Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 22.04.24 @ 17:12

Gha_Züri hat geschrieben:Jetzt aber, Ricardo Moniz übernimmt bis Ende Saison.

Q: FCZ


Mit Volanthen als Assistenz, vielen Dank…

Langsam sind wir bezüglich Hire and Fire an einem gefährlichen Punkt angelangt. Wenn MM in der nächsten Transferperiode nicht grossartig performt, könnten wir eine ziemliche Bruchlandung hinlegen, schöne Konzepte hin oder her.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1907
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 22.04.24 @ 17:19

Ein Kollege von mit hat folgendes Interview mit Moniz geführt:

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1719
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 22.04.24 @ 17:23

Jure Jerković hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Jetzt aber, Ricardo Moniz übernimmt bis Ende Saison.

Q: FCZ


Mit Volanthen als Assistenz, vielen Dank…

Langsam sind wir bezüglich Hire and Fire an einem gefährlichen Punkt angelangt. Wenn MM in der nächsten Transferperiode nicht grossartig performt, könnten wir eine ziemliche Bruchlandung hinlegen, schöne Konzepte hin oder her.


Arbeitet den Vonlanthen inzwischen an Samstagen wieder? Als Fussballer hat er das doch - aus Glaubensgründen - zeitweise verweigert ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 22.04.24 @ 17:25

???
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 376
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Salocin27 » 22.04.24 @ 17:28

Moniz neuer Trainer der 1. Mannschaft! Jetzt wird es Cillo und Konsorten aber Angst und Bange um die Europacup-Quali... Spät kam sie, die Reissleine bei Ural und Romano - doch sie wurde nun doch zum letzt möglichen Zeitpunkt gezogen. Können wir von Moniz erwarten, dass er den passiven, wenig bissigen FCZ-Kickern nochmals etwas Feuer unter dem Hintern macht? - Ich finde den Entscheid den einzig richtigen in unserer tristen Lage.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4469
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 22.04.24 @ 17:31

Salocin27 hat geschrieben:Moniz neuer Trainer der 1. Mannschaft! Jetzt wird es Cillo und Konsorten aber Angst und Bange um die Europacup-Quali... Spät kam sie, die Reissleine bei Ural und Romano - doch sie wurde nun doch zum letzt möglichen Zeitpunkt gezogen. Können wir von Moniz erwarten, dass er den passiven, wenig bissigen FCZ-Kickern nochmals etwas Feuer unter dem Hintern macht? - Ich finde den Entscheid den einzig richtigen in unserer tristen Lage.


Sehe ich auch so, habe dies bereits heute Vormittag geschrieben.
Die Reissleine bei Ural und Romano musste gezogen werden... Ziel muss eine Schlussklassierung sein, welche fürs internationale Geschäft reicht.

Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 22.04.24 @ 17:34

devante hat geschrieben:Was ich mich frage: Wäre es für MM nicht super wichtig in die internat. plätze zu kommen? Sein job wäre um ein xfaches einfacher, wenn er die joker-karte "internationale spiele" ziehen könnte in vertragsverhandlungen. Daher verstehe ich weiss gott nicht, warum die beiden (bemühten aber offensichtlich überforderten) lehrlinge als trainer-duo weiterwursteln können, spieltag für spieltag. Ungenüdgende Spieler wie Dante eine stammplatzgarantie haben und gleichzeitig Guerrero und Bajrami ausser traktanden gefallen sind auf grund auslaufender verträge. Guerrero hätten wir gestern brauchen können da unsere 44 ein total-ausfall war, und dass Bajrami torgefährlicher ist als Santini (der ebenfalls einen auslaufenden vertrag hat!) und Afriye scheint wohl jeder gesehen zu haben. Stattdessen hofft man auf Tonnino ...welcher aber klar Ladehemmungen hat (siehe seine zwei versemmelten 100%ige gestern) und eigentlich kein klassischer stürmer ist. Ah ja, Okita haben wir ja auch noch, ganz vergessen weil man ihn praktisch seit 5 spielen nicht mehr gesehen hat, ausser bei seinen grottigen Eckbällen.

Fazit: Man verschenkt eine Übergangssaison und gleichzeitig schiesst man sich ins eigene Knie bei der Transferplanung 24/25+ da man dann halt einfach eine schlechtere Adresse ist weil man nicht mit dem "Fenster" der Intl. spiele hantieren kann. Schade


Gute Frage. Aber gehen die Überlegungen von MM vielleicht nicht in eine ganz andere Richtung als die von uns FCZ-Fans. EIn klägliches Scheitern in der Euro-Quali z.B. kann sich sehr negativ auf den Teamgeist auswirken (s. etwa unsere Abstiegssaison...). Wenn der FCZ jetzt mit neuem Trainergespann und allf. mutigerem Fussball zwar auch nur den 6. Platz erreichen, aber dafür Sympathien zurückgewinnen kann, dann gilt nächste Saison jede Platzierung ab Rang 5 schon als Erfolg...aber wie schon erwähnt ist dies gar nicht meine Sichtweise als langjähriger FCZ-Fan...mal schauen, wie sich das Team nun mit Moniz präsentiert
Zuletzt geändert von Victor Jara am 22.04.24 @ 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, flöru_burki, Majestic-12 [Bot], schländrjan, SpeckieZH, spitzkicker, Zigaman, Zizou96 und 405 Gäste