FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Infant
Beiträge: 1027
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Infant » 06.05.24 @ 9:08

Positiv:
1. HZ in welcher wir mehr vom Spiel hatten
Brecher sehr parat
Spielzeit für teilweise todgeglaubte
Reichmuth mit sehr viel Schwung und gegen Ende des Spiels gute Technik bewiesen und ein schönen Lupfer als Pass gezeigt
der komplette Sturm wurde ausgewechselt, dies darf als Reaktion gewertet werden seitens Trainer

Negativ:
die Rote, ob Kleinlich oder nicht, ob wenig Fingerspitzengefühl oder nicht, blöd und unnötig Punkt. Ein Schiri muss sich das nicht gefallen lassen. Umgekehrt fordern wir auch die Gelbe, indisskutabel.
Offensiv läuft bis auf Halbchancen grundsätzlich nichts. Es scheint einfach zu sein gegen uns zu Verteidigen.
das Karten sammeln ziemlich übel und auch die Art und Weise. Das ist gemeingefährlich so einzusteigen teilweise. Besonders Afriye, welcher sich dann darüber echauffiert, peinlich.
Krasniqi für einmal abfallend. Denke wir hätten Räume gehabt um etwas zu zeigen, leider war aber auch ein Marchesano ohne Luft und Energie.


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1530
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon piiiZH » 06.05.24 @ 9:32

fredischasso hat geschrieben:Bin ich der einzige der beim 0:1 von Brechers Abwehrverhalten etwas irritiert ist? Ich mein klar der Ball kommt via Fallrückzieher und daher unerwartet aber in der Zeitlupe siehts so aus, als ob er sich abdreht, da er erwartet, dass der Ball ins aus geht. Kann mich auch täuschen, bin sonst grosser Fan von Brechers Rückhalt.

Nein das ging mir gleich, wobei ichs bisher bloss von der OT aus gesehen habe. Sitze aber relativ gut im Schusswinkel und war entsprechend verwundert, weshalb er nicht zumindest noch versucht hatte, den Schuss zu parieren. Sah aus meiner Position haltbar aus, ist aber sehr subjektiv.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1530
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon piiiZH » 06.05.24 @ 9:34

Romi hat geschrieben:Was mir bei den Aussagen von Moniz und Brecher nicht gefällt ist die Kritik am Schiedsrichter. Man kann gegen YB verlieren, v a zu zehnt. Aber wir sollten nicht in die Opfer Rolle gehen. Auch das Schwarz Weiss Denken, das Moniz sogar noch betont, hilft nicht.

Am YB-Sieg war gestern definitiv der FCZ Schuld, da bin ich bei dir. Aber Der Schiri war gestern eines der grösseren "unparteiischen-Ärgernisse" der jüngeren Vergangenheit.

Lemieux
Beiträge: 1096
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Lemieux » 06.05.24 @ 9:44

Zum Spiel wurde alles gesagt. Ein Graus meiner Meinung nach. 0:1 regulär. Ja du musst halt dann auch in die gefährliche Situation reingehen um ein gefährliches Spiel zu provozieren. Rot für Condé absolut berechtigt. Wie dumm muss man sein um nach einer Gelben noch zu klatschen.

Ich werde mir die nächsten 4 Spiele noch als Dessert eines verkackten Menues geben ohne Erwartungen. Möge Winti international spielen, die haben es sich 10x mal mehr verdient als unser "Spitzenverein"

mb-85
Beiträge: 269
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon mb-85 » 06.05.24 @ 12:01

Eigentlich wurde schon so ziemlich alles geschrieben zum gestrigen Spiel. Was mir allerdings schon in den Startminuten gegen den Zeiger ging, war die ständige Motzerei bei jedem Schirientscheid. Klar war ich auch nicht bei jedem Entscheid einverstanden und habe des Öfteren auch ausgerufen, jedoch sehe ich mich als Zuschauer auch in der Pflicht dies zu machen. ;) Die Spieler jedoch sollten sich auf ihr Spiel fokussieren und nicht unnötig Energie für etwas verbrauchen, das sie sowieso nicht beeinflussen können.
Die Spitze dieser Unrühmlichkeiten bot dann Condé mit seinem wiederholten Aussetzer. Eigentlich schade, war er bis zu diesem Zeitpunkt doch einer der Besseren auf dem Platz.

Offensiv war das wieder ziemlich flau obwohl ich das Gefühl hatte, dass mit mehr Selbstvertrauen und Präzision gerne 1-2 Tore hätten fallen können in der 1. Halbzeit. Doch in der Verfassung müssen wir wohl auf 0:0 spielen oder auf einen Bock des Gegners hoffen. Die Standards sind aktuell ja auch überhaupt keine Waffe mehr.

Oko Flex und Reichmuth gefielen mir auch sehr gut mit ihrem Engagement und vor allem Reichmuth mit z.T. sehr feiner Technik. Gerne mehr davon.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

camelos
Beiträge: 3742
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon camelos » 06.05.24 @ 12:15

Krönu hat geschrieben:
marado hat geschrieben:"Wir haben YB dominiert" finde ich schon ein bisschen hoch gegriffen. Es war bis zur 40. Minute einfach einigermassen ausgeglichen. Aber wir waren jetzt auch nicht wirklich gefährlich. Zwei Distanzschüsse aber das wars dann auch, viel mehr nach vorne kam nicht. Und ab dem Gegentor war eh vorbei.

Schauen wir mal, wie es gegen Winterthur läuft. Bei einem Sieg unsriger und einer Niederlage/Unentschieden St. Gallens (gegen Servette) könnte man auf Platz 4 vorstossen.

St.Gallen ist 5 Punkte vor uns...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12774
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - BSC YB, Sonntag, 05.05.24, 16:30

Beitragvon Krönu » 06.05.24 @ 12:18

camelos hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Schauen wir mal, wie es gegen Winterthur läuft. Bei einem Sieg unsriger und einer Niederlage/Unentschieden St. Gallens (gegen Servette) könnte man auf Platz 4 vorstossen.

St.Gallen ist 5 Punkte vor uns...

Danke fürs richtig stellen, dann habe ich heute morgen eine falsche Tabelle erwischt. Sorry

Aber Winti überholen wäre auch schön :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kiyomasu, Siscos, Walter White, Wini und 441 Gäste