Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 14.04.24 @ 18:39

Eigentlich finde ich es ziemlich seltsam, dass die Runden 32+33 nicht zeitgleich angepfiffen werden. Wenn es im Strichkampf wirklich drauf ankommt ist es doch ein no-go wenn die Konkurrenten um diesen 6. Rang nicht gleichzeitig antreten.

Stellen wir uns mal das hypothetische Szenario vor, dass jetzt noch nicht alles entschieden wäre, aber Winti und Luzern nächste Woche am Samstag spielen und wir gegen St. Gallen am Sonntag und zu dem Zeitpunkt aufgrund der Samstag-Ergebnisse wüssten, dass sowohl für den FCZ wie auch für St. Gallen ein Unentschieden reicht für die Top 6. Geht aus sportlicher Sicht doch gar nicht so etwas...


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Super League

Beitragvon Brolin » 14.04.24 @ 19:35

Florian hat geschrieben:Eigentlich finde ich es ziemlich seltsam, dass die Runden 32+33 nicht zeitgleich angepfiffen werden. Wenn es im Strichkampf wirklich drauf ankommt ist es doch ein no-go wenn die Konkurrenten um diesen 6. Rang nicht gleichzeitig antreten.

Stellen wir uns mal das hypothetische Szenario vor, dass jetzt noch nicht alles entschieden wäre, aber Winti und Luzern nächste Woche am Samstag spielen und wir gegen St. Gallen am Sonntag und zu dem Zeitpunkt aufgrund der Samstag-Ergebnisse wüssten, dass sowohl für den FCZ wie auch für St. Gallen ein Unentschieden reicht für die Top 6. Geht aus sportlicher Sicht doch gar nicht so etwas...


Der Match wäre als «die Schande von Altstetten» in die Geschichte eingegangen... :-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 14.04.24 @ 20:40

Florian hat geschrieben:Eigentlich finde ich es ziemlich seltsam, dass die Runden 32+33 nicht zeitgleich angepfiffen werden. Wenn es im Strichkampf wirklich drauf ankommt ist es doch ein no-go wenn die Konkurrenten um diesen 6. Rang nicht gleichzeitig antreten.

Stellen wir uns mal das hypothetische Szenario vor, dass jetzt noch nicht alles entschieden wäre, aber Winti und Luzern nächste Woche am Samstag spielen und wir gegen St. Gallen am Sonntag und zu dem Zeitpunkt aufgrund der Samstag-Ergebnisse wüssten, dass sowohl für den FCZ wie auch für St. Gallen ein Unentschieden reicht für die Top 6. Geht aus sportlicher Sicht doch gar nicht so etwas...

https://sfl.ch/de/articles/calendar_sfl hat geschrieben: Die endgültige Ansetzung der Spiele der 33. Runde erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Gemäss Reglement müssen aus sportlichen Gründen alle 6 Partien gleichzeitig stattfinden. Als Spieltag ist der Sonntag, 21. April 2024, mit Anpfiff um 16.30 Uhr vorgesehen. Je nach tatsächlicher Ausgangslage kann von dieser Vorgabe abgewichen werden, indem sportlich nicht mehr entscheidende Spiele auf den Samstag vorverlegt werden.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 14.04.24 @ 22:21

Ah ok, immerhin, war mir nicht bewusst, dass zumindest der 33. Spieltag halbwegs kurzfristig angesetzt wird. Üblich waren sonst Ende Saison ja eben 2 Runden wo alle gleichzeitig gespielt haben und mit dem neuen Modus hätte es jetzt eben eigentlich 2 Mal "2 letzte Runden" gegeben. Wird am 37. und 38. Spieltag dann noch gleichzeitig gespielt? Oder hat man das jetzt aufgeteilt und macht es nur noch am 33. und 38. Spieltag?

D27
Beiträge: 269
Registriert: 27.07.10 @ 19:01

Re: Super League

Beitragvon D27 » 14.04.24 @ 22:34

Florian hat geschrieben:Ah ok, immerhin, war mir nicht bewusst, dass zumindest der 33. Spieltag halbwegs kurzfristig angesetzt wird. Üblich waren sonst Ende Saison ja eben 2 Runden wo alle gleichzeitig gespielt haben und mit dem neuen Modus hätte es jetzt eben eigentlich 2 Mal "2 letzte Runden" gegeben. Wird am 37. und 38. Spieltag dann noch gleichzeitig gespielt? Oder hat man das jetzt aufgeteilt und macht es nur noch am 33. und 38. Spieltag?


https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/Downloads/Spielplaene/Calendar_2023-2024.pdf
M37 CG - 20.5.
M37 RG - 18.5.
M38 CG - 25.5.
M38 RG - 21.5.
Zumindest sind nur jeweils 1 Tag vorgesehen, denke die Anspielzeit ist auch gleichzeitig.

edit:
Artikel 13 – Spieltage und -zeiten
1) Die Spieltage und die Spielzeiten werden durch die Geschäftsleitung der SFL unter
Berücksichtigung des TV-Vertrages, den behördlichen Auflagen und den internationalen
Wettbewerben festgelegt.
2) In der 33. und der 38. Runde der Super League werden alle entscheidungsrelevanten Spiele,
wenn möglich, gleichzeitig ausgetragen.
3) In den letzten beiden Spielrunden der Challenge League werden alle Spiele, wenn möglich,
gleichzeitig ausgetragen.
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/Downloads/Reglemente_de/statuten_spielbetrieb/SFL_Reglement_Spielbetrieb_01-07-2023.pdf

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Super League

Beitragvon lapen » 14.04.24 @ 22:58

nun ist es also offiziell, wir und ouchy haben ein heimspiel weniger diese saison (18), dafür haben yb und basel eines mehr (20).

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.04.24 @ 2:15

lapen hat geschrieben:nun ist es also offiziell, wir und ouchy haben ein heimspiel weniger diese saison (18), dafür haben yb und basel eines mehr (20).


Glaube das ist noch überhaupt nicht offiziell. Habe irgendwo mal gelesen, dass wir womöglich YB ein drittes Mal zuhause haben werden, da sie sonst 4 von 5 Spiele zuhause hätten, was die Liga nicht will. Somit hätten wir dann ebenfalls 19 Heimspiele.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yellow und 500 Gäste