FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon m.u.r.i. » 13.03.24 @ 8:21

Gegen eine wohl defensiv auftretende Mannschaft von SLO werden wir allergrösste Mühen haben. Es fehlt uns leider die Kreativität vorne und wenn man merkt, dass es Änderungen braucht, kommt Santini als "Kopfballungeheuer" in der Mitte und es werden sinn- und planlos Flanken geschlagen.

Erwarte einen Chrampf und je länger die Partie 0-0 bleibt, einen FCZ, der verzweifelt und nicht weiss, was er machen soll. Spiel könnte durch eine Einzelaktion oder einen Standard entschieden werden. Oder wir kriegen wieder hinten die Beine verknotet und jagen einem Rückstand hinterher.

Tendenz 55:45 (lieber pessimistisch ahnen und dann positiv überrascht werden als andersrum)
Proud FCZ-Fan since 1982


mb-85
Beiträge: 268
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon mb-85 » 13.03.24 @ 10:37

Wenn wir dieses Spiel gewinnen wollen müssen wir vor allem wieder einmal die Null hinten halten, wie gegen YB beim letzten Heimspiel. Und zudem dürfen anstelle unserer aktuell heissesten Torschützen Mathew und Krasniqi gerne auch wieder einmal unsere Offensivkräfte einnetzen.

Aufstellen würde ich folgendermassen:

Brecher
Kamberi, Katic, Kryeziu, Guerrero
Krasniqi, Mathew
Marchesano
Afriye, Ligue, Okita

Auswechslungen: Condé, Conceicao (falls fit), Dante, Rohner und Hornschuh zur Siegsicherung.

Resultat: 2:0

Tore: Ligue, Rohner

Zuschauer: 14'500
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon tato » 14.03.24 @ 14:45

Ich nehme Schlüsselmomente aus dem Yverdon-Match zu Hilfe:
- Conceiçåo versiebt nach gut 5 min. eine Grosschance aus nicht wirklich sehr spitzem Winkel
- Okita verwertet beim Stand von 1:1 den Penalty nicht
- Cespedes killt uns mit einem Tor, das ihm wahrscheinlich so nicht oft gelingt

Fazit: Mit einer Grund-Einstellung wie gegen YB (gell 'mb-85') und höherer Konzentration all unserer Spieler im Abwehrverhalten muss SLO zu schlagen sein.

Dass wir letzten Samstag recht viele gute Chancen kreieren konnten stimmt mich für Sonntag eigentlich zuversichtlich. (Obwohl eigentliche eigentlich gar kein Wort ist, wie jemand mal gesagt hat...^^)
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon MetalZH » 14.03.24 @ 16:42

tato hat geschrieben:Ich nehme Schlüsselmomente aus dem Yverdon-Match zu Hilfe:
- Conceiçåo versiebt nach gut 5 min. eine Grosschance aus nicht wirklich sehr spitzem Winkel
- Okita verwertet beim Stand von 1:1 den Penalty nicht
- Cespedes killt uns mit einem Tor, das ihm wahrscheinlich so nicht oft gelingt

Fazit: Mit einer Grund-Einstellung wie gegen YB (gell 'mb-85') und höherer Konzentration all unserer Spieler im Abwehrverhalten muss SLO zu schlagen sein.

Dass wir letzten Samstag recht viele gute Chancen kreieren konnten stimmt mich für Sonntag eigentlich zuversichtlich. (Obwohl eigentliche eigentlich gar kein Wort ist, wie jemand mal gesagt hat...^^)


Oder auch in etwa so:
Bild

In diesem Sinn müssten wir die drei Punkte eigentlich holen! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

DerBeobachter
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon DerBeobachter » 14.03.24 @ 17:37

Nach den Gegentoren der letzten Spiele bin ich überzeugt, dass wir das Projekt Katic/Kryeziu nicht fortsetzen sollten - beide sehr wendig und schnell und die langen Bälle kommen jeweils sehr präzise nach vorne.... Beim nächsten Wirbelsturm gibt das wieder Unordnung und heikle Szenen.

Da ziehe ich zwecks Stabilität folgende Aufstellung vor:

Brecher
Bora, Kamberi, Katic, Daprela
Krasniqi, Mathew
Marchesano
Afriye, Ligue, Okita

Bank: Kostadinovic, Condé, Oko-Flex, Wallner, Guerrero/Dante, Rohner, Nils Reichmuth, Hornschuh, Di Giusto

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon Mostowoj » 15.03.24 @ 9:21

Wir kriegen ein Kontertor und eins nach einem Eckball, und würgen dann kurz vor Schluss noch eines rein. 1:2.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC ZÜRICH VS FC Stade-Lausanne-Ouchy SO, 17.03.2024, 14:15

Beitragvon yellow » 15.03.24 @ 10:24

Mostowoj hat geschrieben:Wir kriegen ein Kontertor und eins nach einem Eckball, und würgen dann kurz vor Schluss noch eines rein. 1:2.


Gewinnen wir normalerweise, wenn du solch pessimistische Prognosen aufstellst?

Natürlich hast du recht, bei unserem FCZ muss man mit allem rechnen.
Nur gegen wen wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen SLO im Letzi? Ich hoffe mal, dass das Trio an der Spitze die Spieler so richtig heiss macht. Wäre doch schön, wenn sie wieder einmal so richtig überzeugen könnten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 810 Gäste