Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Valderrama » 09.03.24 @ 20:10

komalino hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wie gewonnen (gegen YB), so zerronnen.

Die Abwehrleistung genügt nicht für einen Sieg oder Unentschieden. Ganz mies! Leider hat Okita den Penalty verschenkt. Vielleicht wäre es die Wende gewesen.

Geile Töpfe von Mathew und Krasniqi! Gerne mehr von dem!

Huere fucking Siäch, 2 x in 2024 gegen Yverdon mit jeweils 3 Gegentoren gelutscht!

Finde nicht dass Okita den Penalty verschenkt hat. War ordentlich geschossen und stark pariert vom Torhüter. Abgesehen davon, eine Pause würde dem Okita vieleicht gut tun, steht leider momentan wirklich ziemlich neben den Schuhen.


Sehe ich auch so. Normalerweise geht so ein Schuss rein und keiner spricht mehr darüber. Dann hat er auch Pech, als er denn Ball super annimmt und leicht neben das Tor setzt. Shit happens. Trotzdem kam von ihm zu wenig zuletzt.


DerBeobachter
Beiträge: 28
Registriert: 18.05.21 @ 10:36

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon DerBeobachter » 09.03.24 @ 20:10

2 Gegentore...3 Gegentore und beim nächsten Mal dürfens dann gerne auch 4 sein? Da hilft es auch nicht, dass wir wieder Tore schiessen.

Können wir bitte dieses Verteidigungsprojekt schnellstmöglich wieder begraben. Kryeziu, Dante.....? Ich habe nur noch Fragezeichen. Wie lange möchte man noch zusehen bis man realisiert, dass wir eigentlich eine Top-Verteidigung hatten.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 09.03.24 @ 20:11

Man beachte auch, dass Yverdon die letzten Spiele verloren hatte.. gegen Gegner wie Lausanne / Winti / Basel

Heute fehlte ausserdem 4 Stammspieler bei ihnen !!!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 09.03.24 @ 20:29

Habe noch keine Kommentare gehört, aber wahrscheinlich hat man super gespielt, das Spiel diktiert und heute einfach Pech gehabt.

Die IV heute neben den Sohlen, Conde mit vielen Fehlern, Di Gusto hat mir gut gefallen, wie auch Krasniqi. Wenn ich aber Santini einwechseln muss, der danach gefühlt keinen Ballkontakt hat, dann frag ich mich halt schon, obs da keinen anderen gibt...
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Valderrama » 09.03.24 @ 20:34

m.u.r.i. hat geschrieben:Habe noch keine Kommentare gehört, aber wahrscheinlich hat man super gespielt, das Spiel diktiert und heute einfach Pech gehabt.

Die IV heute neben den Sohlen, Conde mit vielen Fehlern, Di Gusto hat mir gut gefallen, wie auch Krasniqi. Wenn ich aber Santini einwechseln muss, der danach gefühlt keinen Ballkontakt hat, dann frag ich mich halt schon, obs da keinen anderen gibt...


Ich meine gesehen zu haben, dass Santini den Ball kurz am Fuss hatte beim Tohuwabohu im Strafraum. Zumindest eine expected Ballberührung dürfte es gewesen sein. Seine Form steigt also! Chunter öppe no?

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Infant » 09.03.24 @ 22:01

Gopf ey, dann schiessen wir wieder mal 2 Tore und hätten mit einem Penalty und weiteren Chancen noch die Möglichkeit mehr zu machen, trotzdem reichts nicht.
Die Defensive, insbesondere das Duo welches gegen YB noch wirklich überzeugt hat, war heute nicht auf der Höhe diplomatisch ausgedrückt.

Wir hatten definitiv mehr vom Spiel und waren teilweise in den Vorstössen gezielt, hilft jetzt aber auch nichts.

Okita, wie bereits erwähnt mit seinem Elfer wohl matchentscheidend. Mag jetzt nicht auf ihm herumhacken, da er auch später eine Szene hatte mit der top Ballannahme und der Abschluss knapp vorbei streifte.

Das beide Tore schön waren ist jetzt nur eine magere Randnotiz.
So doof es klingen mag, heute haben wir das Spiel vorne und hinten verloren. Hinten wägt jedoch ärgerlicher.

Unsere Auswärtsschwache ist bedenklich und wenn 2 mal nacheinander gegen Yverdon 3 Gegentore zu buche stehen, ist das schon eklatant.

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Yverdon-Sport - FC Zürich, Sa. 09.03.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 09.03.24 @ 23:13

Zurück aus Yverdon und immer noch "steihässig". Dieses Spiel kannst und darfst Du nicht verlieren! Niemals. Die Mannschaft muss schon 2:0 führen, bevor Yverdon das 1:0 schiesst!

Der Einsatz mag stimmen, aber die Mannschaft ist nicht fokussiert - wie so oft in letzter Zeit.. Yverdon hat mit seinen bescheidenen Mitteln das Optimum rausgeholt und sich insofern den Sieg verdient. YS hätte sich aber auch nicht über 0:5 Niederlage beschweren dürfen. Gegen einen konzentrierteren Gegner als der FCZ hätte dies gut passieren können. Einen Gegner, der fokussiert ist und den Angriff fertigspielt. Und bei dem es mental stimmt.

Die Stimmung mag innerhalb der Mannschaft top sein. Aber irgendetwas stimmt dennoch überhaupt nicht mit ihr. Es muss endlich ein Ruck durch die Mannschaft geben, sonst wird es ungemütlich an der Futterkrippe...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 730 Gäste