FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5439
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 04.04.24 @ 6:40

Der Arm hat da oben nichts zu suchen.

Hä? Physik und Motorik känsch?

Mein Gott ist das Niveau in der NLA fürchterlich. Wenn man das mit dem Hockey vergleicht, dann ist der Fussball 5 Jahre stehengeblieben.
Dass der FCZ es wirklich nicht fertig bringt, in zwei Heimspielen gegen dieses Kackteam kein Tor zu schiessen, ist schon heftig.
Zwei Schüsse auf's Tor, eine Flanke gut angekommen, ein paar gute Versuche mit one touch, gute kämpferische Leistung mit Backchecking bei eigenen Ballverlusten, aber ansonsten Ratlosigkeit und das Umschaltspiel ohne Dynamik.
Der Wechsel mit Rohner, Oko und Afriyie hinter den Spitzen kam 15 Minuten zu spät.
Okita war schon platt, machte aber in meinen Augen, keinen schlechten Match und spielte mannschaftsdienlich. Marchesano hatte viel Pech mit seinen Pässen in die Tiefe und dass er dauernd auf Santinihöhe angespielt wurde, war für sein Spiel auch nicht förderlich.
Kryeziu hatte sehr gute Momente mit bei der Ballverteilung und dann wieder Grümpelturnierniveau bei den Zweikämpfen. Zum Glück rettete Brecher zweimal wirklich gut.
Für meinen Geschmack hätte ich anders gewechselt; Santini und Oko als Spitzen und Afriyie dahinter und nur noch mit hohen Bällen agiert und das schon nach 55 Minuten. Das ist aber nur meine Meinung und wäre mit grösster Wahrscheinlichkeit auch ohne Erfolg geblieben.
Weshalb die beiden Coaches sich zwanzig Minuten beraten müssen um zu reagieren, obwohl klar war, dass Okita und Marchesano platt waren ist mir ein Rätsel.
Bester Mann auf dem Platz war für mich der Schiri. Unaufgeregt und bis auf das Foul welches er Conde ankreidete, war er wirklich fast makellos.
Item, es bleibt wie es ist.....eine mühsame und enorm zwiespältige Saison.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


DerBeobachter
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon DerBeobachter » 04.04.24 @ 7:05

Jure Jerković hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Den Match kann man getrost vergessen.
Und bitte schickt die Trainer, ist ja unsäglich!


Die führen doch eh nur das aus, was Malenovic vorgibt, bzw. AC will. So sieht dann moderner Fussball aus... Blöd nur, dass man dazu die Spieler nicht hat.


Sehe ch genau so, Murat hat mit Bo zusammen einen exzellenten Job gemacht und heute setzt er doch einfach um, was von ihm gefordert wird.

Zhyrus
Beiträge: 14998
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.04.24 @ 7:57

din Vater hat geschrieben:Der Arm hat da oben nichts zu suchen.

Bild

Danke für die Bilder. Ich ziehe zurück und behaupte das Gegenteil: Nach neuen Regeln muss gepfiffen und auch vom VAR eingegriffen werden.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4825
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 04.04.24 @ 8:02

Zhyrus hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Der Arm hat da oben nichts zu suchen.

Bild

Danke für die Bilder. Ich ziehe zurück und behaupte das Gegenteil: Nach neuen Regeln muss gepfiffen und auch vom VAR eingegriffen werden.

Man hat in der Wiederholung gesehen, je nach Blickwinkel war es Penalty oder halt nicht... Ich würde sagen eine strittige Szene.
Aus meiner Sicht i.O. dass nicht gepfiffen, da Matchentscheidend. Aber Winti hätte sich auch nicht beklagen dürfen.

Der Frust hat sich ein bisschen gelegt; ein Punkt ist wichtig für uns.
Jetzt kommt ein strenges Restprogramm, alles ist möglich - wir müssen weiter punkten, 4-6 Punkte dürften reichen?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zhyrus
Beiträge: 14998
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.04.24 @ 8:08

Ein Sieg reicht sicher. Luzern muss jetzt schon 7 Punkte (oder 6, dafür +14 in der Tordifferenz) gut machen. In den letzten 5 Partien haben sie 1 Punkt pro Partie geholt.

Deren Program ist einfacher, aber sie haben sich gegen solche Team auch nicht immer schadlos gehalten.
Yverdon (H)
Lausanne (H)
YB (A)
Basel (H)

Zudem hätte wir noch die Direktpartie gegen St. Gallen, die wir selbst verdrängen könnten.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon din Vater » 04.04.24 @ 8:48

Demokrit hat geschrieben:
Der Arm hat da oben nichts zu suchen.

Hä? Physik und Motorik känsch?


Bei einem Schritt nach vorne muss man den Arm nicht heben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung, du kannst mir sicher erklären, warum der Arm da oben sein muss.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5439
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 04.04.24 @ 9:22

klar kann ich das, aber nur live und gleich auch darstellen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, gelbeseite, Gha_Züri, Gian, Jure Jerković, Maisbueb, mitleser, N'Gombutu, schländrjan, Siscos, vergani, ZüriAlain und 365 Gäste