Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Sveerin
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.19 @ 22:06

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Sveerin » 09.03.24 @ 23:14

Da fragt man sich weshalb ein Santini auf der Bank ist und Junior in der U21 spielt.


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 09.03.24 @ 23:46

Hoffen kann man bei uns ja immer, und immer wieder (oder meistens) werden wir enttäuscht. Sobald wir das Spiel machen (müssen?), sieht es immer wieder gleich aus. Unsere unterdurchschnittlich grossen Offensivspieler können sich mit Ausnahme von Krasniqi kaum mal durchsetzen, und von hinten gibt es vor allem von Kamberi und Conde immer wieder grauenhafte Bälle ins Nirwana. Conde hat ja körperlich viele Anlagen zu einem guten Spieler, seine Fehlerquote ist allerdings haarsträubend hoch. Verstehe nicht, wieso man ihm nicht endlich mal befiehlt, einfache Bälle zu spielen. Statt dessen spielt er reihenweise aussichtslose Pässe in die Spitze. Und hinten liefern dann Kryeziu und Katic einen so grottenschlechten Kick ab, dass es mich ratlos zurücklässt, wie das gegen YB funktionieren konnte. Hüftsteif, antrittsschwach und unkonzentriert. Gut dafür Mathew und Krasniqi, das reicht gegen Yverdon nicht. Leider heute eine grosse Chance verpasst, etwas Stabilität in unser System zu bringen.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon starman » 10.03.24 @ 0:53

Schade

Ärgerlich

Und selber Schuld.

Tami nomal.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 10.03.24 @ 7:33

Mein Wort zum Sonntag ist der Defensiv-Arbeit unserer Mannschaft gewidmet. Unsere Trainer lehrten uns Verteidigern damals in den Achzigerjahren ... die möglichst enge Manndeckung eines fix zugeteilten Gegners im eigenen Sechzehner. Heute bevorzugt man stattdessen lieber die modernere Raumdeckung, hört man allenthalben. Gestern hat man eindrücklich gesehen, wozu das führt. Verteidigungsarbeit ist nicht nur Aufgabe der IV. Daher weigere ich mich, die ganze Schuld am Defensiv-Versagen Katic und Kryeziu anzulasten. Schaut euch nochmals die Tore an: Beide Cespedes-Tore entstehen durch einen Mittelfeldspieler, der aus dem Rückraum kommend die Situation schnell antizipiert, die leeren Räume vor sich sieht und Vollgas in die Spitze geht. Verantwortlich für Cespedes sind unsere beiden ZDMs. Zweimal bleiben Mathew und Conde einfach wie Salzsäulen am Sechzehner stehen und lassen Cespedes gewähren. MIrlind und Nikola waren für andere Spieler zuständig. Zum 2. Tor, das vom sprunggewaltigen Kevin Carlos erzielt wird. Wieso übernimmt mit Kamberi ausgerechnet der kleinste Verteidiger die Manndeckung von Carlos bei der Ecke? Erst am Schluss hat man dies dann auch noch gemerkt und stellte Mirlind neben Carlos. Fazit: Umberto Romano als unser Defensiv-Coach muss sich harten Fragen stellen: Was wurde im Vorfeld recherchiert zur Kopfballstärke von Carlos und welches enge Bewachen von heranpreschenden Mittelfeldspielern hat man im Training unseren beiden ZDMs eingetrichtert? Bin gespannt, was Fachleute des Forums, die näher an der Mannschaft dran sind, zu dieser These der vernachlässigten Trainingsarbeit meinen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon chnobli » 10.03.24 @ 7:56

Sveerin hat geschrieben:Da fragt man sich weshalb ein Santini auf der Bank ist und Junior in der U21 spielt.


Weil der Niveau Unterschied zwischen SL und PL in etwa so gross ist wie zwischen F Junioren und A Junioren.
Junior hat bei seinen Einsätzen nix gerissen. Ein paar Tore in der PL bedeuten für die 1. Mannschaft gar nix.

Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Fussballverückter » 10.03.24 @ 8:02

Skitkizh hat geschrieben:Wow, Santini hatte in 20min keine Ballberührung, muss man auch erstmal schaffen.
Da schiesst man endlich mal wieder Tore und dann versagt unsere Defensive katastrophal!


Dass dieser Holzfuss Woche für Woche Spielzeit erhält, ist ein verdammter Hohn und ein Schlag ins Gesicht für all unsere Nachwuchs-Stürmer. Wirklich kaum mehr zu ertragen.
Währenddessen z.B. der ausgeliehene Mats Hanke fast Woche für Woche für Baden in der ChL trifft, notabende beim Schlusslicht ohne wirklich brauchbare Bälle.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Dave » 10.03.24 @ 8:22

Ärgerliche Niederlage. Bei Yverdon war gefühlt jeder Torschuss drin. Mit dem Penalty hätte man das Spiel in eine andere Richtung lenken können. Für mich war der FCZ die bessere Mannschaft, auch wenn es teilweise ein grausames Gekicke war. Den Santini zu bringen ist total sinnlos, da kann man gleich Forfait geben. Für mich der schlechteste FCZ-Stürmer aller Zeiten. Mit dem aktuellen Kader wird es schwierig, in die ersten 6 zu kommen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 668 Gäste