Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9381
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 16.04.24 @ 16:09

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Das der FCZ überhaupt in der Champions Gruppe spielt sagt viel über die Liga aus. Ganz ehrlich, verdient finde ich es nicht. Wir können uns bei Bo bedanken, welcher das Maximum aus der Truppe geholt hat.


Oder bedanken wir uns bei Milos, der im Rahmen seiner beratenden Funktion die Anweisung gegeben hat, keine grossen personellen Änderungen vorzunehmen?

Das war nämlich aus meiner Sicht die gewinnbringende Entscheidung. Wir spielen schon die ganze Saison einen Kackfussball und kreieren kaum Tore aus dem Spiel. Zu Beginn hatte man gegenüber den anderen Teams, die viele Zu- und Abgänge zu verzeichnen hatten, einen klaren Vorteil. Je länger die Saison, desto eingespielter auch die anderen Teams und es wurde zunehmend für Bo schwierig, aus diesem Rumpfteam ohne Stürmer etwas zu zaubern. An der gleichen Mammutaufgabe scheitern nun auch die Herren Ural und Romano.

Wobei man sich dann wieder fragen kann, weshalb der Einfluss von Milos nicht gereicht hat, um einen Stürmer zu verpflichten, auch damals schon im Sommer. Jedenfalls war Bo zu diesem Zeitpunkt auch Sportchef…


Gemäss Milos hämmer ja all kei Ahnig vo Fuessball, da es scheinbar mit unserem Spielsystem keinen klassischen Mittelstürmer braucht... War doch mal so in der Art seine Aussage bei einer PK vor einigen Monaten.


In Bo‘s 3-4-1-2 gab es tatsächlich keinen klassischen Mittelstürmer. Wir haben mit einer falschen 9 und zwei Flügeln gespielt.

Tönt etwas nach Huhn-Ei-Frage. In meinen Augen hat Bo so spielen lassen, weil er nicht das richtige Spielermaterial hatte.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


königsblau
Beiträge: 575
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon königsblau » 16.04.24 @ 16:12

Kiyomasu hat geschrieben:In Bo‘s 3-4-1-2 gab es tatsächlich keinen klassischen Mittelstürmer. Wir haben mit einer falschen 9 und zwei Flügeln gespielt.

Als er das im Museum erklärt hat, konnte man ihm soweit nicht gross widersprechen, da wir zu diesem Zeitpunkt mit diesem Falsche-9-System tatsächlich einiges an Tore geschossen haben und mit Okita glaubs sogar mal kurzzeitig einen Torschützenkönig hatten. Aber das war halt 1. leicht zu durchschauen und 2. für die Gegner dann sehr leicht abzustellen. Und dann kam die grosse Leere vorne, die bis heute anhält.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1984
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 16.04.24 @ 16:49

königsblau hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:In Bo‘s 3-4-1-2 gab es tatsächlich keinen klassischen Mittelstürmer. Wir haben mit einer falschen 9 und zwei Flügeln gespielt.

Als er das im Museum erklärt hat, konnte man ihm soweit nicht gross widersprechen, da wir zu diesem Zeitpunkt mit diesem Falsche-9-System tatsächlich einiges an Tore geschossen haben und mit Okita glaubs sogar mal kurzzeitig einen Torschützenkönig hatten. Aber das war halt 1. leicht zu durchschauen und 2. für die Gegner dann sehr leicht abzustellen. Und dann kam die grosse Leere vorne, die bis heute anhält.


Wir haben ja auch schon darüber geredet, dass die Fitness und Kondition der Mannschaft auch nicht mehr so gut ist wie anfangs Saision. Und für das 3-4-1-2 muesch halt seckle, vor allem die Offensive.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 949
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon johnny » 21.04.24 @ 19:01

45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 21.04.24 @ 19:03

johnny hat geschrieben:45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.


Und das ohne Geld auszugeben?

Merken die verantwortlichen Leute bei uns überhaupt noch, was für ein riesiger Unterschied zwischen dem Lafere (Ziel: 3. Platz) und dem Liefere besteht?
Wenn ich sehe, was St. Gallen alles auf der Bank hatte und in der zweiten Halbzeit noch einsetzen konnte, und dies obwohl bei ihnen drei Spieler gesperrt waren.

Ja, diese traurigen Spiele von uns geschehen, obwohl wir kaum verletzte noch gesperrte Spieler haben.
Unglaublich wie die Mannschaft in zwei Jahren auseinandergefallen ist, hauptsächlich durch Abgänge, die nicht ersetzt wurden.
Zuletzt geändert von yellow am 21.04.24 @ 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.04.24 @ 19:07

johnny hat geschrieben:45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.

ich schätze deinen optimismus, aber ich denke die einzige mannschaft die auch nächste saison im letzi europäisch spielt wird lugano sein.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1329
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon PASCOLO1896 » 21.04.24 @ 19:18

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:45 Punkte hätten also gereicht, mit unserem positiven Torverhältnis sogar 44.
So viele Punkte haben wir gegen unsere Gegner gesammelt:

7: YB, Luzern
6: Lugano, GC
5: Ouchy
4: Servette, Winti
3: Yverdon, Basel
2: Lausanne
1: St. Gallen

Europäisch also immer noch alles möglich, spielen wir doch gegen die Teams der oberen -Hälfte eher besser. Wenn Sion nicht den Cup gewinnt, reicht auch Platz 5. Obwohl, wollen wir das in unserem Zustand überhaupt noch? Aber MM zaubert uns für nächste Saison ja bestimmt ein tolles Team samt Erfolgstrainer zusammen.

ich schätze deinen optimismus, aber ich denke die einzige mannschaft die auch nächste saison im letzi europäisch spielt wird lugano sein.


Und Winti…
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 767 Gäste