Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 761
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Medien

Beitragvon Porto » 23.05.24 @ 17:16

Maisbueb hat geschrieben:
bodega hat geschrieben:Wieso nimmt man an, dass die Südkurven Fans einfach so ins Klassenzimmer gestürmt sein sollen und die Kinder und Lehrer "genötigt" wurden? Weil das in einem Drecksblatt geschrieben/angedeutet wurde? Wieso immer vom schlimmsten ausgehen? Fragt doch das nächste Mal jemanden in der Garage oder in der Kurve, statt irgendwelche mutmassungen aufzustellen.


Ich bin selbst Lehrperson und konnte hautnah erleben, wie das ablief. Bei uns haben sie die Bälle um 08:00 Uhr vor der Schule verteilt. Sie haben nicht mal das Schulareal betreten. Aus einer anderen Schule habe ich gehört, dass sie beim Teamzimmer, der Schulleitung und der Betreuungsleitung geklopft haben und das Anliegen erklärt.


Vielen Dank für diese Info!

Wäre es möglich, so auch dem IP Portal zu kommentieren?


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9430
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Medien

Beitragvon Dieter » 23.05.24 @ 17:20

Maisbueb hat geschrieben:
bodega hat geschrieben:Wieso nimmt man an, dass die Südkurven Fans einfach so ins Klassenzimmer gestürmt sein sollen und die Kinder und Lehrer "genötigt" wurden? Weil das in einem Drecksblatt geschrieben/angedeutet wurde? Wieso immer vom schlimmsten ausgehen? Fragt doch das nächste Mal jemanden in der Garage oder in der Kurve, statt irgendwelche mutmassungen aufzustellen.


Ich bin selbst Lehrperson und konnte hautnah erleben, wie das ablief. Bei uns haben sie die Bälle um 08:00 Uhr vor der Schule verteilt. Sie haben nicht mal das Schulareal betreten. Aus einer anderen Schule habe ich gehört, dass sie beim Teamzimmer, der Schulleitung und der Betreuungsleitung geklopft haben und das Anliegen erklärt.


vs...

Sandman hat geschrieben:Finde diese Aktion auch nur mässig begeisternd. Stelle mir vor da stürmen Vertreter einer Rechts-/Linksextremisten-Partei Amnesty Gugus, den Zeugen Jehudi Pinguins oder sonstigen Gruppierungen ins Schulzimmer und die Lehrer/Kids werden "genötigt", deren Material entgegen zu nehmen.


Aber Hauptsache dem Hässig-Populismus vom Paradeplatz Glauben geschenkt

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2020
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Medien

Beitragvon Kiyomasu » 23.05.24 @ 18:29

Es waren vor allem Fussbälle, wieso labern wir plötzlich über Politik und Religion?
¯\_(ツ)_/¯

Kollegah
Beiträge: 3297
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 23.05.24 @ 18:32

Züri isch ois.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12815
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 23.05.24 @ 19:17

Kiyomasu hat geschrieben:Es waren vor allem Fussbälle, wieso labern wir plötzlich über Politik und Religion?

Das ist eine wirklich gute Frage... Wie kommt man darauf, Fussbälle mit Parteischriften von Links/Rechts-Extremen Parteien oder Bibeln zu vergleichen? Woher kommt die Vorverurteilung gegenüber unseren eigenen Leuten, die offensichtlich gutes Getan haben? Wegen dem Vollmond allenfalls?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1341
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Medien

Beitragvon PASCOLO1896 » 23.05.24 @ 19:31

Gemäss Trudi G. Wurden noch Pyros und Rauchtöpfe in den Lehrerzimmer gezündet.

Ich hoffe doch, dass diese bösen Taten geahndet werden… das Kollektiv soll bestraft werden! Mind. 3 Geisterspiele sind ein Muss!!!

Man stelle sich vor, jeder würde einfach so Fussballbälle verschenken!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 23.05.24 @ 19:50

Kiyomasu hat geschrieben:Es waren vor allem Fussbälle, wieso labern wir plötzlich über Politik und Religion?

Ein alter rhetorischer Kniff der Aufmerksamkeitsökonomie.

Problem: Die Tatsachen sind nicht skandalös und können entsprechend nicht ausgeschlachtet werden.

Lösung: Ich zeichne ein verwandtes, fiktives Szenario, das die Gesellschaft empört. Rechtsextreme, Islamisten, Sektenführer, die Schulkinder verführen. Will Keiner.

Resultat: Es wird das Bild vermittelt, dass in unseren Schulen Kinder Freiwild für Extremisten werden, da kriegen die Leute Puls. Zusätzlich wird die abgelehnte Südkurve als Teil extremistischer und gefährlicher Strömungen dargestellt, die sich um Regeln und Gesetze foutiert und den Unterricht für ihre Propaganda stört.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, din Vater, Kollegah, oma, PASCOLO1896, pluto, rai_vital, spitzkicker, vergani, zuerchergoalie und 570 Gäste