Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Bundesliga

Beitragvon Stogerman. » 15.04.24 @ 22:20

Los Tioz hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Auch in Leverkusen gab es nach dem Schlusspfiff einen phänomenalen Platzsturm, der einfach zu einer Meisterfeier gehört. Denn ein Meistertitel gehört auch den Fans! Nur bei uns haben die Spieler das Gefühl, sie seien etwas besseres und die Fans hätten gefälligst auf ihren Plätzen zu bleiben, um ihnen artig applaudieren zu können. Leider hat das die Südkurve 2022 auch noch unterstützt. Hoffe beim nächsten Mal (welches irgendwann kommen wird), gibt es auch bei uns (wieder) einen richtigen Platzsturm: Friedlich, aber vollkommen ausgelassen!


Du weisst aber schon dass der FCZ 2022 in Basel Meister wurde und es dort auch einen Platzsturm gab (und sogar auch einen friedlichen)? Weiss nicht was genau dein Problem ist...

Bild

zumal in Leverkusen der Match noch nicht mal zu Ende war als die ersten Fans den Platz stürmten - findi underschti!
Dass es nach dem Spiel wo man Meister zu Feierlichkeiten kommt, gehört dazu :-)
Im Letzi war es ja dann schon lange klar und nicht "so überwältigend", da konnte man gut auf der Tribüne bleiben.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga

Beitragvon Los Tioz » 15.04.24 @ 22:36

Stogerman. hat geschrieben:Dass es nach dem Spiel wo man Meister zu Feierlichkeiten kommt, gehört dazu :-)
Im Letzi war es ja dann schon lange klar und nicht "so überwältigend", da konnte man gut auf der Tribüne bleiben.


Genau darauf wollte ich hinaus, deshalb verstehe ich nicht wo Ensis das Problem sieht (und nebenbei noch der Südkurve ans Bein pisst). Platzsturm wenn man Meister wird, wie eben bei uns in Basel, in Bellinzona oder gestern in Leverkusen, sind völlig legitim und gehören dazu, danach ist es unnötig und dient hauptsächlich den Selbstdarstellern, die unbedingt noch ein cooles Selfie auf dem Platz machen müssen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Bundesliga

Beitragvon Ensis » 16.04.24 @ 5:43

Los Tioz hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Dass es nach dem Spiel wo man Meister zu Feierlichkeiten kommt, gehört dazu :-)
Im Letzi war es ja dann schon lange klar und nicht "so überwältigend", da konnte man gut auf der Tribüne bleiben.


Genau darauf wollte ich hinaus, deshalb verstehe ich nicht wo Ensis das Problem sieht (und nebenbei noch der Südkurve ans Bein pisst). Platzsturm wenn man Meister wird, wie eben bei uns in Basel, in Bellinzona oder gestern in Leverkusen, sind völlig legitim und gehören dazu, danach ist es unnötig und dient hauptsächlich den Selbstdarstellern, die unbedingt noch ein cooles Selfie auf dem Platz machen müssen.


Ja genau, auf fremden Plätzen geht der Platzsturm, nur bei uns zu Hause nicht! So war es auch 2007 als wir im letzten Heimspiel im Hardturm-Exil Meister wurden: Keiner durfte auf den Platz!

Und 2022 im Letzi: Solche Kommerzfeiern wie in der CL sind tatsächlich nicht mein Ding. Ich fands richtig scheisse. Ein Meistertitel sollte nicht genau gleich von der Tribüne aus gefeiert werden wie sonst ein Sieg. Und sorry, ich komme nicht aus der Selfie-Generation, aber ein Bild von den Spielern aus nächster Nähe wäre schon geil gewesen.

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Bundesliga

Beitragvon Fulehung » 16.04.24 @ 8:36

Ein Platzsturm gehört doch dazu. In der Fussballprovinz ist es bis heute so, dass Kinder sofort nach Abpfiff mit einem Ball auf den Rasen stürmen, egal was das Resultat ist. Mein Platzsturm-Highlight war Kriens gegen Winti vor 2 Jahren am letzten NLB-Spieltag. Bei Abpfiff alle Kriens-Kids ab auf den Platz trotz Abstieg, weil das einfach dazu gehört. Niemand hat sich weh getan. Dann 2-3 Minuten später alle Winti-Fans losgerannt, weil der Aufstieg definitiv war. Die ungeübten Städter haben sich reihenweise beim Sprung auf den Platz verletzt. Also wenn Winti mal Meister wird, kollabiert unser Gesundheitssystem ;)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Bundesliga

Beitragvon Los Tioz » 16.04.24 @ 9:48

So gehen die Meinungen auseinander.. Ein Platzsturm aus den Emotionen heraus, wenn der Meistertitel definitiv gesichert wurde (so wie eben in Basel, Bellinzona oder am Sonntag in Leverkusen) gehört für mich auch dazu, ansonsten ist es meiner Meinung nach überflüssig. Vor allem auch, wenn der Verein und die Spieler ausdrücklich darum bitten es nicht zu machen wie gegen Luzern am letzten Spieltag. Wenn man mit den Spielern und allen Fans feiern möchte dann kann man das zu Genüge an der Meisterfeier auf dem Helvetiaplatz tun. Dort gibt es dann normalerweise auch genügend Möglichkeiten, um mit den Spielern direkt zu feiern, zu reden und Fotos zu machen - einfach mal auf dem Kanzleiplatz vorbeischauen ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Bundesliga

Beitragvon Ensis » 16.04.24 @ 18:11

Los Tioz hat geschrieben:So gehen die Meinungen auseinander.. Ein Platzsturm aus den Emotionen heraus, wenn der Meistertitel definitiv gesichert wurde (so wie eben in Basel, Bellinzona oder am Sonntag in Leverkusen) gehört für mich auch dazu, ansonsten ist es meiner Meinung nach überflüssig. Vor allem auch, wenn der Verein und die Spieler ausdrücklich darum bitten es nicht zu machen wie gegen Luzern am letzten Spieltag. Wenn man mit den Spielern und allen Fans feiern möchte dann kann man das zu Genüge an der Meisterfeier auf dem Helvetiaplatz tun. Dort gibt es dann normalerweise auch genügend Möglichkeiten, um mit den Spielern direkt zu feiern, zu reden und Fotos zu machen - einfach mal auf dem Kanzleiplatz vorbeischauen ;)


Danke für den Tipp! :-)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13220
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga

Beitragvon King » 21.04.24 @ 16:23

HSV wohl aus dem Aufsriegsrennen raus.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste