FCZ - Schaffhausen

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 15.02.05 @ 13:27

Heimspiele gegen Schaffhausen müssen gewonnen werden. Die Erfahrung zeigt uns leider, dass dies gar nicht so einfach ist. Die Resultate der Vorrunde gegen SH haben aber einen Vorteil: unsere Jungs werden die Munot-Städter mit Sicherheit nicht unterschätzen.

Deshalb denke ich, dass unsere Truppe mit einer Top-Einstellung ans Werk gehen wird. Entscheidend wird sein, dass der Geduldfaden nicht reisst, falls es nach der ersten Halbzeit noch 0:0 oder sogar 0:1 heissen sollte. Ich rechne mit einem knappen Sieg ohne Glanz und Gloria. Hauptsache, die drei Punkte bleiben im Letzi.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 15.02.05 @ 13:57

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Na Na.. Jetzt machts die Schaffhauser nicht so herunter. Also gegen uns damals auf der Breite haben sie verdient gewonnen. Klar kann man diese Mannschaft als Gurkentruppe bezeichnen, doch was wollen die mit dem Budget denn erreichen. Meiner Meinung machen sie es richtig und nicht so wie Wil und kaufen grosskotzig ein.
Also ich finde diese Mannschaft sympathisch. Schaffhausen hat auch ein wirklich gutes Publikum und die kommen auch auswärts oft an die Spiele. Ich weiss noch gut im Entscheidungsspiel in der Auf-Abstiegsrunde wo wir zuhause im Letzi durch einen Treffer von Trellez mit grosser Mühe gewannen.

sehr richtig und zudem werden die schaffhauser jeweils gut eingestellt von jürgen seeberger. kann ich allen hier garantieren: der versteht was von fussball. ich erinnere mich wie sie gegen uns im letzi gespielt haben. die können zwar nicht wirklich viel, aber das wenige, das die schaffhauser können (zb umschalten von verteidigung auf angriff) das beherrschen die dann auch. und eine eigenschaft, die wir nicht haben, haben sie dafür sehr ausgeprägt: sie verteidigen mit 11 mann und greifen dann mit 7, 8 leuten wieder an. wir hingegen verteidigen in der regel zu fünft und wenn's dann drum geht anzugreifen sind wir zu dritt, wenn's hoch kommt zu viert. jawohl - richtig gerechnet - bei uns stehen immer mindestens 2 mann einfach nur rum. das habe ich bei schaffhausen im spiel gegen uns nie gesehen.

wie das spiel ausgeht, kommt sehr stark auf die aufstellung und auf die chancenauswertung an. wenn man gegen schaffhausen wie gegen bellinzona drei hochkarätige chancen in den ersten 30 minuten versiebt, gewinnt man gegen schaffhausen einfach nicht. die muss man am anfang gleich packen. wenn die sich dann mal eingestellt haben, wird's sehr sehr sehr hart. darum: guerrero, akhalaiha und ilie von anfang an. guerrero als hängende spitze und im mittelfeld tarone, dzemaili und gygi. hinten unbedingt cesar rein...

gut, gut... seeberger holt das optimum aus seiner truppe raus.
in zahlen heisst das: 16 punkte und tabellenletzter.
das ist grund genug für sfdrs einen beitrag zu senden, bei dem man das gefühl hat, dass schaffhausen das team der stunde sei und demnächst basel einholt.

Zappa

Beitragvon Zappa » 15.02.05 @ 15:24

gut, gut... seeberger holt das optimum aus seiner truppe raus.
in zahlen heisst das: 16 punkte und tabellenletzter.
das ist grund genug für sfdrs einen beitrag zu senden, bei dem man das gefühl hat, dass schaffhausen das team der stunde sei und demnächst basel einholt.

Da hast Du natürlich recht. Hätte auch lieber einen Beitrag gesehen über den "Kult"-Club FCZ ! ;-)

Yekini

Beitragvon Yekini » 15.02.05 @ 16:24

Ich sehe einen 4:0 Sieg mit folgender Aufstellung:
Taini
Nef, Filipescu, Schneider, Di Jorio
Gygax, Tarone, Dzemaili, Margairaz
Ilie, Aka...:-)
oder
Taini
Nef, Filipescu, Schneider, Cesar
Gygax, Dzemaili (Tarone), Margairaz, Di Jorio
Ilie, Aka...:-)
7500 Zuschauer
Tore: 11. Gygax 1:0, 27. Aka...-) 2:0, 70. Ilie 3:0, 89. Keita 4:0

ouagi

Beitragvon ouagi » 15.02.05 @ 16:30

Yekini hat geschrieben:4:0

wie schön das doch wäre. aber..wann hat der fcz das letzte mal in der meisterschaft mit vier toren differenz ein spiel gewonnen..?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 15.02.05 @ 16:32

ich machs kurz 2:1 für uns,wer die tore schiesst ist mir schnuppe!

dazu gibts es noch einen vollen magen beim mexikaner,arsch pyro da laufts !!!!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

ouagi

Beitragvon ouagi » 15.02.05 @ 16:34

ouagadougou hat geschrieben:wann hat der fcz das letzte mal in der meisterschaft mit vier toren differenz ein spiel gewonnen..?

ich hab's gleich selber gefunden:

FCZ - Thun Mi 03.09.03 19:30 4:0

trotzdem: es wird ein mühsam erkämpfter 2:1 sieg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“