Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Super League

Beitragvon SO für ZH » 03.04.24 @ 9:37

Zhyrus hat geschrieben:https://www.kicker.ch/super-league-schweiz/tabellenrechner

Hier könnt ihr berechnen, ob es sich noch ausgeht.

Ausgangslage:

4. Zürich 44 Punkte +10
5. Winterthur 44 Punkte -1
6. St. Gallen 42 Punkte +4
——————————————————
7. Luzern 39 Punkte -4

Ausstehend:

FC Zürich
Winterthur (H)
Servette (A)
Lausanne (A)
St. Gallen (H)

FC Winterthur
Zürich (A)
Lugano (H)
Stade Ouchy (A)
YB (H)

FC St. Gallen
Lausanne (A)
YB (H)
Yverdon (H)
Zürich (A)

FC Luzern
Yverdon (H)
Lausanne (H)
YB (A)
Basel (H)

Tendenz aus den letzten 5 SL-Spielen:
FC Zürich 5 Punkte 1-2-2
FC Winterthur 11 Punkte 3-2-0
FC St. Gallen 5 Punkte 1-2-2
FC Luzern 5 Punkte 1-2-2


Wir mit dem schwierigsten Restprogramm. Gegen Winti, Genf und Lausanne gibts in der aktuellen Verfassung der vier Teams für uns wohl nichts zu holen. Luzern wird aber wohl kaum 6 Punkte auf uns gut machen somit hoffe ich, es hängt dann nichts vom letzten Spiel gegen St. Gallen ab. Dort sollten 1-3 Punkte eigentlich möglich sein.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19353
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 03.04.24 @ 9:38

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:lugano hat einen unglaublichen lauf. da liegt sogar die meisterschaft drin.


Diese Saison wäre so viel drin gelegen...und ich würde behaupten, wenn wir jetzt einen RIEEESSENNN Lauf starten, dann hätten wir auch noch Chancen Meister zu werden.

Keiner der 3 oberen Teams ist ein unumstrittenes Spitzenteam...
Alle haben behauptet, dass der FCZ 2022 der schwächste Meister aller Zeiten war.. aber was diese Saison abgeht, das ist nochmal ein ganz anderes Niveau :)

ja das ist leider so. nur schon den hingeworfene sieg zu hause gegen SLO etc. dennoch wie du sagst einen lauf mit endlich einigen siegen in serie und tatsächlich ist man absolut um den titelkampf dabei.

noch zu lugano: ich würde es ihnen schon gönnen, sie machen das ganze wirklich gut. obwohl der eigner aus der MLS ist, haben sie einen schweizer präsident und sportchef (okay, der sportchef hat einige punkte verloren beim mir mit seiner aussage beim letzten spiel des fcz in lugano bzgl überfüllte tribüne).

diesem wixer gönne ich gar nichts. pro servette
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 03.04.24 @ 9:50

Ganz klar pro Servette! Lugano kann sich von mir aus mitsamt Ekelpaket Steffen vergraben gehen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 03.04.24 @ 10:24

Sektor D hat geschrieben:Ganz klar pro Servette! Lugano kann sich von mir aus mitsamt Ekelpaket Steffen vergraben gehen...

du bist brutal ;) also servette würde ich es auch gönnen, aber am liebsten hätte ich noch immer wenn der fcz gewinnt.
das mit steffen ist halt leider schon auch ein minuspunkt für lugano. ich habe einige freunde die lugano fans sind (daher wohl meine nähe zu lugano), auch denen passt dieser steffen gar nicht. aber eben in der not frisst der teufel fliegen... viele hier drin "hassen" kololli auch und denoch war der jubel gross, als er im europacup das tor in zypern schoss mit dem anschliessenden coolen fall in die grube hinter dem tor :)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 03.04.24 @ 23:24

3 Spiele, 3 Punkte. Mit 48 und besserer Tordifferenz sollten wir oben bleiben. Uff....
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 935
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Super League

Beitragvon johnny » 03.04.24 @ 23:53

roliZ hat geschrieben:3 Spiele, 3 Punkte. Mit 48 und besserer Tordifferenz sollten wir oben bleiben. Uff....

Wie bereits Anfang Februar prophezeit, behaupte ich, dass 47 Punkte reichen werden.
Gegen ein faires Angebot würde ich sogar darauf wetten, dass die aktuellen 45 Punkte reichen, Luzern holt keine 7 Punkte mehr in 4 Spielen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.04.24 @ 8:37

wenn man sieht wie servette nun gegen SLO zu hause verliert, darf man sagen unser punkt gegen SLO war gold wert ;)
servette nun zweimal in serie verloren. seit es möglich ist meister zu werden, scheint der druck sie etwas zu lähmen. wird interessant zu sehen, wie nun lugano damit umgeht. bis vor kurzem wurden sie nicht wirklich auf dem meister-radar erkannt. dies hat sich geändert. können sie damit umgehen?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mitleser und 255 Gäste