Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon CT » 30.03.24 @ 23:46

johnny hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich bin zufrieden mit dem Punkt, auch wenn es phasenweise ein Kick auf sehr bescheidenen Niveau gewesen ist. Es zeigt, dass beide Teams diese Saison mehr schlecht als recht durch die Liga taumeln.

so isses. wir brauchen dringend einen ganz ganz guten neuen trainer. unser spiel mit ball ist nicht zum anschauen. seit breitenreiter ist in dieser hinsicht rein gar nichts mehr gegangen.

Unter Breitenreiter spielten wir ja genau darum so gut, weil wir keinen Ballbesitz wollten. Die erste Halbzeit heute war aber auch mit dem neuen System gar nicht so schlecht. Wenn wir halt nach jedem Konter ein Tor kriegen und zweimal das leere Tor nicht treffen, müssen wir mit einem 2:2 in Basel zufrieden sein.

ich wusste, dass dieses argument kommen würde... wir hatten unter breitenreiter nicht viel ballbesitz, ja, aber wenn wir ihn hatten, sah das oft sehr gut aus. es ist ein unterschied, ob du den ball verlierst, weil du einen offensiv riskanten pass spielst, der knapp den zielspieler nicht findet, oder ob du ihn auf eine art hergibst, wo du dir als fan nur noch an den kopf greifst.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.03.24 @ 23:54

PASCOLO1896 hat geschrieben:Wo war heute Conceicao?
War ja nicht verletzt gemeldet..

Gem. PK angeschlagen. Und zum Zeitpunkt der PK war noch unklar ob es reicht fürs Spiel heute.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon MetalZH » 30.03.24 @ 23:57

Zürcherflyer hat geschrieben:Abgesehen von der vergebener Grosschanche war Katic sehr gut. Seine Grätschen waren sehr wichtig. Mirlind heute enttäuschend.


Sehe ich eher umgekehrt. Katic hat sich mehrmals am und im Strafraum leicht austanzen lassen und wieder zweimal einfach flach durch die Mitte "geklärt", wo es jeweils einfach Gkück ist, wenn der Ball nicht zum Gegner kommt. Mirlind fand ich defensiv sattelfester. Einfach seine weiten Pässe nach vorne und zur Seite waren heute mehrmals richtig übel. Aber erstens beherrscht er die sonst (sehr) gut und zweitens fliegen seine Fehlpässe wenigstens in den gegnerischen Strafraum oder ins Aus, wodurch keine Chancen für den Gegner entstehen.

Aber ich will Katic da gar nicht ans Bein pissen, mir gefallen die beiden Türme hinten zusammen unerwartet gut. Generell hatte Basel nur wenige gute Chancen, leider haben sie einfach gleich die ersten beiden verwertet. Da haben wir uns sehr ungeschickt angestellt.

Ansonsten fand ich unsere Jungs eigentlich recht gut und phasenweise gar stark. Wenn wir mehr wechseln würden und Ligue und Afriye so ab der 70. Minute bringen, könnten wir vorne vielleicht noch mehr Druck erzeugen und das Spiel entscheiden.

Aber jeder Punkt ist aktuell sehr wertvoll und vor allem haben wir Basel heute wohl in die Abstiegsrunde geschickt. Das alleine bringt schon grosse Freude!

Ich hoffe jetzt auf St.Gallen am Montag, dann könnten wir mit 6 Punkten Vorsprung auf den Strich in die letzten vier Partien gehen. Das gute Torverhältnis ist zudem fast wie ein Zusatzpunkt im Kampf gegen Winti, St.Gallen und v.a. Luzern. Gegen Winti würde uns deshalb schon ein Unentschieden weiterhelfen. Ein Sieg gegen Winti wäre natürlich ideal und nähme uns etwas Druck von den Schultern.

Also auf zu drei Punkten am Mittwoch! Alli in Letzi!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Zürcherflyer » 31.03.24 @ 1:16

Liebe Fans des FC Zürich

Der Verkauf aller Gäste-Tickets (Gastsektor und angrenzende Erweiterung) läuft direkt über den FC Zürich. Wir bitten euch, nicht in anderen Sektoren zu buchen. Das Kontingent an Gäste-Tickets ist ausreichend gross. Bei Missachtung behält sich der FCB das Recht vor, Umplatzierungen oder Wegweisungen durchzuführen. Im Fall einer Umplatzierung oder einer Wegweisung ist die Rückerstattung oder der Umtausch der erworbenen Tickets nicht möglich.


Wurden FCZ Fans in anderen Sektoren umplatziert oder waren es bloss leere Worte?

Kollegah
Beiträge: 3230
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Kollegah » 31.03.24 @ 1:29

Ich fand die Leistung der Mannschaft ansprechend. Sie haben gefightet und versucht, nach vorne zu spielen. Der Sieg wäre meiner Meinung nach verdient gewesen. Basel war erstaunlich passiv und in der 2. Halbzeit offensiv extrem harmlos. Die zwei Kontertore muss man klar unserer schwachen Defensivleistung zuschreiben. Das war amateurhaft!

Für meinen Geschmack wurde in der 2. Halbzeit zu vorsichtig und spät gewechselt.

Grosses Kompliment an unsere Fans! Das war im ganzen B eine tolle Stimmung.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon Valderrama » 31.03.24 @ 9:09

Basel war wieder einmal praktisch inexistent und wir holen zum dritten Mal in dieser Saison nur einen Punkt. Das ist zu wenig gegen diesen FCB.

Die Leistung war vor allem in der 1. HZ ganz OK und Krasniqi sowie Katic (!!!!!!) hätten auch noch ein Tor machen dürfen, ja müssen. Bei den Gegentoren sehen wir defensiv leider wieder einmal schwach aus. Beim ersten Tor war es reines Flipperkastenglück beim Kick von Mirlind und dann noch ein Oster-Schlenzer. Beim zweiten Gegentor war wohl Dante etwas gar unentschlossen im Zweikampf.

Unnötige Punkteteilung, aber in der aktuellen Saison hat man schon schlechteres gesehen. Gegen Winti muss aber noch ein Brikett draufgelegt werden, denn die sind momentan ein anderes Kaliber als die Basler.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Fc Basel- FC Zürich Sa. 30.03.2024 20:30

Beitragvon bluesoul » 31.03.24 @ 10:23

Einmal mehr sehr gut begonnen. Leider machen die Basler mit ihrer ersten Aktion den Ausgleich... danach, business as usual. Oder fast. Etwas besser als gegen Uschi war die zweite Hälfte alleweil. Ein Sieg wäre möglich, eine Niederlage ein Hohn gewesen. Aber das Unentschieden passt schon.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 769 Gäste