Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
sandy
Beiträge: 29
Registriert: 15.04.03 @ 13:12
Wohnort: Zürich Enge

Beitragvon sandy » 16.03.05 @ 12:41

danke, aber ich muss dennoch darauf hinweisen, dass die "obere mitte" nicht genug ist. drum sagen wir jetzt zusammen:

"lachend von oben nach unten und allenfalls halbfröhlich von zweitoberst nach oben".
Das Leben ist ein grosses Geschenk. Wie der FCZ.


Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Beitragvon Sacchi » 21.03.05 @ 16:04

Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei...

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 21.03.05 @ 16:11

Sacchi hat geschrieben:Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei...


ich schliess mich an. wenn man einen wie pallas abgibt, sollte man einen wie nef erst recht abgeben. so denke ich schon lange über ihn und das hat sich gestern wiedereinmal bestätigt. PRO konsequenz: entweder man behält beide (pallas und nef) oder man entlässt beide. der nef kann nämlich nicht besser tschutä als pallas...im gegenteil.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 21.03.05 @ 16:36

Mandingo hat geschrieben:
Sacchi hat geschrieben:Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei...


ich schliess mich an. wenn man einen wie pallas abgibt, sollte man einen wie nef erst recht abgeben. so denke ich schon lange über ihn und das hat sich gestern wiedereinmal bestätigt. PRO konsequenz: entweder man behält beide (pallas und nef) oder man entlässt beide. der nef kann nämlich nicht besser tschutä als pallas...im gegenteil.


er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 21.03.05 @ 17:00

pexito hat geschrieben:er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung!


kommt ja auch nicht drauf an, wenn man eh immer am falschen ort steht (defensives stellungsspiel). offensive kopfbälle von ihm haben nicht selten schon den einen oder anderen torerfolg herbeigeführt, einen konstanten rechtsverteidiger halte ich jedoch für wertvoller.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 21.03.05 @ 17:06

Mandingo hat geschrieben:
Sacchi hat geschrieben:Ich muss das Thema wieder aufgreifen: Der Nef genügt den Ansprüchen nicht!!! Was hatte der gestern einmal mehr gezeigt, dass einzig sein Kopfball und sein Einwurf Qualität hat. Sonst Bälle verstolppert, Fehlpässe, katastrophale Ballkontrollen.... und zu guter letzt als Manndecker von Huggel beim 1:2 versagt! Einmal mehr ist mir klar, dass Nef total ungenügend ist, ich bleib dabei...


ich schliess mich an. wenn man einen wie pallas abgibt, sollte man einen wie nef erst recht abgeben. so denke ich schon lange über ihn und das hat sich gestern wiedereinmal bestätigt. PRO konsequenz: entweder man behält beide (pallas und nef) oder man entlässt beide. der nef kann nämlich nicht besser tschutä als pallas...im gegenteil.


Habe ich auch etwa so (wie Sacchi) gesehen. Er ist und bleibt ein gewisser Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Pallas hatte in meinen Augen auch etwas mehr Speed und Herzblut als Nef. Die Konsequenz wäre tatsächlich nur logisch...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 21.03.05 @ 17:07

Mandingo hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:er kann aber viel besser Kopfbälle ausführen, eine nicht ganz unwichtige Fähigkeit in der Verteidigung!


kommt ja auch nicht drauf an, wenn man eh immer am falschen ort steht (defensives stellungsspiel). offensive kopfbälle von ihm haben nicht selten schon den einen oder anderen torerfolg herbeigeführt, einen konstanten rechtsverteidiger halte ich jedoch für wertvoller.


ich finde du bist ein wenig hart zu Nef.

1.) ja er hat technische Limiten, dafür kampft er nicht schlecht, kann physisch auch Zweikämpfe gewinnen und ist im Luftkampf wichtig.

2.) Nef ist für seine gesammelte Erfahrung noch verdammt jung, vielleicht wird er nicht besser, dann muss man ihn weggeben. Pallas hatte sich nicht mehr weiterentwickelt.

3.) Die wunderschöne Flanke auf Di Jorio's Kopfball kam von ihm.

4.) Er ist so gut wie nie verletzt und IMO der Spieler mit den meisten Spielminuten über die letzten 3 Spielzeiten.

Er ist durchschnitt, verdient dementsprechend und erledigt immer seine Arbeit ohne grosse Ansprüche zu stellen. Das waren auch Pallas' Eigenschaften.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste