Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 22.04.24 @ 9:02

camelos hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich würde für die letzten fünf Spiele einen neuen Trainer holen engagieren. Die Mannschaft braucht einen ganz anderen Trainertypen als es die aktuellen sind.


Da bin ich nicht einverstanden!
Lassen wir doch unsere "Notlösungen" zeigen das sie für höhere Aufgaben geeignet sind oder nicht..

Diese Saison wurde spätestens in der Rückrunde aufgegeben und aufgrund einer neuen Strategie in eine Übergangssaison umgewandelt.
Das kann man gut finden oder nicht, aber jetzt einen neuen Coach zu verheizen, das wäre das dümmste und das traue ich trotz allem Vorbehalte weder MM noch AC/HC zu.

Also ich traue MM und AC/HC sogar zu dass sie mit dem momentanen Clown-Trainerduo oder mit der einen Hälfte davon in die nächste Saison starten. Bin gerade ziemlich angepisst und erwarte in nächster Zukunft nichts,zumindest nichts was Freude bereiten würde!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1907
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 22.04.24 @ 9:11

Was haben die beiden euch eigentlich angetan, um als Clowns abgestempelt zu werden?

Ich finde unser Spiel grundsätzlich ziemlich ansehnlich. Es gibt viele schöne Ballstafetten, gelungene Einzelaktionen von Bledi und Conceicao und das Mittelfeldduo Mathew x Conde ist brutal stark. Was uns fehlt ist weiterhin ein Mittelstürmer. Kein Wunder sieht es nur bis zum Strafraum gut aus. Wir haben schliesslich dieses eine Puzzleteil nicht, das vorne in die Tiefe läuft, Räume für die Mitspieler kreiert, am richtigen Ort steht und einen wenigstens halbwegs tödlichen Abschluss hat. Sogar Yverdon hat mit Mahious und Carlos zwei Spieler dieses Typs.

Aus meiner Sicht könnte man mit den beiden auch nächste Saison weitermachen. Der grösse Fokus muss man der Kaderplanung widmen. Wir brauchen schlussendlich auch die Qualität, um diese technisch anspruchsvolle Taktik umzusetzen. Malenovic muss also liefern und das nicht zwingend auf der Trainerposition, sondern auf dem Feld. Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.
¯\_(ツ)_/¯

königsblau
Beiträge: 575
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon königsblau » 22.04.24 @ 9:26

Kiyomasu hat geschrieben:Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.

Doch; Das hat man Anfangs Saison eigentlich ganz gut gesehen.

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chikhaoui93 » 22.04.24 @ 9:29

Kollegah hat geschrieben:Ich würde für die letzten fünf Spiele einen neuen Trainer holen engagieren. Die Mannschaft braucht einen ganz anderen Trainertypen als es die aktuellen sind.

Einverstanden!

5 Spiele sind viel - und es geht imemrnoch um sehr viel! 15 mögliche Punkte - mit den jetzigen 2 Co-Trainer wird das verdammt schwierig...

Ich glaube, dass die beiden echt gute Typen sind, aber es fehlt A) die Erfahrung und B) habe ich meine Zweifel, dass sie das Zeug zum Cheftrainer haben...

Die Verunsicherung der Beiden greift doch unausweichlich auch auf die Mannschaft über...und das Zweite GROSSE Thema sind auch die Wechsel...

1.HZ waren wir besser und haben echt gute Chancen gehabt (es ist nicht alles schlecht...) - aber dann wechselt Zeidler 3 Spieler ein (was auch Sinn macht, wenn du 5 Wehcsel zu Gute hast, wieso sollte man diese nicht nutzen...?) und das gesamte Spiel kippt. Eine Erklärung, dass die 11, die spielen viel besser sind, als diejenigen auf der Bank, stimmt einfach nicht....im Gegenteil...

1 Beispiel:
Okita: unterirdisch, auch gestern wieder, wieso wartet man so lange um zu reagieren...?

Deshalb bin ich der Meinung, dass es Sinn machen würde, für die letzten 5 Spiele etwas zu ändern...

Infant
Beiträge: 1012
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Infant » 22.04.24 @ 9:45

Kiyomasu hat geschrieben:Was haben die beiden euch eigentlich angetan, um als Clowns abgestempelt zu werden?

Ich finde unser Spiel grundsätzlich ziemlich ansehnlich. Es gibt viele schöne Ballstafetten, gelungene Einzelaktionen von Bledi und Conceicao und das Mittelfeldduo Mathew x Conde ist brutal stark. Was uns fehlt ist weiterhin ein Mittelstürmer. Kein Wunder sieht es nur bis zum Strafraum gut aus. Wir haben schliesslich dieses eine Puzzleteil nicht, das vorne in die Tiefe läuft, Räume für die Mitspieler kreiert, am richtigen Ort steht und einen wenigstens halbwegs tödlichen Abschluss hat. Sogar Yverdon hat mit Mahious und Carlos zwei Spieler dieses Typs.

Aus meiner Sicht könnte man mit den beiden auch nächste Saison weitermachen. Der grösse Fokus muss man der Kaderplanung widmen. Wir brauchen schlussendlich auch die Qualität, um diese technisch anspruchsvolle Taktik umzusetzen. Malenovic muss also liefern und das nicht zwingend auf der Trainerposition, sondern auf dem Feld. Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.


Dem ersten Abschnitt kann ich viel abgewinnen, so stumpf es klingen mag, es fehlt uns wirklich dieser Spielertyp. Gerade dein erwähntes bis zum Strafraum schaffen wir ziemlich oft. Ebenfalls haben wir mit Krasniqi und Marchesano zwei super Passgeber, Okita zähle ich gleich hinten ran. Bora und Conceicao schaffen des Öfteren auch Bälle in den 16er zu bringen. Wobei Bora leider in dieser Saison mit viel Ungenauigkeit.

Der zweite Abschnitt hat m.M.n. den "Tolggen" das eben ein besserer Trainer oder gelinde gesagt ein Cheftrainer mehr aus der Truppe geholt hat. Nein, wir brauchen einen neuen Trainer. (und Qualität ja...)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4825
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 22.04.24 @ 9:45

Mostowoj hat geschrieben:Die beiden Trainer sind nur das sichtbare Symptom, die Spitze des Eisbergs.

Das Chaos, der Qualitätsabfall, und der Vertrauensverlust begann, als der "externe Berater" zum Sportchef gemacht wurde. Und das war bekanntlich, als Bo nich Trainer war.

MM hat eine grosse Bringschuld im Sommer. Ich befürchte allerdings eher ein LG Dave 2.0.

Da bin ich leider zu 100% damit einverstanden.

Dennoch würde ich den neuen Trainer erst nach Saisonschluss bestimmen und verkünden.
Ich hoffe die Pläne hierfür sind da.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1907
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 22.04.24 @ 10:09

königsblau hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Aus dieser unausgeglichenen Rumpftruppe würde noch jeder Trainer nichts besseres hinzaubern.


Doch; Das hat man Anfangs Saison eigentlich ganz gut gesehen.


Wie schon erwähnt, das lag an der Eingespieltheit des Teams im Vergleich mit den anderen Mannschaften, die erheblich grössere Fluktuationen im Kader zu verzeichnen hatten.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass die beiden Trainer Ural und Romano seit Übernahme (10 Spiele) 12 Punkte geholt haben (1.2 Punkte pro Spiel). Das ist derselbe Punkteschnitt, den auch Bo Henriksen in seinen letzten zehn Spielen vor seinem Abgang erreicht hat.

Wir spielen aktuell attraktiveren Fussball als unter Henriksen bei gleichbleibendem Output. Klar ist dieser nicht zufriedenstellend, aber das wird sich diese Saison ziemlich sicher nicht mehr ändern. Ob es dann klug ist, Platz 3 als Saisonziel auszuwerfen, sei mal dahingestellt. Wir hätten das Spiel gestern jedenfalls auch gewinnen können.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 547 Gäste