Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3966
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 22.04.24 @ 10:57

Kiyomasu hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.


Doch; Das hat man Anfangs Saison eigentlich ganz gut gesehen.


Wie schon erwähnt, das lag an der Eingespieltheit des Teams im Vergleich mit den anderen Mannschaften, die erheblich grössere Fluktuationen im Kader zu verzeichnen hatten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass die beiden Trainer Ural und Romano seit Übernahme (10 Spiele) 12 Punkte geholt haben (1.2 Punkte pro Spiel). Das ist derselbe Punkteschnitt, den auch Bo Henriksen in seinen letzten zehn Spielen vor seinem Abgang erreicht hat.

Wir spielen aktuell attraktiveren Fussball als unter Henriksen bei gleichbleibendem Output. Klar ist dieser nicht zufriedenstellend, aber das wird sich diese Saison ziemlich sicher nicht mehr ändern. Ob es dann klug ist, Platz 3 als Saisonziel auszuwerfen, sei mal dahingestellt. Wir hätten das Spiel gestern jedenfalls auch gewinnen können.


Wir haben mehr Ballbesitz als unter Bo, zumindest wirkt es so. Aber attraktiver Fussball und unser Team in einem Satz zu nennen, finde ich sehr mutig.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1905
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 22.04.24 @ 11:03

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.


Doch; Das hat man Anfangs Saison eigentlich ganz gut gesehen.


Wie schon erwähnt, das lag an der Eingespieltheit des Teams im Vergleich mit den anderen Mannschaften, die erheblich grössere Fluktuationen im Kader zu verzeichnen hatten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass die beiden Trainer Ural und Romano seit Übernahme (10 Spiele) 12 Punkte geholt haben (1.2 Punkte pro Spiel). Das ist derselbe Punkteschnitt, den auch Bo Henriksen in seinen letzten zehn Spielen vor seinem Abgang erreicht hat.

Wir spielen aktuell attraktiveren Fussball als unter Henriksen bei gleichbleibendem Output. Klar ist dieser nicht zufriedenstellend, aber das wird sich diese Saison ziemlich sicher nicht mehr ändern. Ob es dann klug ist, Platz 3 als Saisonziel auszuwerfen, sei mal dahingestellt. Wir hätten das Spiel gestern jedenfalls auch gewinnen können.


Wir haben mehr Ballbesitz als unter Bo, zumindest wirkt es so. Aber attraktiver Fussball und unser Team in einem Satz zu nennen, finde ich sehr mutig.


Ich schreibe ja bewusst „attraktiveren“ Fussball, also besser als unter Bo. Um wirklich attraktiven Fussball zu spielen fehlen uns noch einige Puzzleteile.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3966
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 22.04.24 @ 11:32

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.


Doch; Das hat man Anfangs Saison eigentlich ganz gut gesehen.


Wie schon erwähnt, das lag an der Eingespieltheit des Teams im Vergleich mit den anderen Mannschaften, die erheblich grössere Fluktuationen im Kader zu verzeichnen hatten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass die beiden Trainer Ural und Romano seit Übernahme (10 Spiele) 12 Punkte geholt haben (1.2 Punkte pro Spiel). Das ist derselbe Punkteschnitt, den auch Bo Henriksen in seinen letzten zehn Spielen vor seinem Abgang erreicht hat.

Wir spielen aktuell attraktiveren Fussball als unter Henriksen bei gleichbleibendem Output. Klar ist dieser nicht zufriedenstellend, aber das wird sich diese Saison ziemlich sicher nicht mehr ändern. Ob es dann klug ist, Platz 3 als Saisonziel auszuwerfen, sei mal dahingestellt. Wir hätten das Spiel gestern jedenfalls auch gewinnen können.


Wir haben mehr Ballbesitz als unter Bo, zumindest wirkt es so. Aber attraktiver Fussball und unser Team in einem Satz zu nennen, finde ich sehr mutig.


Ich schreibe ja bewusst „attraktiveren“ Fussball, also besser als unter Bo. Um wirklich attraktiven Fussball zu spielen fehlen uns noch einige Puzzleteile.


mir tönt das einfach zu positiv ;-) ich finde was auf und neben dem Rasen gezeigt einfach nur grauenhaft. Und da schliesse ich den Sportchef, das Präsi-Paar und die beiden überforderten Trainer mit ein.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 22.04.24 @ 11:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Aus meiner Sicht könnte man mit den beiden auch nächste Saison weitermachen.


Ich vermisse hier den Zwinker Smily.

Zum Glück wird das NICHT passieren, an der pointierten PK (handgeschriebenes Spickzettelchen mit der Manschaftsaufstellung) mit Cillo: « eins ist sicher, wir werden für die neue Saison GARANTIERT NEUE(N) Trainer haben »

mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon mb-85 » 22.04.24 @ 13:02

Die Spielweise an und für sich finde ich unter dem aktuellen Interimstrainer-Duo nicht schlecht. Auf unserem bescheidenen Niveau sehe ich hier wirklich auch viele gute Aktionen von unserem Strafraum bis kurz vor den gegnerischen. Was ich nicht und nie verstehen werde sind gewisse Personalentscheide wie die Nichtberücksichtigung Guerreros. Auch dass Santini praktisch immer nach der 85. Minute kam oder dass in Lausanne Di Giusto in der 93. Minute eingewechselt wurde. Das wirkt so stümperhaft für mich als Laien, dass ich denke man hätte die Wechselentscheide per Würfel gefällt.

Dass viele Forumnutzer die Eingespieltheit anfangs Saison nicht als Grund für die Überperformance sehen, spricht wohl gegen deren Kompetenz. Dass dies auch noch fast wöchentlich wieder neu ausgelegt werden muss ist für mich ein Zeichen von Ignoranz.

Jedenfalls möchte auch ich endlich Taten auf die grossen Worte folgen sehen. Im Nachwuchsbereich ist ja diesbezüglich schon einiges geschehen aber die Früchte davon werden wir wohl frühestens in 3-4 Jahren ernten. Ich hoffe dass wir in den verbleibenden 5 Spielen keine Kehrauspartien geboten bekommen, sondern eine Mannschaft die zeigt, dass sie europäisch spielen möchte!

Aber im Sommer erwarte auch ich mehr Erfahrung an unserer Seitenlinie und ich hoffe, dass intern schon vor dem Sommer klar ist, wer dies sein soll, damit dieser ebenfalls bei der Kaderplanung ein Wort mitreden kann.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1997
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 22.04.24 @ 15:25

rasheed hat geschrieben:Man sollte jetzt nicht warten bis die Saison fertig ist mit dem Trainer, sondern einen neuen Trainer präsentieren.... nicht an die Seitenlinie stellen...die jetzigen 2 Clowns sollen in jedem Spiel rotieren und "pröblen" der 2. Garde Spielzeit geben! Der Europa Zug ist mit der heutigen Leistung abgefahren! Und an der Pressekonferenz sagt der Umberto man wolle mindestens 3. werden?!!! Sowas von lachhaft..wieso kann man nicht dazu stehen, dass man einmal mehr einfach ungenügend auf dem Platz herumgestanden ist?


War das nicht damals Hyppiä, der das genau so gemacht hat?
Chli früehner cho und die erschte Spiel nur zueglueget. Isch am Schluss guet cho, momoll...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 22.04.24 @ 15:41

Gha_Züri hat geschrieben:
rasheed hat geschrieben:Man sollte jetzt nicht warten bis die Saison fertig ist mit dem Trainer, sondern einen neuen Trainer präsentieren.... nicht an die Seitenlinie stellen...die jetzigen 2 Clowns sollen in jedem Spiel rotieren und "pröblen" der 2. Garde Spielzeit geben! Der Europa Zug ist mit der heutigen Leistung abgefahren! Und an der Pressekonferenz sagt der Umberto man wolle mindestens 3. werden?!!! Sowas von lachhaft..wieso kann man nicht dazu stehen, dass man einmal mehr einfach ungenügend auf dem Platz herumgestanden ist?


War das nicht damals Hyppiä, der das genau so gemacht hat?
Chli früehner cho und die erschte Spiel nur zueglueget. Isch am Schluss guet cho, momoll...


Das war glaubs Fringer, Hyppiä hat fast 2 Wochen gebraucht bis er fertig gezügelt hat.
Könnte mich aber auch täuschen, hab versucht diese Zeit zu verdrängen :-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Gha_Züri, Gian, Jure Jerković, komalino, Maisbueb, mitleser, N'Gombutu, schländrjan, Siscos, vergani, ZüriAlain und 364 Gäste