Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon sub » 13.04.24 @ 16:55

Halt, halt. Bo hatte gar nie vor über den Sommer 24 bei uns zu bleiben. Wie soll man da langfristig planen? Er hätte aber gerne noch einen Stürmer oder diesen oder jenen Spieler gehabt. Ich hätte ihm diese Wünsche ohne Bekenntnis ebenfalls niemals erfüllt. Bo hat sich durch sein Verhalten selbst das Vertrauen entzogen.
Dä chunnt no!


Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 13.04.24 @ 17:48

sub hat geschrieben:Halt, halt. Bo hatte gar nie vor über den Sommer 24 bei uns zu bleiben. Wie soll man da langfristig planen? Er hätte aber gerne noch einen Stürmer oder diesen oder jenen Spieler gehabt. Ich hätte ihm diese Wünsche ohne Bekenntnis ebenfalls niemals erfüllt. Bo hat sich durch sein Verhalten selbst das Vertrauen entzogen.

?

Henriksen hatte eine Superausbeute bis zu den Niederlagen gegen Winterthur und St. Gallen. Malenovic wusste nichts besseres als ihn öffentlich beim SRF anzuzählen und zu einem Termin vorzuladen. Öffentlich. In Konsequenz wurde wenig überraschend über das vorzeitige Ende spekuliert. Unnötige Unruhe im Verein und ein öffentlicher Vertrauensentzug, den auch die Mannschaft mitbekommt. Henriksen konnte man eigentlich nur noch sofort entlassen.

Dann die Kehrtwende. Heiter Einigkeit. Neues System. Alter Trainer, wenn auch nur bis Sommer. Keine Ahnung was Ursache für den wirren Kurs war. Mangelnde Koordination mit den Canepas? Schlechte Kommunikation? Innere Zerrissenheit? Ich weiß es nicht. Man zählte Henriksen an, man ließ doch weiterwursteln, mit einem System, das er nie wollte. Wo ist das Vorausschauende?

Beinahe zwangsläufig folgte eine Ernüchterung nach der Anderen. Man sah in einer Passivität zu, wie der FCZ unter Henriksen in die Einzelteile zerfiel. Unwillens zu reagieren. Am Ende entschied Mainz für uns.

Ich halte das Vorgehen für unprofessionell. Man hätte Henriksen intern zur Rede bitten können. Wenn man es öffentlich macht, muss meiner Meinung nach die sofortige Freistellung erfolgen.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 13.04.24 @ 18:39

Florian hat geschrieben:Ich kann es aufgrund der einschläfernden Interviews/PKs unseres neuen Trainerduos und den nicht wirklich ansehnlichen Spielen ja eigentlich wirklich kaum erwarten, bis wir einen neuen Trainer bekommen, aber manchmal täuscht der Eindruck dann wohl doch etwas bzw. sagen die Zahlen etwas anderes aus (aus der SFL.ch Vorschau):
Seit Ural/Romano das Traineramt beim FC Zürich übernommen hat, haben die Zürcher nur zwei der letzten acht Spiele verloren (3S 3U). In den letzten acht Spielen unter dem jetzigen Mainzer Trainer Bo Henriksen gab es in der CSSL noch vier Niederlagen bei nur einem Sieg (3U).

Also mit Bo zuletzt 8 Spiele, 6 Punkte und mit Ural/Romano jetzt 8 Spiele, 12 Punkte. Ist doch ein relevanter Unterschied, der sich nicht leugnen lässt...


Und solange man Bo in Ruhe arbeiten liess, war die Bilanz 15 Spiele und 30 Punkte.
Von der letzten Saison,in der er den FCZ aus der Gosse zog, wollen wir gar nicht sprechen.

Aber was solls. Bo ist Vergangenheit, er versucht ja seit ein paar Wochen Mainz05 den Bundesligaerhalt zu sichern. Und bisher macht er das gar nicht so schlecht. Heute haben sie jedenfalls nach einem 0:1 zur Pause noch ein 4:1 gegen Hoffenheim geschafft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 13.04.24 @ 19:01

sub hat geschrieben:Und trotzdem gibt es nicht Wenige die glauben, dass wir mit Bo um den Titel gespielt hätten und MM die Saison "weggeschenkt" habe. Ich denke vielmehr, dass MM gesehen hat, dass unter Bo nicht mehr viel geht und man deshalb den Umbruch bereits im Winter einläutete. Vorausschauend handeln, etwas was man beim FCZ wohl zum ersten mal erlebt.


Könnte den Faden weiter stricken und sagen, das es Leute gibt, die einem ehemaligen Spielervermittler mit brutal Niederhasli Nähe soviel Goodwill und Vertrauen schenken, das

1.) Abgänge im Nachwuchsbereich unter dem Motto:
- Alt, können mit dem neuen Zielen nicht mehr mithalten!
( Aber MM hat doch gesagt, faule Hunde, die es sich gemütlich gemacht haben)
An diesen Worten und Zielen, sprich Resultaten wird er sich bei mir messen lassen müssen!
2.) Das Bo, der Verhinderer war! ( Jugendförderung etc)
Wissen wir was mit Bo abgemacht) abgesprochen wurde beim Amtsantritt? Zu dieser Zeit nach Foda, hätte ich persönlich meine Großmutter verkauft um den Abstieg zu verhindern.
Btw: So schlecht macht er es ja sogar in D nicht..
3.)Alles auf Null und ein kompletter Systemwechse nach einer für den FCZ guten Vorrunde!
Es soll mir keiner erzählen, das der Sportchef in dieser Frage keinen Einfluss hat..

Trotzdem könnte mir bis jetzt keiner plausibel erklären wieso MM plötzlich der Heilsbringer sein soll..

.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Will » 13.04.24 @ 19:53

Hoffe kommt bald ein neuer Trainer…
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 13.04.24 @ 20:00

Wie viele unserer jungen Spieler haben sich seit Bos Abgang im Training oder mit den wenigen Einsatzminuten aufdrängen können?
Santini wird immer noch Ligue vorgezogen. Und di Giusto wird bei einem Rückstand in der 93. Minute eingewechselt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon wewizh » 16.04.24 @ 20:22

GIANLUCA FRONTINO WIRD CHEFTRAINER BEIM SC KRIENS
ERSTE MANNSCHAFT,
16. April 2024,
mfr
Der FC Zürich teilt mit, dass Gianluca Frontino, Assistenztrainer der ersten Mannschaft, die Chance bekommt als Cheftrainer des SC Kriens in der Hoval Promotion League tätig zu sein. Wir respektieren seinen Wunsch diese Herausforderung anzunehmen. Er wechselt deshalb auf die neue Saison 2024/2025 vom Stadtclub in die Innerschweiz. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Gianluca Frontino kam Anfang Januar 2024 vom FC Wil 1900 zum FC Zürich und gehörte seither dem Trainerstab der ersten Mannschaft an. Er war als Übergangstrainer und Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und der U21 tätig und kümmerte sich um die Ausbildung und Betreuung der jungen Spieler und der Talente.

Gianluca Frontino äussert sich zum bevorstehenden Wechsel wie folgt: "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen des FC Zürich für die kurze, aber sehr lehrreiche Zeit bedanken. Es ist grossartig, dass ich auch dank diesem Engagement beim FCZ nun die Chance bekomme, das Cheftraineramt beim SC Kriens zu übernehmen."

Wir danken Gianluca schon jetzt für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.

Q: https://www.fcz.ch/pages/news/gianluca- ... -sc-kriens


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 769 Gäste