Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14991
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 18.04.24 @ 12:28

din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…]


Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum...

Irgendeiner hat dort geschrieben, dass nach anfänglich angedachter Gewinnbeteiligung am Verkauf der Spieler ein Zins von 2.5% festgelegt wurde. Das würde die Vorwürfe der Bereicherung relativieren.


Cuk
Beiträge: 1385
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Super League

Beitragvon Cuk » 18.04.24 @ 12:38



Absolut auskeglügelt! Und dann noch der Akzent. :)

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Super League

Beitragvon trellez » 18.04.24 @ 13:43

Kult-Interview. Hat seinerzeit sogar den Josef Zindel selig ins Schwimmen gebracht.

Das ist absolut zentral.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2877
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Super League

Beitragvon starman » 18.04.24 @ 13:53

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Super League

Beitragvon popper » 19.04.24 @ 12:56

Los Tioz hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…]


Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum...


Man klammert sich dort an den letzten, noch so fauligen Strohhalm... Die Basler könnten einem schon fast leid tun.


Das steigert meine Laune nur noch mehr, dass so viele diesem schmierigen Typen noch glauben und ihn unterstützen.


Mir scheint leider MM ein ähnlicher Typ wir DD.. hoffen wir mal der FCZ entwickelt sich nicht in die gleiche Richtung wie Basel aber auch hier klammert sich ein Teil des Forums an den Heilsbringer MM.
bring da ruckus

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 19.04.24 @ 14:51

da wirds beim blick wohl noch mehr GC scheiss zu lesen sein:

Tobias Wedermann (34) wird Fussballchef beim #Blick! Der Zürcher, der seit 2021 Leiter der Sportredaktion von 20 Minuten ist, übernimmt per 1. September 2024 die Leitung des Fussball-Ressorts im Team von Blick-Sport. Der bisherige Fussballchef Christian F. Finkbeiner rückt auf die Stellvertreterposition.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 20.04.24 @ 13:57

Endlich kommen sie zur Vernunft :-)

aus Blick+:
Warum der FCZ als Vorbild dient /GC-Präsidentin trotz Abstiegssorgen mit Kampfansage:

Was ist schlimmer? Die vor kurzem veröffentlichten Finanz-Kennzahlen, die das ungesunde Wirtschaften von GC offenbaren. Oder die sportliche Talfahrt der letzten Wochen mit dem Absturz auf den Barrageplatz? Schwierig.
GC, der ruhmreiche Klub mit schillernder Vergangenheit, präsentiert sich in vielerlei Hinsicht wie ein Trümmerhaufen. Mal wieder. Und muss sich intensiv mit dem zweiten Abstieg in nur fünf Jahren befassen. Sofern in den nächsten Wochen kein Fussball-Wunder geschieht, landen die Hoppers in der Barrage, wo dann ein harter Brocken warten würde: entweder der FC Sion oder Thun. Egal, wer Gegner wäre: Das aktuelle GC wäre Underdog.
«... egal, in welcher Liga wir spielen»
Was passiert, wenn man wieder in die Zweitklassigkeit muss? GC-Präsidentin Stacy Johns sagt zu Blick: «In einem solchen Fall würden wir eine Mannschaft für die Super League zusammenstellen, egal in welcher Liga wir spielen, denn das Ziel wäre der direkte Wiederaufstieg. Wir haben uns dem Verein langfristig verpflichtet und haben klare Pläne und Ziele für die Zukunft, die wir unter allen Umständen konsequent verfolgen werden.» Vorerst gilt die Aufmerksamkeit aber – logisch – dem Ligaerhalt. Johns: «Unser ganzer Fokus liegt jetzt zu 100 Prozent auf dem Ligaerhalt. Dennoch müssen wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.»
Als Vorbild für GC dient der Erzrivale. Der FC Zürich hatte 2016 das Gros seines Teams zusammengehalten und schaffte so gleich den angestrebten Wiederaufstieg. Das war unter anderem möglich, weil man in der Challenge-League-Saison dank des Cupsiegs noch in der Europa League vertreten war und dadurch einen schönen Batzen erhielt. Zwar würde GC nicht wie der FCZ europäisch spielen, Geldsorgen hätte es wegen den Amis vorerst aber ebenso keine.
Hammel zum FCB: Wer sagt nein?
Das war beim letzten Abstieg 2019 noch anders. Damals verliessen viele Leistungsträger den Klub. Deutet man die Worte von Johns, soll das dieses Mal nicht der Fall sein. Erst Anfang Woche hat Pascal Schürpf seinen Vertrag verlängert. Auch Amir Abrashi und die Mittelfeldkollegen Tsiy Ndenge oder Giotto Morandi (Verträge bis 2025) dürften unter diesen Umständen trotz einem Abstieg bleiben.
Wer kaum ein Hopper bleiben würde, ist Goalie Justin Hammel, der in dieser Saison als einer der wenigen fast immer überzeugt hat. Hammel ist zu gut für die Challenge League. Ausserdem will sich der Basler auf allerhöchstem Niveau weiterentwickeln. Vielleicht sogar bei seinem Heimatsverein, dem FCB? Da soll Hitz in der nächsten Saison ins zweite Glied rücken. Und die Bebbi setzen bekanntlich gerne auf Schweizer Goalies.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste