Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chikhaoui93 » 01.03.24 @ 14:52

dennisov hat geschrieben:
Chikhaoui93 hat geschrieben:Bledian war verletzt, Hornschuh war auch angeschlagen (nicht auf der Bank), Condé gesperrt...Wen hättest du denn anstelle von Tsawa laufen lassen? Ganz abgesehen davon, finde ich, dass Tsawa kein schlechtes Spiel gemacht hat...klar, der eine oder andere Ballverlust, der auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist (welchen die erfahrenen Lugano Spieler auch bewusst provoziert haben), war dabei - aber der Junge hat auch ein paar Bälle erobert und hat einen sehr athletischen Eindruck gemacht!


Ok vllt. habe ich ein bisschen übertrieben, aber ebenbürtig fand ich es trotzdem nicht, eben gerade auch weil so viele Zweikämpfe verloren gingen- dies ist m.M. nach meist ein Indiz dafür, wer am Schluss halt Glück hat bzw. Fehler bei den Gegnern provoziert.

Aber das Argument, dass man keine andere Option hatte, lass ich nicht gelten. Mit Okita, Bora, Wallner, Daprela und selbst Afriye wäre deutlich mehr SL Erfahrung auf der Bank gesessen, man kann jetzt zwar sagen, das seien alles keine ZM's, richtig, aber z.B. Kamberi hätte doch zur Not auch als 6er spielen können. Ich will damit sagen, dass die Jugendförderung einfach viel zu überhastet läuft, da haben die Jungen nie eine Rolle gespielt und dann müssen sie gleich von 0 auf 100 schalten und abliefern. Das kann aufgehen, aber nicht wenn man gleich alle aufs Mal bringt. Oder warum Conde gegen Winti 90 min auf der Bank sitzt macht für mich ebenso wenig Sinn. Ist jetzt nur meine Meinung und bin wie gesagt klar pro Jugendförderung- aber bitte mit einem richtigen Plan. Das ganze wirkt mir zu improvisiert.

Da gebe ich dir Recht - es wurde sicher nicht alles richtig gemacht oder man hätte in gewissen Situationen anders entscheiden können/sollen.... bis auf Kamberi auf 6 - da wäre ich mir nicht so sicher - der hat auch als IV zT. schon Probleme in der Spielauslösung - auf 6 ist das gefühlsmässig nochmals anspruchsvoller haha....

Schau mal die PK, die heute rausgekommen ist. Es wurden einige interessante Fragen (zur Abwechslung mal gute Fragen) gestellt und MM hat mmN sehr transparent und nachvollziehbar geantwortet....


Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Infant » 01.03.24 @ 15:14

dennisov hat geschrieben: aber z.B. Kamberi hätte doch zur Not auch als 6er spielen können. Ich will damit sagen, dass die Jugendförderung einfach viel zu überhastet läuft, da haben die Jungen nie eine Rolle gespielt und dann müssen sie gleich von 0 auf 100 schalten und abliefern.


Verstehe deinen Punkt schon und auch teilweise der Rest deines Posts.
Sehe es aber anderst. Wenn sich jetzt aufgrund Sperren und verletzungen die Möglichkeit bietet und eben die Chance auch da ist für einen jungen in die Bresche zu springen, dann sollen die das machen, Trainer und Spieler. Ist doch auch kein gutes Signal wenn dann plötzlich ein Kamberi auf der 6 Spielt der das noch nie gemacht hat.

Von 0 auf 100 war es auch nicht, Tsawa hat bereits gegen Luzern gespielt.
Bin mir sicher wenn du ihn fragst ob er spielen wollte wäre es immer ein fettes JA gewesen.
Es war ein Spiel in dem mal mehr zum Einsatz kamen, überhastet ist doch etwas zu negativ dargestellt m.M.n.

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon wewizh » 08.03.24 @ 12:40

Auszug aus dem Blick Artikel (https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 10325.html):

„Jeder Wechsel öffnet die Türe für neue Gesichter. Die YB-Bosse dürften sich auch im Ausland umschauen, medial genannt werden Thomas Stamm (Freiburg II) und Bo Svensson (ex Mainz). In der Challenge League gilt Wil-Trainer Brunello Iacopetta als Zukunftsversprechen. Bei Thuns Mauro Lustrinelli halten sich die Gerüchte, dass er Kronfavorit beim FCZ sei, hartnäckig. Und mit Sions Didier Tholot kehrt im Sommer ein altbekanntes Gesicht zurück in die Super League.„

Zumindest gemäss Transfermarkt.de würde Iacopetta einen offensiveren Fussball spielen lassen als Lustrinelli.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 08.03.24 @ 14:18

wewizh hat geschrieben:Auszug aus dem Blick Artikel (https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 10325.html):

„Jeder Wechsel öffnet die Türe für neue Gesichter. Die YB-Bosse dürften sich auch im Ausland umschauen, medial genannt werden Thomas Stamm (Freiburg II) und Bo Svensson (ex Mainz). In der Challenge League gilt Wil-Trainer Brunello Iacopetta als Zukunftsversprechen. Bei Thuns Mauro Lustrinelli halten sich die Gerüchte, dass er Kronfavorit beim FCZ sei, hartnäckig. Und mit Sions Didier Tholot kehrt im Sommer ein altbekanntes Gesicht zurück in die Super League.„

Zumindest gemäss Transfermarkt.de würde Iacopetta einen offensiveren Fussball spielen lassen als Lustrinelli.

Muss es Lustrinelli sein? Hätte kein gutes Gefühl. Lieber ein Streich, oder so
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 08.03.24 @ 14:23

roliZ hat geschrieben:
wewizh hat geschrieben:Auszug aus dem Blick Artikel (https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 10325.html):

„Jeder Wechsel öffnet die Türe für neue Gesichter. Die YB-Bosse dürften sich auch im Ausland umschauen, medial genannt werden Thomas Stamm (Freiburg II) und Bo Svensson (ex Mainz). In der Challenge League gilt Wil-Trainer Brunello Iacopetta als Zukunftsversprechen. Bei Thuns Mauro Lustrinelli halten sich die Gerüchte, dass er Kronfavorit beim FCZ sei, hartnäckig. Und mit Sions Didier Tholot kehrt im Sommer ein altbekanntes Gesicht zurück in die Super League.„

Zumindest gemäss Transfermarkt.de würde Iacopetta einen offensiveren Fussball spielen lassen als Lustrinelli.

Muss es Lustrinelli sein? Hätte kein gutes Gefühl. Lieber ein Streich, oder so

und wie genau kommst du jetzt darauf, dass ein Streich für uns machbar sein könnte?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 08.03.24 @ 15:01

riot666 hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
wewizh hat geschrieben:Auszug aus dem Blick Artikel (https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 10325.html):

„Jeder Wechsel öffnet die Türe für neue Gesichter. Die YB-Bosse dürften sich auch im Ausland umschauen, medial genannt werden Thomas Stamm (Freiburg II) und Bo Svensson (ex Mainz). In der Challenge League gilt Wil-Trainer Brunello Iacopetta als Zukunftsversprechen. Bei Thuns Mauro Lustrinelli halten sich die Gerüchte, dass er Kronfavorit beim FCZ sei, hartnäckig. Und mit Sions Didier Tholot kehrt im Sommer ein altbekanntes Gesicht zurück in die Super League.„

Zumindest gemäss Transfermarkt.de würde Iacopetta einen offensiveren Fussball spielen lassen als Lustrinelli.

Muss es Lustrinelli sein? Hätte kein gutes Gefühl. Lieber ein Streich, oder so

und wie genau kommst du jetzt darauf, dass ein Streich für uns machbar sein könnte?

Ein Streich ist wohl reines Wunschdenken. Lustrinelli andrerseits,da wäre ich skeptisch.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 08.03.24 @ 15:03

Was wisst ihr über Lustrinelli als Trainer?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, Wilco Hellinga und 705 Gäste