FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 15108
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Zhyrus » 06.05.24 @ 20:44

Valderrama hat geschrieben:Monteiro war auch an vorderster Front dabei und wurde entsprechend von Kamberi zurechtgewiesen.

Auch das äußerst clever als Verteidiger sich eine Verwarnung aufzuladen. Eine falsch getimte Grätsche und du kannst mit Condé duschen gehen.

Lass die Pimmelköppe herummaxen! Die werden schon nieder gepfiffen.


yellow
Beiträge: 6196
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon yellow » 06.05.24 @ 21:11

Josi hat geschrieben:Wer hier von Tiefpunkt redet hat keine Ahnung was ein Tiefpunkt ist. In dieser Saison läuft zwar auf dem und neben dem Platz einiges komisch und ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar, doch der FCZ hat die Meisterrunde erreicht und das ist okay so. Der wohl grösste Tiefpunkt in meiner Zeit mit dem FCZ war der 40m Schuss von Peter Gmür vom FCL, auf der Luzerner Allmend, als Jogy Stiel zu weit vorne stand und dieses Tor den FCZ in die damalige Abstiegsrunde verbannte. Eine Woche lang war ich k.o. und komplett von der Rolle, für nichts wirklich zu gebrauchen. Bei einem Ausdrucksmalen warf ich den Pinsel mehrfach mit roter Farbe an die Leinwand. Der FCZ spielte damals in rot. Das Bild habe ich heute noch. Grins.


Der absolute Tiefpunkt für mich war die Forfaitniederlage gegen Xamax nach einem Zählfehler unseres Trainers Ponte. Damals fühlte ich mich von den Murianern so richtig verarscht.

Und dann gabs ja auch noch ein Spiel, das nie stattfand. So fassungslos wie an jenem Abend war ich fussballtechnisch gesehen noch nie.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13416
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Glarona » 06.05.24 @ 21:26

yellow hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Wer hier von Tiefpunkt redet hat keine Ahnung was ein Tiefpunkt ist. In dieser Saison läuft zwar auf dem und neben dem Platz einiges komisch und ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar, doch der FCZ hat die Meisterrunde erreicht und das ist okay so. Der wohl grösste Tiefpunkt in meiner Zeit mit dem FCZ war der 40m Schuss von Peter Gmür vom FCL, auf der Luzerner Allmend, als Jogy Stiel zu weit vorne stand und dieses Tor den FCZ in die damalige Abstiegsrunde verbannte. Eine Woche lang war ich k.o. und komplett von der Rolle, für nichts wirklich zu gebrauchen. Bei einem Ausdrucksmalen warf ich den Pinsel mehrfach mit roter Farbe an die Leinwand. Der FCZ spielte damals in rot. Das Bild habe ich heute noch. Grins.


Der absolute Tiefpunkt für mich war die Forfaitniederlage gegen Xamax nach einem Zählfehler unseres Trainers Ponte. Damals fühlte ich mich von den Murianern so richtig verarscht.

Und dann gabs ja auch noch ein Spiel, das nie stattfand. So fassungslos wie an jenem Abend war ich fussballtechnisch gesehen noch nie.

Ich habe den ganzen Scheiss miterlebt und ja darum bin ich wahrscheinlich heute noch 24/7 FCZ Fan.
Allerdings habe ich absolut keinen Bock, dass sich der FCZ wieder in diese Sphären zurück entwickelt.
Cillo soll den Momentanen Zuschaueraufmarsch nicht als ein Selbstläufer sehen.
2 bis 3 magere Jahre und der Zulauf vorallem der jüngeren Zuschauer wird abnehmen.

Nichts gegen die jüngeren Zuschauer aber in den "Hunger Games" Jahren war in der SK, der Altersdurchschnitt 25plus.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Gradmesser
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.22 @ 13:47

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Gradmesser » 07.05.24 @ 2:35

Zhyrus hat geschrieben:
Gradmesser hat geschrieben:Waren das nicht die beiden Torschützen Ganvoula und Itten?

Itten erzielte sein Tor auf der anderen Seite.


Ja und wurde von Meschak Elia zurechtgewiesen. Ist aber auch egal, wir müssen auf uns schauen. Bin nur froh dass wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, Scheiss-Modus sei dank.

Lemieux
Beiträge: 1096
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Lemieux » 07.05.24 @ 7:03

Los Tioz hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Zum Spiel wurde alles gesagt. Ein Graus meiner Meinung nach. 0:1 regulär. Ja du musst halt dann auch in die gefährliche Situation reingehen um ein gefährliches Spiel zu provozieren. Rot für Condé absolut berechtigt. Wie dumm muss man sein um nach einer Gelben noch zu klatschen.

Ich werde mir die nächsten 4 Spiele noch als Dessert eines verkackten Menues geben ohne Erwartungen. Möge Winti international spielen, die haben es sich 10x mal mehr verdient als unser "Spitzenverein"

… oder wenn man seinen verein manchmal fast echli zu hassen beginnt. geht mir ähnlich. wie in einer ehe, wo die beziehung an einem tiefpunkt angelangt ist. ich hätte momentan lust, mich scheiden zu lassen, wenn ich könnte.


Huui, hier haben wohl einige ein sehr schlechtes Gedächtnis... Ich habe momentan auch nicht wirklich viel Freude an den Leistungen und den ganzen Nebengeräuschen, aber wenn man jetzt von Tiefpunkt und "scheiden lassen" redet, dann will ich nicht wissen, wie es einigen Usern während der Magnin- oder Hyypiä-Ära ging, ganz zu schweigen von den 90er/Anfang 00er-Jahre (und noch früher, das habe ich aktiv aber nicht erlebt).

Sorry, bei allem Verständnis für den Ärger und die Skepsis bezüglich Entwicklung des Vereins, aber Aussagen wie "seinen Verein hassen", "Tiefpunkt der Beziehung" oder "scheiden lassen" finde ich völlig übertrieben und daneben! Ich bin auch wütend und enttäuscht, dass eine einigermassen aussichtsreiche Saison quasi weggeworfen wurde. Und eine gewisse Skepsis zu all den Geschichten um MM und den ganzen Umbau ist auch bei mir vorhanden. Die Saison habe ich eigentlich abgehakt, und ein erstes richtiges Urteil zur laufenden Entwicklung bilde ich mir dann im Spätsommer, wenn das neue Team mit neuem (oder dem jetzigen?) Trainer in die Saison gestartet ist. Aber von einem Tiefpunkt sind wir aktuell (!!) noch ein ganzes Stück weit weg, das ist nicht mal in den Top 5 der Tiefpunkte, die ich im meinen etwas mehr als 25 Jahren als FCZ Fan erlebt habe. Also kommt mal wieder ein bisschen runter...


Jede Woche lecke ich meine Wunden, die aus einer Euphorie über unsere Mannschaft, von eben dieser verusracht werden. Ich habe mir einzig vorgenommen von den restlichen 4 Spielen nichts zu erwarten und mich auf den 6 Platz einzustellen.(Welchen ich nach der letzten Saison dankend annehme) Ich mag Winti diese Saison gönnen und sehe keinen Grund wieso wir ende Saison vor Ihnen stehen sollen. Was ich sagen wollte war: Von mir aus könnte man die Saison jetzt beenden und uns erlösen auf das der Umbruch starten kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Maisbueb, mischifcz, Vapor, Zhyrus, Zigaman, zuerchergoalie und 478 Gäste