Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 08.04.24 @ 12:16

Kollegah hat geschrieben:Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend.


Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


yellow
Beiträge: 6181
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 08.04.24 @ 13:38

Victor Jara hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend.


Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen...


Das mit Lausanne hat halt auch zwei Seiten. Sie können ohne Druck, ganz befreit aufspielen, wäre die Alternative zu deiner aufgezeigten Option.
Mögest du Recht behalten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 08.04.24 @ 13:48

yellow hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend.


Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen...


Das mit Lausanne hat halt auch zwei Seiten. Sie können ohne Druck, ganz befreit aufspielen, wäre die Alternative zu deiner aufgezeigten Option.
Mögest du Recht behalten.


Ja, dies wäre dann das halbleere Glas. Das wollte ich dann doch lieber nicht erwähnen. In der Hoffnung, dass es keinem auffällt :-) Nun, ohne rechthaberisch sein zu wollen, hoffe ich auch wie Du, dass ich Recht behalte...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Super League

Beitragvon Julian » 08.04.24 @ 14:20

Victor Jara hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Die Top 6 zu erreichen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn wir dann auch die Quali für die UCL schaffen. Darum sind die Spiele gegen Lausanne und St. Gallen wohl entscheidend.


Dito. Darum sind die gestrigen Ergebnisse so genial. Unsere Jungs sind noch nicht ganz durch und müssen um den Punktgewinn kämpfen. LS hat keine Chance mehr auf Topf 6. Braucht also nicht mehr wie ein Ertrinkender zu kämpfen. Und dann können wir den langen Schlusspurt in Angriff nehmen und die Tabellenspitze von hinten aufrollen...


Das mit Lausanne hat halt auch zwei Seiten. Sie können ohne Druck, ganz befreit aufspielen, wäre die Alternative zu deiner aufgezeigten Option.
Mögest du Recht behalten.


Ja, dies wäre dann das halbleere Glas. Das wollte ich dann doch lieber nicht erwähnen. In der Hoffnung, dass es keinem auffällt :-) Nun, ohne rechthaberisch sein zu wollen, hoffe ich auch wie Du, dass ich Recht behalte...


Also bei Lausanne ist es natürlich weiterhin so, dass jeder gewonnene Punkt Goldwert ist, solange der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht gesichert wird. Somit wage ich zu behaupten, dass dieses Spiel für beide Mannschaften weiterhin sehr wichtig sein wird.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Victor Jara
Beiträge: 768
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 08.04.24 @ 17:11

Julian hat geschrieben:....

Also bei Lausanne ist es natürlich weiterhin so, dass jeder gewonnene Punkt Goldwert ist, solange der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht gesichert wird. Somit wage ich zu behaupten, dass dieses Spiel für beide Mannschaften weiterhin sehr wichtig sein wird.


Ja, da hast Du recht. Mit 7 Punkten Vorsprung vor GC ist der Ligaerhalt noch nicht gesichert. Aber ich glaube, dass LS dennoch erst einmal verdauen muss, dass sie den Topf nun definitiv verpasst haben. Das kann zu einer kleinen Leistungseinbusse von wenigen Prozenten führen, ähnlich wie wem man aus einem europäischen Wettbewerb ausscheidet. Umgekehrt ist für unsere Jungs das Zurücklehnen verboten, was ebenfalls zu einer kleinen Leistungseinbusse hätte führen können. Sie wissen, dass sie auf jeden Fall nochmals Alles geben müssen. Da die Spiele heute im Prozentbereich und im Kopf (der Spieler) entschieden wird, halte ich die aktuelle Konstellation für etwas vorteilhafter.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1993
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Super League

Beitragvon m.u.r.i. » 09.04.24 @ 20:36

Gemäss Blick trennt sich GC heute von Berner.
Ein Nachfolger ist noch nicht genannt.
Proud FCZ-Fan since 1982

Danilo
Beiträge: 965
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Super League

Beitragvon Danilo » 09.04.24 @ 20:56

m.u.r.i. hat geschrieben:Gemäss Blick trennt sich GC heute von Berner.
Ein Nachfolger ist noch nicht genannt.

Dann kann ja dieser Gärtner übernehmen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siscos, ZüriAlain und 89 Gäste