Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4365
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 23.04.24 @ 12:04

Für mich kommt der Trainerwechsel auch deutlich zu spät. Ich hoffe nun einfach, dass man in den letzten 5 Spielen jetzt nicht weiterhin diesen konzeptlosen Angsthasenfussball weiterspielen lässt. Ural und Romano hatten zumindest in ihren ersten 3 Spielen vermehrt auf Junge gesetzt und hätten dies weiterhin tun müssen, dann hätten sie mehr Kredit verdient gehabt. Ich erwarte nun von Moniz, dass er ein paar Junge bringt und diese dann bitte nicht gleich nach der ersten Niederlage wieder in den Nachwuchs verbannt. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel keinen Sinn, denn für neue Ideen hat er sowieso keine Zeit, aber um den Konkurrenzkampf intern nochmals zu forcieren schon. Und das ist nötig, denn die Spieler mit Stammplatzgarantie performen schon seit Wochen nicht mehr so, dass diese gerechtfertigt wäre und leben in einer Wohlfühloase. Ich will jetzt z.B. Ligue, Di Giusto und Reichmuth sehen, schlechter können sie es auch nicht machen und erfolgloser kann die Mannschaft kaum mehr spielen. Von dem her ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um endlich das Versprechen "auf die jungen zu setzen" einzulösen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.24 @ 12:31

mal schauen. aber ich denke man hofft auf den "neue besen kehren gut" effekt. i.e. mit den stammspieler sich doch noch auf einen europäischen quali platz zu hieven.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4469
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 23.04.24 @ 13:00

dennisov hat geschrieben:Für mich kommt der Trainerwechsel auch deutlich zu spät. Ich hoffe nun einfach, dass man in den letzten 5 Spielen jetzt nicht weiterhin diesen konzeptlosen Angsthasenfussball weiterspielen lässt. Ural und Romano hatten zumindest in ihren ersten 3 Spielen vermehrt auf Junge gesetzt und hätten dies weiterhin tun müssen, dann hätten sie mehr Kredit verdient gehabt. Ich erwarte nun von Moniz, dass er ein paar Junge bringt und diese dann bitte nicht gleich nach der ersten Niederlage wieder in den Nachwuchs verbannt. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel keinen Sinn, denn für neue Ideen hat er sowieso keine Zeit, aber um den Konkurrenzkampf intern nochmals zu forcieren schon. Und das ist nötig, denn die Spieler mit Stammplatzgarantie performen schon seit Wochen nicht mehr so, dass diese gerechtfertigt wäre und leben in einer Wohlfühloase. Ich will jetzt z.B. Ligue, Di Giusto und Reichmuth sehen, schlechter können sie es auch nicht machen und erfolgloser kann die Mannschaft kaum mehr spielen. Von dem her ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um endlich das Versprechen "auf die jungen zu setzen" einzulösen.


Genau das sehe ich auch so.
In den ersten 3 Spielen hat man positionsgetreu aufgestellt und man scheute sich nicht, jungen Spielern eine Chance zu geben.
Und ganz ehrlich, schlechter waren die Auftritte nicht (im Vergleich zu den letzten paar Spielen).

Daher für mich unverständlich, warum Ural und Romano umgeswitcht haben.

Infant
Beiträge: 1012
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Infant » 23.04.24 @ 13:21

eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Für mich kommt der Trainerwechsel auch deutlich zu spät. Ich hoffe nun einfach, dass man in den letzten 5 Spielen jetzt nicht weiterhin diesen konzeptlosen Angsthasenfussball weiterspielen lässt. Ural und Romano hatten zumindest in ihren ersten 3 Spielen vermehrt auf Junge gesetzt und hätten dies weiterhin tun müssen, dann hätten sie mehr Kredit verdient gehabt. Ich erwarte nun von Moniz, dass er ein paar Junge bringt und diese dann bitte nicht gleich nach der ersten Niederlage wieder in den Nachwuchs verbannt. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel keinen Sinn, denn für neue Ideen hat er sowieso keine Zeit, aber um den Konkurrenzkampf intern nochmals zu forcieren schon. Und das ist nötig, denn die Spieler mit Stammplatzgarantie performen schon seit Wochen nicht mehr so, dass diese gerechtfertigt wäre und leben in einer Wohlfühloase. Ich will jetzt z.B. Ligue, Di Giusto und Reichmuth sehen, schlechter können sie es auch nicht machen und erfolgloser kann die Mannschaft kaum mehr spielen. Von dem her ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um endlich das Versprechen "auf die jungen zu setzen" einzulösen.


Genau das sehe ich auch so.
In den ersten 3 Spielen hat man positionsgetreu aufgestellt und man scheute sich nicht, jungen Spielern eine Chance zu geben.
Und ganz ehrlich, schlechter waren die Auftritte nicht (im Vergleich zu den letzten paar Spielen).

Daher für mich unverständlich, warum Ural und Romano umgeswitcht haben.


Demnach Okita, Marchesano und Bora raus? Krasniqi, Conde und Mathew dürften ja als "Opfer" bei aller Vernunft nicht zählen.
Weiss nicht recht ob die Jungs wirklich mithalten könen wenn der Gegner dann YB heisst oder ob der Trainer genug Mut hat gegen Lugano zu wiederholen.
Sehe es schon auch ein das sie es möglicherweise icht schlechter machen, es bleiben aber viel Fragezeichen und mit Oikita und Marchesano 20 Tore eventuell draussen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4365
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 23.04.24 @ 13:36

Infant hat geschrieben:Demnach Okita, Marchesano und Bora raus? Krasniqi, Conde und Mathew dürften ja als "Opfer" bei aller Vernunft nicht zählen.
Weiss nicht recht ob die Jungs wirklich mithalten könen wenn der Gegner dann YB heisst oder ob der Trainer genug Mut hat gegen Lugano zu wiederholen.
Sehe es schon auch ein das sie es möglicherweise icht schlechter machen, es bleiben aber viel Fragezeichen und mit Oikita und Marchesano 20 Tore eventuell draussen.


Man muss ja nicht gleich wieder die halbe U21 aufstellen wie gegen Lugano, oder Leistungsträger wie Conde gegen Winti im Cup auf der Bank lassen, so ist's nicht gemeint. Einen guten Mix braucht es natürlich, das haben unsere Co-Trainer leider nicht verstanden, obwohl es mich damals gefreut hat, dass sie zu Beginn auf die Jungen setzten. Es muss auch nicht immer dieses 4-3-3 System sein. Man darf auch gerne auf Konterfussball setzen, denn wenn man nicht mal 3 Pässe zustande bringt die ankommen, fehlt vermutlich die Qualität für den angestrebten Ballbesitzfussball (den eigentlich sowieso niemand sehen will). Konterfussball bzw. schnelles Umschaltspiel wäre für das vorhandene Spielermaterial geeigneter. Aber zurück zu deiner Frage, ja Bora darf man gerne mal draussen lassen und einen Di Giusto bringen. Und ob Ligue die Torchancen von Notnagel-Stürmer Marchesano auch so kläglich versiebt hätte, weiss ich nicht. Aber er braucht Spielpraxis, sonst wird das nie was werden. Und Okita finde ich auch nicht über alle Zweifel erhaben, auch der ist mit "Wohlfühloase" gemeint, was du auch richtig gedeutet hast. Weniger als 0 Tore pro Spiel kann man ja rein mathematisch gar nicht erzielen ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 23.04.24 @ 13:40

Mal was ganz anderes: wer coacht denn jetzt die Coaches?! Kann doch nicht sein, dass diese enorm wichtige Drehscheibenfunktion jetzt nicht besetzt ist!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 135
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon marado » 23.04.24 @ 13:40

eifachöppis hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Für mich kommt der Trainerwechsel auch deutlich zu spät. Ich hoffe nun einfach, dass man in den letzten 5 Spielen jetzt nicht weiterhin diesen konzeptlosen Angsthasenfussball weiterspielen lässt. Ural und Romano hatten zumindest in ihren ersten 3 Spielen vermehrt auf Junge gesetzt und hätten dies weiterhin tun müssen, dann hätten sie mehr Kredit verdient gehabt. Ich erwarte nun von Moniz, dass er ein paar Junge bringt und diese dann bitte nicht gleich nach der ersten Niederlage wieder in den Nachwuchs verbannt. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel keinen Sinn, denn für neue Ideen hat er sowieso keine Zeit, aber um den Konkurrenzkampf intern nochmals zu forcieren schon. Und das ist nötig, denn die Spieler mit Stammplatzgarantie performen schon seit Wochen nicht mehr so, dass diese gerechtfertigt wäre und leben in einer Wohlfühloase. Ich will jetzt z.B. Ligue, Di Giusto und Reichmuth sehen, schlechter können sie es auch nicht machen und erfolgloser kann die Mannschaft kaum mehr spielen. Von dem her ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um endlich das Versprechen "auf die jungen zu setzen" einzulösen.


Genau das sehe ich auch so.
In den ersten 3 Spielen hat man positionsgetreu aufgestellt und man scheute sich nicht, jungen Spielern eine Chance zu geben.
Und ganz ehrlich, schlechter waren die Auftritte nicht (im Vergleich zu den letzten paar Spielen).

Daher für mich unverständlich, warum Ural und Romano umgeswitcht haben.


So ein Quatsch, es hatte schon Gründe, warum die Arrivierten wieder spielten. Die jungen Spieler haben sicherlich Talent, aber brauchen noch 1-2 Saison um sich wirklich zu etablieren. Man macht den Jungen keinen Gefallen, diese jetzt in die Verantwortung zu nehmen. Lieber nahdisnah heranführen, macht viel mehr Sinn. Jetzt braucht es die bewährten Stammkräfte, die nochmals alles geben. Ob es für die europäischen Plätze reicht, schwierig, aber nicht unmöglich.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, chnobli, Don Ursulo, Kollegah, mitleser, spitzkicker, Umluft, yellow, Züri Live, ZüriAlain und 557 Gäste