Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League

Beitragvon camelos » 07.04.24 @ 21:10

ZüriAlain hat geschrieben:Dass YB mit 5 Punkten Vorsprung an der Spitze steht, ist echt ein Armutszeugnis für den Rest der Liga…



Finde es gelinde gesagt eher irritierend das diese Gaggi Liga 5(!!!) europäische Plätze zur Verfügung hat nächstes Jahr.

Wir werden kurzfristig noch von den Erfolgen von Basel und YB profitieren, aber vermutlich nicht mehr lange...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 07.04.24 @ 21:21

Zhyrus hat geschrieben:Nach dem Ausgleich von YB sieht es (noch) besser aus.

4. Zürich 48 Punkte +11
5. Winterthur 46 -1
6. St. Gallen 44 +4
——————————————————
7. Luzern 43 Punkte -3

Ausstehend:

FC Zürich
Lausanne (A)
St. Gallen (H)

FC Winterthur
Stade Ouchy (A)
YB (H)

FC St. Gallen
Yverdon (H)
Zürich (A)

FC Luzern
YB (A)
Basel (H)


Danke für die Aufstellung.

Aus meiner Sicht sind wir praktisch durch, es müssten schon alle Stricke reissen, dass uns drei (!) Teams noch überholen. Auch wenn das natürlich wiedermal zu uns passen würde.. ;-)

Aber nur schon wenn wir in den nächsten beiden Spielen noch ein Unentschieden holen, sind wir durch, ausser alles läuft wirklich alles gegen uns und Luzern holt in zwei Spielen auch noch 14 Tore Differenz auf...

Ich weiss sowieso nicht, wieso hier viele den Teufel an die Wand malen. Das aktuelle Trainerteam hat in 8 Spielen eine Bilanz von 3S/3U/2N, also 1.5 Punkte pro Spiel. Damit landet man in einer üblichen Saison ca. auf Rang 3 oder 4, also woher kommen die Unkenrufe hier? Weil wir gegen Ouchy und Yverdon nicht gewonnen haben? Dafür haben wir YB und Servette bezwungen und gezeigt, dass die Mannschaft schon etwas drauf hat und auch kämpfen kann.

Deshalb bin ich da ganz entspannt und schaue diesen beiden sehr jungen Coaches übrigens auch gerne noch bis zum Saisonende zu, die machen das schon gut. Aus meiner Sicht brauchen wir danach sicher einen erfahrenen Coach mit mehr Charisma, aber bis dahin werden die beiden das Kind schon schaukeln und dabei wichtige Erfahrungen für später sammeln.

Last but not least spielen wir in der Endrunde dann gegen recht gute Teams und da holen wir auch eher Punkte als gegen Ouchy & Co. :-)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Super League

Beitragvon chnobli » 08.04.24 @ 8:39

MetalZH hat geschrieben: Weil wir gegen Ouchy und Yverdon nicht gewonnen haben?


Hätten wir gegen Ouchy und Yverdon alles gewonnen wären wir Leader. So schlecht kanns wirklich nicht sein

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Super League

Beitragvon nicht » 08.04.24 @ 8:48

Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.04.24 @ 9:08

nicht hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht?


nein. habe ich mir auch gedacht. auf jeden fall muss man feststellen, dass yverdon schon sehr heimstark ist. die haben nur 3 spiele zu hause verloren.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7514
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 08.04.24 @ 9:14

nicht hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht?


Mich würde Wunder nehmen, wer bei Handspielen überhaupt durchblickt.
Auch als langjähriger Fussball-Fans habe ich keine Ahnung, für mich ist es Willkür.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 08.04.24 @ 12:07

Dave hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso das bei GCN-Yverdon ein Handpenalty ist und bei FCZ-Winti nicht?


Mich würde Wunder nehmen, wer bei Handspielen überhaupt durchblickt.
Auch als langjähriger Fussball-Fans habe ich keine Ahnung, für mich ist es Willkür.


Man kann es nur mit unserem Malus erklären oder wie Brolin im Winterthur-Thread auf philosophische Art:

Brolin hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Klar ist aber auch, dass der Penalty eher gepfiffen worden wäre, wenn sich die gleiche Situation in unserem Strafraum abgespielt hätte. EIn Malus, an dem die Spieler wachsen müssen und das uns alle stärkermachen sollte.


Mir kam bei dieser Szene unwillkürlich der «Penalty» in den Sinn, der gegen Mathew in Genf (Juli 2023) per VAR gegeben wurde (schliesslich 2:2) in den Sinn... aber so ist das Leben, manchmal laufen solche Entscheide gegen dich — und dann auch wieder nicht für dich. ;-)


Wenn dann mal eine 50/50 ausnahmsweise einmal zu unseren Gunsten ausfällt, wie am Samstag gegen Servette, dann braucht es eine Fernsehlupe um das "Vergehen" überhaupt zu diskutieren. Dann aber Schweizweit und mit viel Lamento! Je eher wir uns an dieses Malus gewöhnen und es mit einberechnen, desto eher kann sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren: nämlich Tore aus dem Spiel zu schiessen. Und nicht nur eins pro Spiel...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, nondafcz1 und 145 Gäste