Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Victor Jara » 06.04.24 @ 23:13

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Ja, wenn man mit dem "Gacki"

Es heisst Gaggi!!!!

Gee-Äi-Double-Gee!

Heute kommt das gut!


Eure Korrekturen haben whs. den Ausschlag gegeben! Vielen Dank für den Sieg!

Endlich hat die Mannschaft mit aller Konsewuenz und Leidenschaft um den Sieg gekämpft und sich mit drei Punkten belohnt. Gelbe Karten, Sperren gegen LS, egal. Lieber drei Punkte in Genf und Gelbsperren als ohne Punkte und vollzählig nach LS. Letzteres wäre wesentlich ungemütlicher...Der Mannschaft gebührt ein grosses Lob für den solidarischen Auftritt.

Bei aller Freude über den Sieg muss ich daran denken, was sich whs. vor dem Stadion abgespielt haben mag. Ich verstehe nicht, dass man nicht aufhört, in allen möglichen verbalen Formen auf den FCZ und die SK einzuhauen, wenn man dann beim Kommentieren des Spiels die "tolle" Stimmung vermisst, die die "Gäste"-Fans machen. Vielleicht sollte die Liga den KI-gestützten Fan-Roboter entwickeln...das kommt dann sicher besser.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon camelos » 06.04.24 @ 23:28

Ensis hat geschrieben:Wichtiger Sieg heute, wenn auch etwas glücklich. Von der Einstellung her war es top, die haben wirklich um jeden Ball gefightet. Aber warum Afryie auch heute wieder eingewechselt wurde, ist mir ein Rätsel. Er ist einfach nicht Super League tauglich. Warum man ihn überhaupt verpflichtet hat, ist mir ein ebenso grosses Rätsel. Wahrscheinlich hat er nichts gekostet, da konnte Canepa nicht widerstehen.


Ich teile deine Einschätzung betreffend Afriye, hat und gibt sich Mühe, nicht mehr und nicht weniger.
Aber schlussendlich haben wir doch 2 Cheftrainer und ein Sportdirektor, die täglich mit diesem Spieler arbeiten und auf irgendeine Art von ihm überzeugt sind..Frage mich einfach, bringt er die Leistungen im Training nicht auf den Platz im Ernstkampf, oder sind die blind.
Cillo den du angesprochen hast mach ich den kleinsten Vorwurf, er stellt Spieler zur Verfügung, mal bessere, mal schlechtere, aber für die Aufstellung oder Einwechslungen ist er definitiv nicht verantwortlich!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Julian » 06.04.24 @ 23:46

Toller (dreckiger) Sieg heute! Die Mannschaft hat extrem viel Biss und Zweikampfstärke an den Tag gelegt. Gerade in der ersten Halbzeit konnte dank dem Pressing einige Ballgewinne erreicht werden, sofern diese in den kommenden Spielen besser umgesetzt werden und die anschliessenden Fehlzuspiele abgeschaltet werden, so könnte dies zu einigen weitere gefährlichen Szenen führen.
Zur Torszene: klar hat Marchesano den Arm an der Schulter des Servettien, allerdings fällt dieser dann gar leicht… Schön wie auch vergessen wird wie Schmid ohne Chance auf den Ball in den Ellbogen Rohners rannte oder das Handspiels des Winterthurers in den letzten beiden Partien. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite und dies wurde auch extrem erarbeitet, weiter so!
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Simon Le Bon » 07.04.24 @ 0:43

camelos hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Wichtiger Sieg heute, wenn auch etwas glücklich. Von der Einstellung her war es top, die haben wirklich um jeden Ball gefightet. Aber warum Afryie auch heute wieder eingewechselt wurde, ist mir ein Rätsel. Er ist einfach nicht Super League tauglich. Warum man ihn überhaupt verpflichtet hat, ist mir ein ebenso grosses Rätsel. Wahrscheinlich hat er nichts gekostet, da konnte Canepa nicht widerstehen.


Ich teile deine Einschätzung betreffend Afriye, hat und gibt sich Mühe, nicht mehr und nicht weniger.
Aber schlussendlich haben wir doch 2 Cheftrainer und ein Sportdirektor, die täglich mit diesem Spieler arbeiten und auf irgendeine Art von ihm überzeugt sind..Frage mich einfach, bringt er die Leistungen im Training nicht auf den Platz im Ernstkampf, oder sind die blind.
Cillo den du angesprochen hast mach ich den kleinsten Vorwurf, er stellt Spieler zur Verfügung, mal bessere, mal schlechtere, aber für die Aufstellung oder Einwechslungen ist er definitiv nicht verantwortlich!


Leute, war nicht dieser so oft gescholtene Daniel Afriyie (schreibt doch wenigstens den Namen korrekt) Teil des Kaders der Nationalmannschaft Ghanas an der WM 2022? Ich würde meinen, da muss man doch ein per se ausserordentlich talentierter Fussballer sein. Warum haben das die Unsrigen in der sportlichen Verantwortung verpasst?

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Zürcherflyer » 07.04.24 @ 8:18

Ganz wichtiger Schritt richtung Meisterrunde. Ich kann verstehen das Servette sich aufregt. Ich hätte das Tor auch nicht gegeben.

Es kann nicht sein das es die einzige Möglichkeit der Polizeii st, großflächig Tränengas zu verteilen. Die sollten andere Möglichkeiten haben. Leider werden wir uns in den nächsten Tagen wieder mit Repressionen beschäftigen müssen.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Romi » 07.04.24 @ 9:31

Die Statistik sagt 8:1 Schüsse aufs Tor für FCZ. Dieses Punkte sind erkämpft, zeugt für Teamspirit. Die selbstbewusste Prognose von Brecher „wir gehen nach Genf und holen 3 Punkte“ ist eingetroffen.

Die Aufstellung und die Einwechslungen machen Sinn. Hat mich gefreut, bekam Guerrero wieder Einsatzminuten. Afriyie rennt und stört wo er kann und deshalb wertvoll.

Unsere Bilanz seit März:
2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage.

Eigentlich gar nicht sooo schlecht. Bei aller Kritik: unser Trainer-Duo macht auch vieles richtig. Bin gespannt, was da noch kommt. Vielleicht doch eine Konstellation mit Zukunft?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Danilo
Beiträge: 965
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Servette FC - FCZ SA, 06.04.2024, 20:30

Beitragvon Danilo » 07.04.24 @ 10:12

Julian hat geschrieben:Toller (dreckiger) Sieg heute! Die Mannschaft hat extrem viel Biss und Zweikampfstärke an den Tag gelegt. Gerade in der ersten Halbzeit konnte dank dem Pressing einige Ballgewinne erreicht werden, sofern diese in den kommenden Spielen besser umgesetzt werden und die anschliessenden Fehlzuspiele abgeschaltet werden, so könnte dies zu einigen weitere gefährlichen Szenen führen.
Zur Torszene: klar hat Marchesano den Arm an der Schulter des Servettien, allerdings fällt dieser dann gar leicht… Schön wie auch vergessen wird wie Schmid ohne Chance auf den Ball in den Ellbogen Rohners rannte oder das Handspiels des Winterthurers in den letzten beiden Partien. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite und dies wurde auch extrem erarbeitet, weiter so!

+1 gleicher Meinung. Überall - selbst bei SRF - wird von einem Foul gesprochen. Wenn das leichte Umfallen in solchen Situationen (gespielte Fouls) Schule machen, dann 'guet Nacht'!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 393 Gäste