Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon DOC » 31.03.24 @ 15:50

Victor Jara hat geschrieben:
Djuric hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:P.S. Was Schmid draus macht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wälzt sich Minutenlang am Boden und hält sich das Gesicht. Sobald der Penaltyentscheid umgestoßen war,rennt er quietschfidel wieder auf dem Platz herum. Schade gibts in der SL kein Concussion Protcol, dass solche Einlagen mit der verdienten Denkpause honorieren würde


Schmid hat grosses Potenzial zum neuen Basler HS. Schon in Hbz. 1 windete sich der GC Bueb nach einem nicht Foul an der Seitenlinie bis er merkte, dass sich keine Sau für sein Schauspiel interessiert und rannte zurück, als wär nichts gewesen.


Er reit sich auf jeden Fall in würdiger Form in die Ahnengalerien der GC-Basel-Pussies ein. Wenn es für die beste Pussy-Darstellung einen eigeen Oskar gegen würde, hätte GC-Basel diesen schon öfters abgeräumt! Neben Schmid übrigens auch Barry ein heisser Anwärter auf den Pussy-Titel...auch wenn's sonst ein guter Spieler ist.

Ich möchte aber hinsichtlich dieser Szene die Körpersprache von Rohner hervorheben. Seine wuchtige Kopfballvorlage mit maximaler Körperspannung und sehr fokussiert. Auch wie er kurz vor Schluss Barry abläuft und den Ball mit einem feinen Tackling ins Aus spediert. In diesen beiden Situationen hat er allen gezeigt, was für ein Potential in Ihm steckt. So möchte ich alle unsere Jungs spielen und kämpfen sehen. Penalty hin oder her...

Du scheinst grosse Probleme mit dem weiblichen Geschlecht zu haben.


Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Chikhaoui93 » 31.03.24 @ 15:56

DerBeobachter hat geschrieben:
Und der Mirlind erst, defensiv ein reiner Statist, der nie dort war, wo er bebraucht worden wäre.

Verstehe die 4er-Linie mit IV Katic/Mirlind nicht. Warum nicht wieder, was im Herbst unsere Stärke war?

Ach ja, wir spielen jetzt ja ein System; egal, ob die Spieler dafür vorhanden sind ...[/quote]

Die Spieler dafür wären schon vorhanden, nur setzt man sie aus mir schleierhaften (evt. finanziellen) Gründen nicht ein bspw:

Wallner - Kamberi - Daprela - Guerrero
oder
Bora - Kamberi -Katic - Daprela


aber Katic / Kryeziu, sorry das ist einfach nicht gangbar und mit Dante nebenzu kriegen wir regelmässig 2 Tore.[/quote]
Habt ihr das Spiel geschaut?

Wir haben gestern - genauso wie früher unter Bo - mit einer 3er Kette (Kryeziu, Katić und Kamberi) gespielt und mit Dante/Boranijasevic als Wingbacks links, bzw. rechts gespielt…

Aber dein Kommentar passt dazu - hauptsache meckern… früher war ja alles besser… Ich bin der Erste, der gerne kritisiert und hinterfragt - aber wenn du schon kritisierst, dann schau bitte auch, dass die Kritik der Wahrheit entspricht…

Frohe Ostern!

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Victor Jara » 31.03.24 @ 16:00

chuk hat geschrieben:...

Sandro Schärer ist natürlich noch so froh, dass er über das Stöckchen springen kann, das ihm Volketswil hinhält und schaut sich die Situation in der Folge nicht mal richtig an bzw. macht ein Ellbogenzeichen und weiss im Grunde schon vor seinem Check, dass er den Penalty zurücknehmen wird. Das Spiel wird dadurch nicht in den letzten Minuten per Elfmeter entschieden und endet salomonisch Unentschieden. Die Journis sprechen von einem gerechten 2:2, die Schiris müssen sich nicht auf zum Geheule am Rheinknie rechtfertigen, das unweigerlich gekommen wäre. Niemand macht sich angreifbar und spätestens am Mo haben alle das Spiel abgehackt.
...


Seit der 93^ am 13. Mai 2006 haben wohl die meisten Schiris beim Klassiker Angst, einen Fehlentscheid gegen GC-Basel zu treffen. Deswegen fallen die meisten 50/50 Entscheidungen gegen uns aus. An dieses Malus haben sich die meisten von uns schon gewöhnt und wir werden wohl noch sehr lange damit leben müssen. Auch wenn ich mich sehr darüber ärgere, dass wir es nicht fertiggebracht haben, in den ersten 20 Minuten einen diskussionslosen 3:0 Vorsprung herauszuholen, so gehört unserer Mannschaft doch ein Kompliment dafür,, dass sie nach den zwei Gegengoals weiterhin stark dagegen gehalten hat. Denn auch dem 1:1 geht whs. ein Foul voraus oder was ist im Zweikampf zwischen Okita und van Breme genau passiert?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Victor Jara » 31.03.24 @ 16:09

DOC hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Djuric hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:P.S. Was Schmid draus macht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wälzt sich Minutenlang am Boden und hält sich das Gesicht. Sobald der Penaltyentscheid umgestoßen war,rennt er quietschfidel wieder auf dem Platz herum. Schade gibts in der SL kein Concussion Protcol, dass solche Einlagen mit der verdienten Denkpause honorieren würde


Schmid hat grosses Potenzial zum neuen Basler HS. Schon in Hbz. 1 windete sich der GC Bueb nach einem nicht Foul an der Seitenlinie bis er merkte, dass sich keine Sau für sein Schauspiel interessiert und rannte zurück, als wär nichts gewesen.


Er reit sich auf jeden Fall in würdiger Form in die Ahnengalerien der GC-Basel-Pussies ein. Wenn es für die beste Pussy-Darstellung einen eigeen Oskar gegen würde, hätte GC-Basel diesen schon öfters abgeräumt! Neben Schmid übrigens auch Barry ein heisser Anwärter auf den Pussy-Titel...auch wenn's sonst ein guter Spieler ist.

Ich möchte aber hinsichtlich dieser Szene die Körpersprache von Rohner hervorheben. Seine wuchtige Kopfballvorlage mit maximaler Körperspannung und sehr fokussiert. Auch wie er kurz vor Schluss Barry abläuft und den Ball mit einem feinen Tackling ins Aus spediert. In diesen beiden Situationen hat er allen gezeigt, was für ein Potential in Ihm steckt. So möchte ich alle unsere Jungs spielen und kämpfen sehen. Penalty hin oder her...

Du scheinst grosse Probleme mit dem weiblichen Geschlecht zu haben.

Nein habe ich nicht. Sag mir, was ist Diener Meinung eine bessere Bezeichnung für dieses mimosenhafte Verhalten? Sousie? Simulant? Schauspileer? Warmdouscher? Alles keine korrekten Begriffe. Auch Mimose nicht. Velentina wird von allen akzeptiert--- ist das wirklich besser als Pussy? Wenn Du mir etwas besseres vorschlägst, das die Mentalität von Schmid und Konsorten trifft, dann werde ich ihn gerne übernehmen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Victor Jara » 31.03.24 @ 16:46

...um es noch einmal klarzustellen: ich benutze den Begriff "Pussy" nur in der ursprünglichen Bedeutung, nämlich als kindlicher Ausdruck für Hauskatze (alà "Büsi"). An den spätere IGebrauch im Sinne von "Muschi" habe ich nicht gedacht. Er ist nicht aus meiner Zeit und passt auch gar nicht dafür, was ich bei Schmid und Konsorten ausdrücken will. <Ich werde dennoch den Begriff nicht mehr benutzen. Um Misverständnissen vorzubegen...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon DOC » 31.03.24 @ 16:58

Victor Jara hat geschrieben:...um es noch einmal klarzustellen: ich benutze den Begriff "Pussy" nur in der ursprünglichen Bedeutung, nämlich als kindlicher Ausdruck für Hauskatze (alà "Büsi"). An den spätere IGebrauch im Sinne von "Muschi" habe ich nicht gedacht. Er ist nicht aus meiner Zeit und passt auch gar nicht dafür, was ich bei Schmid und Konsorten ausdrücken will. <Ich werde dennoch den Begriff nicht mehr benutzen. Um Misverständnissen vorzubegen...

Alles klar. Dann habe ichs Missverstanden.
Ich gehe mit dir absolut einig dass Schmid ein elender Simulant ist. Das unfaire Verhalten wurde ihm wohl in Basel eingetrichtert und bei den Hoppers feingeschliffen.
Solches wird dort in der Jugend schamlos gefeiert. Ich bin absolut deiner Meinung und möchte solches Verhalten nicht beim FCZ sehen. Ein Zürispieler soll wie ein Löwe kämpfen nicht wie eine Schlange (oder was deren Wappen ist) betrügen.

Zhyrus
Beiträge: 14991
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Zhyrus » 31.03.24 @ 17:14

Wir haben auch einen Conceiçao, dem bei jedem Körperkontakt die Tränen kommen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 480 Gäste