FCZ - Schaffhausen

Diskussionen zum FCZ
Socrates

Beitragvon Socrates » 15.02.05 @ 11:46

elsener hat geschrieben:...auch wenns katzen schneit (also dann erst recht)

Welcher Mann hat nicht gerne dass es Katzen vom Himmel schneit.....werde folglich auch dort sein! ;-)
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Guschti

Beitragvon Guschti » 15.02.05 @ 11:54

Socrates hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:...auch wenns katzen schneit (also dann erst recht)

Welcher Mann hat nicht gerne dass es Katzen vom Himmel schneit.....werde folglich auch dort sein! ;-)

seit dem sonntag-abend-stans-luzern-trip können mir katzen gestohlen bleiben...

Stolte

Beitragvon Stolte » 15.02.05 @ 12:48

Sehe die Sache realistisch und tippe deshalb auf ein 0:0 (nachdem Keita etwa 10 mal allein vor dem Tor gescheitert ist) oder auf ein 0:1 nach einem Schaffhauser Sonntagsschuss in der 89. Minute.
Nur so ein Gedanke nach den Erfahrungen im Herbst.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 15.02.05 @ 12:51

Zappa hat geschrieben:Na Na.. Jetzt machts die Schaffhauser nicht so herunter. Also gegen uns damals auf der Breite haben sie verdient gewonnen. Klar kann man diese Mannschaft als Gurkentruppe bezeichnen, doch was wollen die mit dem Budget denn erreichen. Meiner Meinung machen sie es richtig und nicht so wie Wil und kaufen grosskotzig ein.
Also ich finde diese Mannschaft sympathisch. Schaffhausen hat auch ein wirklich gutes Publikum und die kommen auch auswärts oft an die Spiele. Ich weiss noch gut im Entscheidungsspiel in der Auf-Abstiegsrunde wo wir zuhause im Letzi durch einen Treffer von Trellez mit grosser Mühe gewannen.

sehr richtig und zudem werden die schaffhauser jeweils gut eingestellt von jürgen seeberger. kann ich allen hier garantieren: der versteht was von fussball. ich erinnere mich wie sie gegen uns im letzi gespielt haben. die können zwar nicht wirklich viel, aber das wenige, das die schaffhauser können (zb umschalten von verteidigung auf angriff) das beherrschen die dann auch. und eine eigenschaft, die wir nicht haben, haben sie dafür sehr ausgeprägt: sie verteidigen mit 11 mann und greifen dann mit 7, 8 leuten wieder an. wir hingegen verteidigen in der regel zu fünft und wenn's dann drum geht anzugreifen sind wir zu dritt, wenn's hoch kommt zu viert. jawohl - richtig gerechnet - bei uns stehen immer mindestens 2 mann einfach nur rum. das habe ich bei schaffhausen im spiel gegen uns nie gesehen.

wie das spiel ausgeht, kommt sehr stark auf die aufstellung und auf die chancenauswertung an. wenn man gegen schaffhausen wie gegen bellinzona drei hochkarätige chancen in den ersten 30 minuten versiebt, gewinnt man gegen schaffhausen einfach nicht. die muss man am anfang gleich packen. wenn die sich dann mal eingestellt haben, wird's sehr sehr sehr hart. darum: guerrero, akhalaiha und ilie von anfang an. guerrero als hängende spitze und im mittelfeld tarone, dzemaili und gygi. hinten unbedingt cesar rein...
tara fanclub züri

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 15.02.05 @ 13:00

Stolte hat geschrieben:Sehe die Sache realistisch und tippe deshalb auf ein 0:0 (nachdem Keita etwa 10 mal allein vor dem Tor gescheitert ist) oder auf ein 0:1 nach einem Schaffhauser Sonntagsschuss in der 89. Minute.

Du bist ja eine richtige optimismus-kanone. von wegen realistisch, ein 0:1 wär eine dicke überraschung! ich denke, dass es ein schwieriges spiel wird, vorallem ein anrennen und versuchen, die abwehr der munots zu brechen. hinten müssen unsre jungs auf konter aufpassen!
mein tipp: ein knappes 1:0. falls das tor aber früh fällt, ist ein höherer sieg drin.

Dave

Beitragvon Dave » 15.02.05 @ 13:01

Bin in den Skiferien, werde also nicht dabei sein. Hoffentlich kann man im Bündnerland Sat. 1 empfangen. Das ich einmal auf Sat. 1 ein Heimspiel zu sehen kriege...
Ich denke, es wird ein übles Gurkenspiel. Das Tor müsst möglichst früh kommen, sonst wirds immer schwerer. Ein Sieg muss her, egal wie!!!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 15.02.05 @ 13:11

Bartholomeus hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Sehe die Sache realistisch und tippe deshalb auf ein 0:0 (nachdem Keita etwa 10 mal allein vor dem Tor gescheitert ist) oder auf ein 0:1 nach einem Schaffhauser Sonntagsschuss in der 89. Minute.

Du bist ja eine richtige optimismus-kanone. von wegen realistisch, ein 0:1 wär eine dicke überraschung! ich denke, dass es ein schwieriges spiel wird, vorallem ein anrennen und versuchen, die abwehr der munots zu brechen. hinten müssen unsre jungs auf konter aufpassen!
mein tipp: ein knappes 1:0. falls das tor aber früh fällt, ist ein höherer sieg drin.

da gebe ich dir recht!
entscheidend wird jedoch effektiv sein, wann wir das erste tor erzielen. wenn es früh fällt ist die möglichkeit gross, dass es ein 3:0 oder so ähnlich gibt, also einen klaren sieg. das ist auch mein tip!
ich hoffe zudem, dass margairaz hinter den spitzen spielt (das werden wohl ilie und keita sein - favre sagt ja, dass lado noch zeit braucht/hat). und aussen di jorio und gygax.
aber eines ist klar. wenn das saisonziel, rang 3 (wieso eigentlich mit dieser mannschaft nicht platz 2???) erreicht werden soll, gibt es für den sonntag kein wenn und aber. trotz allen schaffhauser-stärken muss ein klarer sieg her. basta. unsere jungs werden sich wohl schon bewusst sein, um was es geht. hoffe ich. habe fertig.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“