FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Glarona » 03.04.24 @ 22:56

Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde der Elfmeter für uns nicht gegeben? Arm war klar ausgestreckt!

Zu kurz die Distanz.
Zu dem ging die Hand nicht gegen den Ball.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.04.24 @ 23:02

Glarona hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde der Elfmeter für uns nicht gegeben? Arm war klar ausgestreckt!

Zu kurz die Distanz.
Zu dem ging die Hand nicht gegen den Ball.

Ich hätte gesagt, der Ball ging von der Brust an den hinteren, abgespreizten Arm. Mag mich auf dem Handy aber auch täuschen.

Bei der geringen Distanz empfinde ich die Entscheidung Weiterzuspielen ohnehin nicht falsch.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon devante » 03.04.24 @ 23:07

Glarona hat geschrieben:Dass war schwere Kost heute.
Stehen wir defensiv ein bisschen Solide, könnte der Gegner seinen Torhüter aus dem Kasten nehmen.
Versuchen wir etwas ofensiv Druck zu machen, brennt es bei uns im 16er.
Geschultet einem System, dass der FCZ einfach nicht Spielen kann.
Der Wechsel von Bledi würde ich gern plausibel erklärt haben..

Bledi war für mich neben Tonnino der Schwächste auf dem platz. Mathew, Brecher und ausnahmsweise Katic und Dante für einmal ok

War das ein mieses Niveau von beiden Teams. Wow
BORGHETTI

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 03.04.24 @ 23:15

Zhyrus hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Wieso wurde der Elfmeter für uns nicht gegeben? Arm war klar ausgestreckt!

Zu kurz die Distanz.
Zu dem ging die Hand nicht gegen den Ball.

Ich hätte gesagt, der Ball ging von der Brust an den hinteren, abgespreizten Arm. Mag mich auf dem Handy aber auch täuschen.

Bei der geringen Distanz empfinde ich die Entscheidung Weiterzuspielen ohnehin nicht falsch.

Danke. Habe vor paar Monaten irgendwo gelesen das wenn der Arm ausgestreckt ist, die Distanz egal ist.

Ob der Ball von der Brust kam kann sein, konnte es im Stadion nicht erkennen.

Zhyrus
Beiträge: 14985
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.04.24 @ 23:43

Zürcherflyer hat geschrieben:Danke. Habe vor paar Monaten irgendwo gelesen das wenn der Arm ausgestreckt ist, die Distanz egal ist.

Ob der Ball von der Brust kam kann sein, konnte es im Stadion nicht erkennen.

Ja. Die lieben Handspielregeln, die jedes Jahr verschlimmbessert werden.

Das ist grundsätzlich richtig. Das gilt für eine unnatürliche Vergrösserung der Körperfläche. Für eine solche ist mir der Arm zu wenig abgespreizt gewesen, respektive lässt sich die Armhaltung aus der Bewegung des Abdrehens heraus erklären. Ich bin bezüglich Handspiel ohnehin „old school“ und finde schlicht, dass hier Null Absicht vorhanden ist. Er kann gar nicht reagieren.

Nach den neuen Regeln hängt die Bewertung davon ab, ob die Armhaltung als „unnatürlich“ taxiert wird. Das wurde in Vergangenheit oft auch so gepfiffen, meiner persönlichen Einschätzung wider dem Sinn des Spiels. Hier legte sich der Ref sofort fest, dass er Eckball und nicht Strafstoss geben will. Der VAR hatte keine Handhabung hier korrigierend einzugreifen, weil es sicher legitim ist, nicht zu pfeifen.

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon din Vater » 04.04.24 @ 0:46

Der Arm hat da oben nichts zu suchen.
Bild
Bild
Bild

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon zberg » 04.04.24 @ 0:53

sag nix zum spiel sondern zolle respekt der grossartigen choreo, bvo! fahne vorus!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Romi, spitzkicker, Zhyrus und 755 Gäste