Medien

Diskussionen zum FCZ
DirtyTwo
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.18 @ 15:24
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon DirtyTwo » 19.04.24 @ 10:31

Vielleicht nur ein Detail, aber: Böller? Gibt es die noch an FCZ-Spielen/von unserer Kurve? Ich dachte das hätte schon länger aufgehört.
Wahrscheinlich meint sie einfach Pyros und kennt den Unterschied nicht. Oder es ist ihr egal.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7514
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 19.04.24 @ 10:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ich war nicht in Genf, aber der Veranstalter hat das Recht, die Leute zu kontrollieren. Die gesamte Kurve solidarisiert sich mit einem mutmasslichen Böllerwerfer.
So wird das Spielchen mit den Behörden immer weiter gehen.

BTW: Scheiss Böller!


Wie sieht eigentlich so eine Person aus, die verdächtig wird, Böller auf sich zu tragen? Fröge für en Kolleg


Offenbar hat er die Kontrolle verweigert. Wird wohl einen Grund gehabt haben.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 19.04.24 @ 10:35

Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ich war nicht in Genf, aber der Veranstalter hat das Recht, die Leute zu kontrollieren. Die gesamte Kurve solidarisiert sich mit einem mutmasslichen Böllerwerfer.
So wird das Spielchen mit den Behörden immer weiter gehen.

BTW: Scheiss Böller!


Wie sieht eigentlich so eine Person aus, die verdächtig wird, Böller auf sich zu tragen? Fröge für en Kolleg


Ich stelle mir sie etwa so vor:

Bild
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7514
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 19.04.24 @ 10:40

DirtyTwo hat geschrieben:Vielleicht nur ein Detail, aber: Böller? Gibt es die noch an FCZ-Spielen/von unserer Kurve? Ich dachte das hätte schon länger aufgehört.
Wahrscheinlich meint sie einfach Pyros und kennt den Unterschied nicht. Oder es ist ihr egal.


Macht aus Sicht der Behörden keinen Unterschied, ist beides verboten.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 19.04.24 @ 10:43

Dave hat geschrieben:
DirtyTwo hat geschrieben:Vielleicht nur ein Detail, aber: Böller? Gibt es die noch an FCZ-Spielen/von unserer Kurve? Ich dachte das hätte schon länger aufgehört.
Wahrscheinlich meint sie einfach Pyros und kennt den Unterschied nicht. Oder es ist ihr egal.


Macht aus Sicht der Behörden keinen Unterschied, ist beides verboten.


Auch wissenschaftliche Evidenz und "ich habe eine andere Meinung" machen dort keinen Unterschied...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

königsblau
Beiträge: 575
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Medien

Beitragvon königsblau » 19.04.24 @ 10:45

SO für ZH hat geschrieben:
«Aber sie gewährleisten die Sicherheit und haben eine präventive Wirkung.»


Inwiefern Frau Rykart?

Für jemanden wie mich, der zu diesem Zeitpunkt etwa 300 Kilometer entfernt bei Abendessen mit Familie war, ist das natürlich schon ein wichtiges und auch einleuchtendes Zeichen, dass ich für das nächste mal besser keine Böller zünden soll. Das zeigt mir auf einem einprägsamen und eben präventiven Weg, dass Gewalt und pyrotechisches Material gegen Menschen keine gute Sache sind. Und ich bin Frau Rykart einfach nur dankbar, dass sie mir diesen erhellenden Sachverhalt auf diesem Weg aufzeigen kann. Da muss ich halt auch meinen Beitrag an die Gesellschaft leisten und aktiv beitragen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Ich würde das selbständig sonst vielleicht gar nie lernen, das mit meinen Böllern die ganz Ziit. Hätt ich doch nur auf meinen Mama gehört. Danke wirklich, Frau Rykart.

Und deshalb ist es richtig und wichtig, dass auch genau Leute wie SO für ZH, die Jea oder eben ich präventiv das Fussballspiel gegen St. Gallen nicht besuchen dürfen.

Von «Sicherheit gewährleisten» im öffentlichen Raum zu erzählen, ist einfach so öppis von totalem Politiker:innencheiss, es ist kaum zu fassen.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4362
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 19.04.24 @ 11:10

Frau Rykart hat wohl beim soziologie studieren gelernt, dass man mit Kollektivstrafen viel Anerkennung ernten kann. Es ist nunmal historisch gesehen ein Fakt, dass man mit Kollektivstrafen schon viel bewirkt hat, so wie z.B. als ähmm ... oder damals beim ähhm ... ok es fallen mir vllt. die Beispiele gerade nicht ein, aber wenn das jemand sagt, wo "soziale Gerechtigkeit" zuoberst auf dem Lebenslauf hingeschrieben hat, wird das schon stimmen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zweihunderttusig und 427 Gäste