Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
mancebo
Beiträge: 173
Registriert: 05.12.10 @ 16:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon mancebo » 22.04.24 @ 15:42

Kiyomasu hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.


Doch; Das hat man Anfangs Saison eigentlich ganz gut gesehen.


Wie schon erwähnt, das lag an der Eingespieltheit des Teams im Vergleich mit den anderen Mannschaften, die erheblich grössere Fluktuationen im Kader zu verzeichnen hatten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass die beiden Trainer Ural und Romano seit Übernahme (10 Spiele) 12 Punkte geholt haben (1.2 Punkte pro Spiel). Das ist derselbe Punkteschnitt, den auch Bo Henriksen in seinen letzten zehn Spielen vor seinem Abgang erreicht hat.

Wir spielen aktuell attraktiveren Fussball als unter Henriksen bei gleichbleibendem Output. Klar ist dieser nicht zufriedenstellend, aber das wird sich diese Saison ziemlich sicher nicht mehr ändern. Ob es dann klug ist, Platz 3 als Saisonziel auszuwerfen, sei mal dahingestellt. Wir hätten das Spiel gestern jedenfalls auch gewinnen können.


Wo du einen attraktiven oder attraktiveren Fussball siehst ist mir extrem schleierhaft. Ich habe die Spiele des FCZ selten als so langweilig empfunden.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1997
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 22.04.24 @ 15:47

camelos hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Man sollte jetzt nicht warten bis die Saison fertig ist mit dem Trainer, sondern einen neuen Trainer präsentieren.... nicht an die Seitenlinie stellen...die jetzigen 2 Clowns sollen in jedem Spiel rotieren und "pröblen" der 2. Garde Spielzeit geben! Der Europa Zug ist mit der heutigen Leistung abgefahren! Und an der Pressekonferenz sagt der Umberto man wolle mindestens 3. werden?!!! Sowas von lachhaft..wieso kann man nicht dazu stehen, dass man einmal mehr einfach ungenügend auf dem Platz herumgestanden ist?


War das nicht damals Hyppiä, der das genau so gemacht hat?
Chli früehner cho und die erschte Spiel nur zueglueget. Isch am Schluss guet cho, momoll...


Das war glaubs Fringer, Hyppiä hat fast 2 Wochen gebraucht bis er fertig gezügelt hat.
Könnte mich aber auch täuschen, hab versucht diese Zeit zu verdrängen :-)


Ich dachte, das war Hyppiä.. Beim Runzeröffel habe ich es nicht mehr so genau im Kopf.
Auf jeden Fall hatten wir bei beiden in die Sch.... gegriffen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1180
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 22.04.24 @ 16:47

Gha_Züri hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Man sollte jetzt nicht warten bis die Saison fertig ist mit dem Trainer, sondern einen neuen Trainer präsentieren.... nicht an die Seitenlinie stellen...die jetzigen 2 Clowns sollen in jedem Spiel rotieren und "pröblen" der 2. Garde Spielzeit geben! Der Europa Zug ist mit der heutigen Leistung abgefahren! Und an der Pressekonferenz sagt der Umberto man wolle mindestens 3. werden?!!! Sowas von lachhaft..wieso kann man nicht dazu stehen, dass man einmal mehr einfach ungenügend auf dem Platz herumgestanden ist?


War das nicht damals Hyppiä, der das genau so gemacht hat?
Chli früehner cho und die erschte Spiel nur zueglueget. Isch am Schluss guet cho, momoll...


Das war glaubs Fringer, Hyppiä hat fast 2 Wochen gebraucht bis er fertig gezügelt hat.
Könnte mich aber auch täuschen, hab versucht diese Zeit zu verdrängen :-)


Ich dachte, das war Hyppiä.. Beim Runzeröffel habe ich es nicht mehr so genau im Kopf.
Auf jeden Fall hatten wir bei beiden in die Sch.... gegriffen.


Fringer hat damals bereits im Frühling unterschrieben und erst im Sommer übernommen. Ich kann mich noch erinnern, weil ich ihn damals auf der Tribüne sah. :D

Auch er folgte auf einen Interimstrainer. Wenn ich mich nicht täusche, war es Gämperle.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1997
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 22.04.24 @ 17:05

Jetzt aber, Ricardo Moniz übernimmt bis Ende Saison.

Q: FCZ
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1330
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 22.04.24 @ 17:07

Das Prinzip Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber…

Oder ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen, dass Zürich nächste Saison nicht europäisch spielt..
-1896 FC ZÜRICH 1896-

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.04.24 @ 17:07

Gha_Züri hat geschrieben:Jetzt aber, Ricardo Moniz übernimmt bis Ende Saison.

Q: FCZ


Romanu und Ural per sofort weg. Nef und Frontino übernehmen die U21
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1993
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon m.u.r.i. » 22.04.24 @ 17:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Jetzt aber, Ricardo Moniz übernimmt bis Ende Saison.

Q: FCZ


Romanu und Ural per sofort weg. Nef und Frontino übernehmen die U21


Hätte wetten können, dass einer wie Moniz nicht lange die U21 trainiert. Spätestens auf die neue Saison wäre er einer meiner Favoriten gewesen. Den holt man nicht umsonst.
Proud FCZ-Fan since 1982


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, chnobli, Kollegah, mitleser, spitzkicker, Umluft, yellow, ZüriAlain und 567 Gäste