FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon popper » 03.04.24 @ 22:31

Zhyrus hat geschrieben:Es waren beiden Mannschaften grundsätzlich mit dem 0:0 zufrieden, so entwickelte sich ein Zielhöckerlis. Einzig die ersten 10 min nach der Halbzeit waren frei von taktischen Zwängen geführt. Ansonsten schienen wir auf den einen Standard zu warten, der uns reich bescheren wird. Alles sehr verhalten und von einem geringen Selbstbewusstsein geprägt.

Ich bin ratlos, ob das späte Wechseln uns schadet oder ob die Bank schlicht keine Wechsel anbietet. Ich meine, es wurde die komplette Offensive ersetzt und ausser einen bemühten aber überforderten Afriyie habe ich keinen der Neuen wahrgenommen.

Es ist wirklich ein Krampfspiel. Ironischerweise schien Boranijasevic noch der Aktivposten in der zweiten Halbzeit, obwohl er echt eine Scheissflanke nach der Anderen in‘s Nirwana drosch (gut, die Vorlage auf Mathews Kopf war ganz okey). Wieso suchen wir ausgerechnet jenen, dem die Scheisse am Fuss klebt?


Weil er der Einzige war, der sowas wie Vorwärtsdrang gezeigt hat?
bring da ruckus


Zhyrus
Beiträge: 14990
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.04.24 @ 22:33

popper hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Es waren beiden Mannschaften grundsätzlich mit dem 0:0 zufrieden, so entwickelte sich ein Zielhöckerlis. Einzig die ersten 10 min nach der Halbzeit waren frei von taktischen Zwängen geführt. Ansonsten schienen wir auf den einen Standard zu warten, der uns reich bescheren wird. Alles sehr verhalten und von einem geringen Selbstbewusstsein geprägt.

Ich bin ratlos, ob das späte Wechseln uns schadet oder ob die Bank schlicht keine Wechsel anbietet. Ich meine, es wurde die komplette Offensive ersetzt und ausser einen bemühten aber überforderten Afriyie habe ich keinen der Neuen wahrgenommen.

Es ist wirklich ein Krampfspiel. Ironischerweise schien Boranijasevic noch der Aktivposten in der zweiten Halbzeit, obwohl er echt eine Scheissflanke nach der Anderen in‘s Nirwana drosch (gut, die Vorlage auf Mathews Kopf war ganz okey). Wieso suchen wir ausgerechnet jenen, dem die Scheisse am Fuss klebt?


Weil er der Einzige war, der sowas wie Vorwärtsdrang gezeigt hat?

Das ist so, aber meine fucking Güte! Das kann doch nicht unser Anspruch sein, wenn wir von Ballbesitz und dergleichen schwadronieren.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 03.04.24 @ 22:37

Bis auf Matthews Kopfballchance und Condés feinem Pass auf Okita, welcher einen guten Schuss abfeuern konnte, war heute so ziemlich nichts los. Dank Brecher konnten wir unser Tor sauber halten. Positiv war vielleicht, dass man Winti die Geschwindigkeit nicht ausspielen liess. Das hatte aber zur Folge, dass unser Spiel wiederum komplett inexistent wurde und ich lieber 90 Minuten eine weisse Wand anstarren würde. Unterhaltungswert war nicht vorhanden.

Schällibaums rote Birne würde ich als Notnagel fast noch begrüssen bis Ende Saison.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Glarona » 03.04.24 @ 22:44

Dass war schwere Kost heute.
Stehen wir defensiv ein bisschen Solide, könnte der Gegner seinen Torhüter aus dem Kasten nehmen.
Versuchen wir etwas ofensiv Druck zu machen, brennt es bei uns im 16er.
Geschultet einem System, dass der FCZ einfach nicht Spielen kann.
Der Wechsel von Bledi würde ich gern plausibel erklärt haben..
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 03.04.24 @ 22:50

yellow hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Nach zwei oder drei Runden "Jugend forscht" scheint dies nun wieder soviel Prio wie unter Bo zu haben. Wallner und Rohner, wenn man diese noch als Talente bezwichnen will, machen den Bankdrücker.


Seh ich auch so. Was wurde Bo von einigen kritisiert, dass er immer die gleichen Spieler auflaufen lässt. Und dann zudem keine eigenen Talent fördert.
Und wie sieht es heute aus.
Wenn wir viel Glück haben, können wir uns evtl. noch mit Hängen und Würgen in der oberen Gruppe halten.


Heute hatte m.E. vor allem auch Winterthur «viel Glück» in einigen entscheidenden Momenten.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 03.04.24 @ 22:51

Wieso wurde der Elfmeter für uns nicht gegeben? Arm war klar ausgestreckt!

Zhyrus
Beiträge: 14990
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.04.24 @ 22:56

Glarona hat geschrieben:Der Wechsel von Bledi würde ich gern plausibel erklärt haben..

Nicht dass er abgefallen wäre, aber er hat meines Erachtens in der zweiten Halbzeit schon abgebaut.

Ich denke, man wollte offensiver agieren, in dem man Marchesano aus der Spitze zurückzog und vorne mit Okita und Afriyie einen Doppelsturm bildet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Vapor und 177 Gäste