FCZ - Servette FC, Mi. 15.05.24, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: FCZ - Servette FC, Mi. 15.05.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 15.05.24 @ 23:19

Das 2:1 von Krasniqi ist technisch Weltklasse. Es war nicht ein Lupfer, sondern eine Schusstechnik, die Mesut Özil seinerseits perfektioniert hatte:

https://youtube.com/shorts/YB6OUuiWEPc? ... EJGXVW9nJr
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 15.05.24 @ 23:30

Das machte ja wieder einmal richtig Spass im Letzi! Insgesamt ein toller Auftritt unserer Mannschaft. Die Wechsel und das veränderte System nach der Pause machten mich sehr skeptisch und ich fand beides eigentlich unnötig, doch Moniz hatte recht damit! Klasse gemacht!

Besonders möchte ich noch Conceicao hervorheben, welcher praktisch überall auf dem Feld anzutreffen war und auch in der Rückwärtsbewegung einige gute Aktionen hatte. Auch Krasniqi eine Augenweide!

fredischasso

Beitragvon fredischasso » 15.05.24 @ 23:51

Geiles Spiel! Zum zweiten Mal hintereinander nach Rückstand gewonnen, das muss man auch zuerst mal hinbekommen! Moniz scheint der Moral gutzutun.

Conceicao für mich Licht und Schatten. Im Dribbling und vom Einsatz her super aber er verpasst dann leider oft den Moment des Zuspiels. Assist zum Ausgleich aber top!

Oko, Marche und Bledi mit Superspiel! Nächstes mal gern wieder Bajrami bringen statt Santini.

Scheint zu klappen mit Europa!!

Negativpunkt: Srf Zusammenfassung. Der Moderator verwechselt Dante mit Conde und Reichmuth mit Conceicao...
Dä bölle dä isch inne hohl...

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 16.05.24 @ 0:04

Die Trainerfrage dürfte sich bald von selbst klären…

Es war nicht alles perfekt, aber endlich spielen wir mutig nach vorne und erarbeiten uns auch Chancen. So will ich den FCZ sehen.

Ich habe ja gewusst, dass Sabobo ein grosses Talent ist. Dass er aber in seinem 1. Spiel eine solche Leistung abliefert, hat mich unglaublich überrascht. Er bringt ganz interessante Qualitäten und wie er auch defensiv jeden Ball gejagt hat, war unglaublich. Der wird ein ganz Grosser!

Auch Dante hat heute eine starke Leistung gezeigt! Er passt auch menschlich sehr gut zum FCZ und ich würde ihn verpflichten.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 16.05.24 @ 6:03

Tonino gestern mit bester Eigenwerbung bezüglich Vertragsverlängerung.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 16.05.24 @ 6:27

Santini (zu nix)

Er war hauptsachlich mitverantwortlich für das 1:1 mit dem gewonnen Kopfballduell an der Strafraumecke und riss beim 2:1 das Loch auf. Er gewann 6 von 6 Kopfballduelle (1er ins aus zwei beim Gegner und drei bei uns, drei Ballverluste, wobei er bei einem nichts dafür kann und bei den zwei anderen hatte er Schwein, dass es kein Gegentor gab. Am schlimmsten aber, dass er kaum Bälle bekam und vor allem dass keine einzige Flanke auf ihn gespielt wurde.

Das 2:1 von Krasniqi ist technisch Weltklasse. Es war nicht ein Lupfer, sondern eine Schusstechnik, die Mesut Özil seinerseits perfektioniert hatte

Sorry, das mache ich an jedem Grümpi...... :-)

Noch husch eine Frage zu einem möglichen Penalty für den FCZ.
Von meiner Sicht aus wurde Oko (?) vom Goali aber wirklich umgeschliddert. Oder sah ich das komplett falsch?

++ Einwechslungen
++ Marchesano
++ VAR
++ Wille zum Sieg
++ Sabobo könnte, bei normaler Bodenhaftung, etwas draus werden
++ Oko, zum ersten Mal so etwas wie ein Tschuttiprofi
+ Reichmuth fand ich gar nicht so schlecht
+ Goal von Servette
+ Santini --> das 1:1 war sein verdienst --> sollte einfach besser angespielt werden
+ Hornschuh --> sehr gutes Warmup in der ersten Hälfte
+ Conceicao --> komischer Vogel
+ Krasniqi gute Leistung, mit schönem Tor gekrönt
+ Mathew, gutes Spiel und grosse Unterstützung für Krasniqi
+ unsere IV's waren auch sehr souverän
+ Trainerstaff --> gutes Einschätzen der Situationen während des Spiels, früh reagiert
- Conde
- Hornschuh hätte es verdient zu starten
- Anspielzeit
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 16.05.24 @ 7:57

Sehr positives Resultat & Spiel gestern.

Conceicao hat mir einmal mehr sehr gefallen, auch defensiv gestern!
Santini & Marchesano ebenfalls sehr wichtig.
Allgemein eine gute Mannschaftsleistung mit viel Wille - da hat der Trainer sicher auch seinen Einfluss gehabt (!!)
Oko-Flex ist mir gestern auch mehrmals positiv aufgefallen!

Wenns so weitergeht, wird das noch etwas mit Europa!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“