Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14991
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 18.04.24 @ 11:19

Cuk hat geschrieben:Einiges tönt da doch recht eigenartig, sei es die Aktionärsstruktur, die "Darlehen", die allerdings als Anlagevehikel für Einzelspieler ausgelegt sind, das erneute "Darlehen", zu welchen Konditionen? Und nicht zuletzt, wird das ganze auch Steuertechnisch richtig verbucht.
Fragen über Fragen.

Alter. Das ist ein schlechter Film. Die gleichen Joggel, die diese Firma bewusst verschleiert gegründet haben, bescheinigen sich nun gegenseitig, dass sie nur zum Wohle des FCBs handeln. Jä. Jä. Man wollte nicht den Eindruck des Mäzenatentums erwecken. Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.

Meine Einschätzung ist, dass es sich um die alte Leier der (in Teilen) privat finanzierten Spieler handelt, die beim FCB wertsteigernd weiterentwickelt werden sollen.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Super League

Beitragvon din Vater » 18.04.24 @ 11:28

Zhyrus hat geschrieben:[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…]


Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 18.04.24 @ 11:31

din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…]


Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum...


Man klammert sich dort an den letzten, noch so fauligen Strohhalm... Die Basler könnten einem schon fast leid tun.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 18.04.24 @ 11:32

Cuk hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:...und plötzlich ist der Artikel verschwunden :)


Ein Schelm wer böses denkt, hier der Artikel aus dem Cache:

https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fww ... ld.2608456

Einiges tönt da doch recht eigenartig, sei es die Aktionärsstruktur, die "Darlehen", die allerdings als Anlagevehikel für Einzelspieler ausgelegt sind, das erneute "Darlehen", zu welchen Konditionen? Und nicht zuletzt, wird das ganze auch Steuertechnisch richtig verbucht.
Fragen über Fragen.


Tatsächlich seltsam dass der Artikel weg ist..

Aber grosses Kino, was für eine verlogene Bande! Schön zu sehen dass auf Karma verlass ist, nach der ganzen Arroganz während der Oeri/Heussler Ära werden sie nun seit Jahren richtig gef**kt! Nur schon die Dreistigkeit von LG Dave, die ganze Zeit zu behaupten dass er sein Amt quasi "ehrenamtlich" ausführt und nichts verdient, nur um jetzt zugeben zu müssen dass er "auf Mandatsbasis" doch Kohle kriegt, "aber schon nicht gerade 400'000 pro Jahr wie behauptet wird".

Ich glaube da wird noch einiges auf die Basler zukommen, und wir sollten mit dem Gedanken spielen, eine Popcornmaschine zu kaufen..
Ich habe vor 12 Jahren oder so mal für einige Monate bei einem Startup gearbeitet, nachdem ich mein Studium abgebrochen hatte. Der Firmengründer war mit den Degen Deppen befreundet, ich glaube sogar dass sie auch Investoren waren - nein, die Firma war nicht Cresqo, aber das Geschäftsmodell war auch nicht besser. Einmal waren sie den ganzen Tag bei uns im Büro, selten so arrogante, schleimige, grosskotzige und grenzdebile Typen erlebt wie die beiden.. Bezeichnend dafür war, als die Mitabeiterin einer anderen Firma im Gebäude kam und gefragt hat, wem der BMW gehört, der auf ihrem Parkplatz steht und dass der bitte umparkiert werden soll. Die herablassende Reaktion von LG Dave, dass sie doch einfach wo anders parkieren soll, ob sie nicht wisse wer er sei und was ohr eigentlich einfällt (nicht wortwörtlich, aber irgendwas in der Art) hat mich fast zum kotzen gebracht. Immerhin hatte ich meinen eigenen kleinen, subtilen Weg gewählt, um meine Abneigung gegen sie zu zeigen: ich hab als Desktophintergrund ein Bild der Südkurve gemacht, und als sie die Runde durch das Büro gemacht haben ihnen schön präsentiert. Und ja, sie haben es definitiv gemerkt und mich den Rest des Tages nicht mal angesehen, wenn ich ihnen über den Weg gelaufen bin. Der Chef fand es gar nicht witzig und hat mich am nächsten Tag zusammengestaucht, was mir aber sowieso relativ egal war, da ich kurz später eh weg war. Und ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass es die Firma wenig später auch nicht mehr gab...

Anyway, lieber FCB, bitte haltet noch möglichst lange an LG Dave fest, möge er euch weiterhin schänden, verarschen und langsam und qualvoll immer tiefer ins Elend stürzen!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 18.04.24 @ 11:35

Sektor D hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:[…]Für wie dumm verkaufen die ihre Fans? Ihr Handeln ist derart im Sinne des FCBs, dass sie nicht einmal die Konditionen der beiden Leihen benennen können. Sie könnten massiv mit Transparenz und ihrem Gönnertum punkten, wenn sie (weit) unter den marktüblichen Konditionen den FCB gerettet hätten.[…]


Wenn man sich den Tenor im FCBForum anschaut, dann scheint die Strategie aufzugehen. Die Mehrheit glaubt an das Basler-Daig Mäzenentum...


Man klammert sich dort an den letzten, noch so fauligen Strohhalm... Die Basler könnten einem schon fast leid tun.


Das steigert meine Laune nur noch mehr, dass so viele diesem schmierigen Typen noch glauben und ihn unterstützen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Cuk
Beiträge: 1385
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Super League

Beitragvon Cuk » 18.04.24 @ 11:42

Einer der Nicht-Mäzenen und Nicht-Investoren ist übrigens Dan Holtzmann, muss man nicht kennen.

Seine geschätzten 400 Mio. hat er mit einer von ihm, Mitte der 90-er eröffneten MLM-Vertriebsbude gemacht. Das ist ein Pyramidensystem.

Ehrenwärter Geschäftsmann demnach :)

Zhyrus
Beiträge: 14991
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 18.04.24 @ 12:13



Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mischifcz und 147 Gäste