Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sektor D » 16.04.24 @ 13:29

Hmmm.. ich stecke in einem Dilemma. Mir gefällt die FCZ-Saison ehrlich gesagt überhaupt nicht. Klar, wir sind vor Abstieg und Barrage sicher. Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass wir eine sehr gute Ausgangslage mit noch besserer Perspektive für eine grandiose Saison (vielleicht sogar mit einem Titel?) ohne Not hergeschenkt haben. Und eine "Struktur" was Taktik, System oder auch den Umgang mit Nachwuchsspielern angeht, sehe ich seit MM am Drücker ist auch nicht...

Ich geben ihm gerne noch etwas Zeit, vor allem brauchen wir als Erstes ja einfach einen tauglichen Trainer (daran werde ich MM messen, wen er da präsentieren kann).

Aber ich habe viele, viele Fragezeichen, was meinen lieben FCZ angeht...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 188
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fczlol_neu » 16.04.24 @ 13:31

dennisov hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Irgendwie fühlen wir uns doch alle so:

Bild


Hat was, vor allem weil der grosse FC Winterthur vor uns in der Tabelle steht mit dem zweitgröss.. äähm kleinsten Budget der Liga. Wenigstens müssen wir nicht mehr in dieser Saison gegen den FCB spielen und wohl noch länger nicht mehr gegen die US-Hoppers, da die absteigen werden :D


Wären wir nicht in die Champions Gruppe gekommen hätten wir gerne gegen Basel und das Pack gewinnen können dafür die Punkte an SLO schenken... Aber ja jetzt qualifizieren wir uns halt für die EL... :-P
By the way: Winti macht es wirklich vor, dass man aus wenig sehr viel machen kann. Aber die werden wohl im Sommer ihren Trainer verlieren (YB?) und dann mal schauen. Das ist wohl auch das Los von Winti. Zum 3. mal in Folge innerhalb der CH wäre es ein Trainerverlust..
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sandman » 16.04.24 @ 13:38

Viele von uns hängen gedanklich noch Ende Oktober Anfang November, als wir von der Tabellenspitze grüssten und gerade YB in einem guten Heimspiel 3-1 schlugen. Wenn man aber die letzte Saison betrachtet, dann ist der aktuelle Rang 5 durchaus positiv zu bewerten und gehört eher zu den besseren Klassierungen in den letzten 10 Jahren. Und nein, auch ich bin grundsätzlich nicht zufrieden mit den Leistungen seit Ende November und sehe hier die Spieler, Coaches und das Management in der Verantwortung. Gleichzeitig bin ich auch Realist, die angestrebten Veränderungen greifen nicht allesamt innerhalb weniger Monate. Ob man will oder nicht, muss man mindestens 3-4 Jahre auf dem Weg investieren, bevor man den eingeschlagenen Weg als gelungen oder missglückt bezeichnen kann. Ich weiss, ist eine lange Zeit, aber wir FCZler sind uns ja einiges gewöhnt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7509
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 16.04.24 @ 13:54

Das der FCZ überhaupt in der Champions Gruppe spielt sagt viel über die Liga aus. Ganz ehrlich, verdient finde ich es nicht. Wir können uns bei Bo bedanken, welcher das Maximum aus der Truppe geholt hat.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1895
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 16.04.24 @ 14:05

Dave hat geschrieben:Das der FCZ überhaupt in der Champions Gruppe spielt sagt viel über die Liga aus. Ganz ehrlich, verdient finde ich es nicht. Wir können uns bei Bo bedanken, welcher das Maximum aus der Truppe geholt hat.


Oder bedanken wir uns bei Milos, der im Rahmen seiner beratenden Funktion die Anweisung gegeben hat, keine grossen personellen Änderungen vorzunehmen?

Das war nämlich aus meiner Sicht die gewinnbringende Entscheidung. Wir spielen schon die ganze Saison einen Kackfussball und kreieren kaum Tore aus dem Spiel. Zu Beginn hatte man gegenüber den anderen Teams, die viele Zu- und Abgänge zu verzeichnen hatten, einen klaren Vorteil. Je länger die Saison, desto eingespielter auch die anderen Teams und es wurde zunehmend für Bo schwierig, aus diesem Rumpfteam ohne Stürmer etwas zu zaubern. An der gleichen Mammutaufgabe scheitern nun auch die Herren Ural und Romano.

Wobei man sich dann wieder fragen kann, weshalb der Einfluss von Milos nicht gereicht hat, um einen Stürmer zu verpflichten, auch damals schon im Sommer. Jedenfalls war Bo zu diesem Zeitpunkt auch Sportchef…
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1984
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Gha_Züri » 16.04.24 @ 15:29

Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Das der FCZ überhaupt in der Champions Gruppe spielt sagt viel über die Liga aus. Ganz ehrlich, verdient finde ich es nicht. Wir können uns bei Bo bedanken, welcher das Maximum aus der Truppe geholt hat.


Oder bedanken wir uns bei Milos, der im Rahmen seiner beratenden Funktion die Anweisung gegeben hat, keine grossen personellen Änderungen vorzunehmen?

Das war nämlich aus meiner Sicht die gewinnbringende Entscheidung. Wir spielen schon die ganze Saison einen Kackfussball und kreieren kaum Tore aus dem Spiel. Zu Beginn hatte man gegenüber den anderen Teams, die viele Zu- und Abgänge zu verzeichnen hatten, einen klaren Vorteil. Je länger die Saison, desto eingespielter auch die anderen Teams und es wurde zunehmend für Bo schwierig, aus diesem Rumpfteam ohne Stürmer etwas zu zaubern. An der gleichen Mammutaufgabe scheitern nun auch die Herren Ural und Romano.

Wobei man sich dann wieder fragen kann, weshalb der Einfluss von Milos nicht gereicht hat, um einen Stürmer zu verpflichten, auch damals schon im Sommer. Jedenfalls war Bo zu diesem Zeitpunkt auch Sportchef…


Gemäss Milos hämmer ja all kei Ahnig vo Fuessball, da es scheinbar mit unserem Spielsystem keinen klassischen Mittelstürmer braucht... War doch mal so in der Art seine Aussage bei einer PK vor einigen Monaten.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1895
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 16.04.24 @ 15:56

Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Das der FCZ überhaupt in der Champions Gruppe spielt sagt viel über die Liga aus. Ganz ehrlich, verdient finde ich es nicht. Wir können uns bei Bo bedanken, welcher das Maximum aus der Truppe geholt hat.


Oder bedanken wir uns bei Milos, der im Rahmen seiner beratenden Funktion die Anweisung gegeben hat, keine grossen personellen Änderungen vorzunehmen?

Das war nämlich aus meiner Sicht die gewinnbringende Entscheidung. Wir spielen schon die ganze Saison einen Kackfussball und kreieren kaum Tore aus dem Spiel. Zu Beginn hatte man gegenüber den anderen Teams, die viele Zu- und Abgänge zu verzeichnen hatten, einen klaren Vorteil. Je länger die Saison, desto eingespielter auch die anderen Teams und es wurde zunehmend für Bo schwierig, aus diesem Rumpfteam ohne Stürmer etwas zu zaubern. An der gleichen Mammutaufgabe scheitern nun auch die Herren Ural und Romano.

Wobei man sich dann wieder fragen kann, weshalb der Einfluss von Milos nicht gereicht hat, um einen Stürmer zu verpflichten, auch damals schon im Sommer. Jedenfalls war Bo zu diesem Zeitpunkt auch Sportchef…


Gemäss Milos hämmer ja all kei Ahnig vo Fuessball, da es scheinbar mit unserem Spielsystem keinen klassischen Mittelstürmer braucht... War doch mal so in der Art seine Aussage bei einer PK vor einigen Monaten.


In Bo‘s 3-4-1-2 gab es tatsächlich keinen klassischen Mittelstürmer. Wir haben mit einer falschen 9 und zwei Flügeln gespielt.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 765 Gäste