TIGERS Jahresrückblick

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ Tigers
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.02 @ 9:09
Kontaktdaten:

TIGERS Jahresrückblick

Beitragvon FCZ Tigers » 21.12.02 @ 7:11

Zürich, im Dezember 2002


Liebe FCZ-Tigers-Members oder sonstige Freunde des FCZ

Auf ein Neues ... schon sind wir inmitten der besinnlichen Adventszeit, und
für einmal ist es uns erspart geblieben, bis am Schluss mit unserem FCZ um einen Platz in der Finalrunde mitzuzittern. Ungewohnte Gefühle für viele von uns ...

Zeit also, um eine Bestandesaufnahme vorzunehmen ? wie?s im Fachjorgen seit dieser Saison an allen Orten so schön tönt -, um einen Blick zurückwerfen ... auf eine neue Saison, die so verheissungsvoll begonnen hat, mit den schönen Erfolgen im UIC-Cup und der genialen Darbietung gegen unsere Inselfreunde von Aston Villa. Das 2:0 gegen Villa stellt sicherlich einen der bisherigen absoluten Saisonhöhepunkte dar, auch wenn wir heute wohl eher in der Meisterschaft ein paar Punkte mehr auf dem Konto unser eigen nennen möchten ...

Aber da waren neben den Hochs wie immer unsere Tiefs, die unsäglichen Heimniederlagen gegen sogenannt schwächer dotierte Gegner. Wir hätten uns als klare Nummer 3 in der Schweiz profilieren können, hätten wir diese Punkte auf unserem Konto ... Aber ? bereits früher hatten wir darauf hingewiesen, dass es für verschiedene, vorab jüngere Spieler wie etwa Stephan Keller, wohl schwierig werden würde, ihre Darbietungen auf hohem Niveau auch diese Saison konstant abzurufen.. Keita hat - nach fulminanten Start - nach seiner Verletzung leider sein hohes Rendement und seine sagenhafte Torausbeute leider nicht mehr erreichen können, und auch andere Spieler blieben teilweise hinter den Erwartungen zurück. Ohne jemandem unrecht zu tun ? unsere Ikone Urs Fischer und Mittelfeld-Haudegen Wilco Hellinga haben sicherlich eine einmal mehr äusserst positive 1. Saisonhälfte abgeliefert.

Der von Präsi Sven Hotz angekündigte Sparkurs konnte (oder wollte) einmal mehr nicht umgesetzt werden. Mit der Verpflichtung von Bastida ? einem sportlich ausgezeichneten Transfer ? sind die Bemühungen dann erst recht wieder über den Haufen geworfen worden. Freuen wir uns aber: Wenn Guerrero wieder richtig fit ist und Bastida im Mittelfeld die Fäden zieht, dürfen wir uns sicherlich in der Rückrunde auf das eine oder andere ?Zückerchen? freuen. Und ? ganz persönlich hat mich gefreut, dass Jeanneret von Bregy wieder einmal eine Chance gekriegt hat, sein Können im Fanionteam unter Beweis zu stellen. Jeanneret ist mehr als nur eine Alternative.

Auch die Tigers haben ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Den grossartigen Auftritten am Turnier der Turniere (zweimal) und dem an früherer Stelle schon ausführlich beschriebenen Ausflug nach Leipzig standen auch in der neuen Saison verschiedene Aktivitäten gegenüber. Herauszuheben gilt es dabei sicherlich das 10-jährige Jubiläum, welches bei unserem Freunden im Club Z feierlich abgehalten wurde. Absolutes Highlight war an jenem Bombenabend sicherlich das Aufkreuzen von Urs Fischer, Wilco Hellinga und Stephan Keller. Die Spieler gaben sich sehr spontan und volksnahe ? richtige FCZ-ler halt. N bisschen Stolz sind wir schon, dass uns die Spieler stellvertretend für die 1. Mannschaft die Ehre erwiesen haben.

Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums haben wir auch eine Extrafahrt mit einem gecharterten Tram zum Derby in der Chiesgrueb organisiert, mit dem Club Z als Mitorganisator. Was das rollende FCZ-Party-Tram auf der rund 2-stündigen Stadtrundfahrt so von sich gegeben hat, war allererste Sahne ? besser kann man den FCZ nicht repräsentieren.

Auch an anderer Front waren wir aktiv: so haben wir beispielsweise Fr. 500.? gesponsort für die von Heiner Ganz organisierte Bausteine-Aktion (siehe Matchprogramm) zugunsten der FCZ-Junioren.

Und als uns neulich von dritter Seite ein Aktienpaket der FCZ-Betriebs AG
offeriert wurde, haben uns die Mitglieder fast die Türen eingerannt, um eine der (wertlosen? ....) FCZ-Aktien zu ergattern.

Item. So bleibt nun also dem Vorstand nurmehr, Euch allen ein feuchtfröhliches oder besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Rutscht gut ins neue Jahr, und haltet unserem FCZ und uns Tigers die Treue.

Und tschüss.

TIGERS-Vorstand
na na na na na we are the tigers


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Sveerin und 646 Gäste