FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon Romi » 17.03.24 @ 18:50

peinlich.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon Infant » 17.03.24 @ 19:03

Mushu hat geschrieben:
Der 1. und grösste Bock war die Einwechslung von DiGusto. Ab dann lief nichts mehr! (ist nicht seine Schuld; die Philosophie, mit Kindern im Erwachsenenfussbsll zu bestehen kommt nicht von ihm).

Danach;
Bora: gelb nach 30 Sekunden und
Afriyie: gelb Penalty nach 60 Sekunden ...

Auf Santini rumhacken ist auch nur noch peinlich; das könnte man, wenn er in der 46zigsten gekommen wäre; kommt er aber nie! Das Problem bei ihm zu suchen zeugt auch nicht gerade von Sachverstand.


Möchte diese von dir erwähnten Punkte gerne erweitern, da ich sie treffend finde.

Ja, DiGuisto hatte heute fast jede Aktion gegen sich. Damit meine ich, er war bemüht traf Entscheidungen, er kann "tschutten" nur hatte er in so ziemlich jeder Szene das nachsehen.
Er tat mir dann auch leid, als das letzte Dribbling (was nicht schlecht war) damit Endete, dass der Gegner sein Spiel leicht durchschaute und der Abpfiff kam. Er sank in Sich zusammen und war sich seiner selbst bewusst.
An dieser Stelle, Kopf hoch Nevio, hast heut viel Lehrgeld bezahlt.

Genau die Aktionen der folgenden Einwechselspieler waren dann in der Abrechnung und leider auch in der faktischen Wahrnehmung zu viel, das ein Offensivspieler nach knapp einer Minute den Penalty und so den Ausgleich auslöst ist brutal und brutal ärgerlich.
Sehe auch nicht was Santini im kollektiv oder unter seinen Möglichkeiten genau dafür kann. Immerhin war sein erster Ballkontakt ein gewonnenes Kopfballduell im Strafraum des Gegners.

Katic war heute beste Werbung für den TCS, 4 mal durfte die Firma nach einer verwunderlichen Grätsche ihr Konterfrei präsentieren. Er hätte bereits nach der zweiten runter gehört. Mag ja den Willen aber hey...

Und jetzt noch hässig... nach 2:0 gegen den Tabellenletzten das Spiel Aufgeben? Eine ganze 2te Halbzeit trotz Räumen und gegen einen sehr limitierten Gegner so wegzuwerfen, dazu noch mit Dominanz und Vorsprung?
Ein Spiel was auf gutem Vorwärtsdrang beruhte, durch Fehlpässe und Krampf durch die Mitte selbst zerstörend weiterführen? In den letzten Zügen des Spiels nochmal (leider wie so oft) checken das was gehen muss?

SLO Spieler, ihr elende Psycho-Spieler, mit euren Einwürfen, liegen bleiben und Zeitschinden, ich könnt euch!
Bin so angepisst wie damals gegen Winti, als sich jene in die selbe Antifussballerfraktion einreihten.

Positiv: Bledian und Marchesano.
Ersterer zeigte kaum blösse und überzeugte mit Technik und Spielverstnädnis. Zweiterer machte sein Tor mit der Mitnahme zu einem Meisterstück.
Zuletzt geändert von Infant am 17.03.24 @ 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon königsblau » 17.03.24 @ 19:06

2:1 zu Hause gegen den Tabellenletzten. 75' sind gespielt.

76' Bora und Afryie werden eingewechselt.
Beim Stand von 2:1 eigentlich keinen Grund für irgendwelche offensive Paukenschläge. Die drei Punkte sind zu wichtig in dieser Situation. Egal wie.
Es gab mal eine Zeit, da hat man einen Hornschuh eingewechselt um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und hinten dicht zu machen. Nach den Schwierigkeiten von Katic umso mehr. Da wurden wir zwar Meister, aber unser Staff erkennt das Problem bei den beiden Torschützen Okita sowie Marchesano und nehmen diese vom Platz. Was kann da schon schief gehen.

Genau...
77' Bora = Gelb
78' Afriye = Gelb und Penalty
= 2:2

In der 90' wurde von der Bank reagiert...
Mushu hat geschrieben:grösste Bock war die Einwechslung von DiGusto.

Allgemein waren die Einwechslungen der letzten Zeit nicht sehr wirkungsvoll. Gehöre aber gerne zu denen, die Di Gusto Zeit geben.

Mushu hat geschrieben:Auf Santini rumhacken ist auch nur noch peinlich; das könnte man, wenn er in der 46zigsten gekommen wäre; kommt er aber nie! Das Problem bei ihm zu suchen zeugt auch nicht gerade von Sachverstand.

Er hatte seine Spielzeit zu Genüge. Seine ersten drei Ballberührungen waren drei Fouls. Natürlich ist nicht er das Problem, dafür schauen wir schon alle zu lange unserem FCZ zu.
Aber Santini in der 90' zu bringen, ist halt schon auch nur schwer mit «zeugt von Sachverstand» zu erklären.

Leider geht der Bock meiner Meinung nach eher an die Bank als an die Spieler selbst.
Und somit wohl oder übel auch an dem von mir immer fleissig verteidigten Sportchef.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon Jure Jerković » 17.03.24 @ 19:12

Als Berater der Canepas würde ich ihnen empfehlen, den FCZ gegen einen Chüngelizüchterverein einzutauschen. Man arbeitet ebenfalls mit kompletten Amateuren zusammen, hat aber deutlich weniger Ärger und verbrennt noch weniger Kohle. Amateurhafte Leistungen heute sowohl auf dem Platz als auch an der Seitenlinie, als Strafaufgabe bitte das Spiel noch einmal in voller Länge ansehen. Grauenhafte zweite Hälfte.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon johnny » 17.03.24 @ 19:52

Einen Punkt auf den Leader gutgemacht. Ich höre noch immer die CL-Hymne von Weitem.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon camelos » 17.03.24 @ 20:07

Das Ganze ein bisschen sacken lassen und immer noch total schockiert, wie dieselbe Mannschaft, die 40 Minuten dominant war, sich so dämlich den Ausgleich einfangen konnte..
Das Nevio heute einen rabenschwarzen Tag eingezogen hat sind wir uns alle einig.
Es sei ihm verziehen!( wenn nicht dem Jüngsten, wem dann?)
Aber das auf der Bank zwei Gleichberechtigte "Cheftrainer" sitzen, die absolut kein Gespür für taktische Wechsel haben, sich so dermassen Auscoachen lassen, lässt mich für das nächste Spiel in Basel, mit einem ganz miesen Gefühl in die neue Woche starten.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon starman » 17.03.24 @ 20:42

War niemand verletzt oder gesperrt gemeldet.
Frage, ist Rohner wieder aussortiert und was läuft eigentlich mit Guerrero?
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 781 Gäste