Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 04.03.24 @ 12:28

roliZ hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:YB entlässt den Trainer... :D


Schade... hoffte darauf, dass sie sich erst im Sommer, nach Servettes Meistertitel, von ihm trennen.

Der meist überschätzte und langweiligste Trainer wurde entlassen. Wicky war schon als Spieler der Rückpasskönig schlechthin und ein absoluter Alibispieler. Ja keine Fehler begehen, keine Risiken eingehen, keine Angriffsfläche bieten. Wie man ihn seit Jahren kennt. Sagte immer, bei YB kann man einen Affen an die Seitenlinie stellen, die werden mit diesem Kader sowieso Meister. Im ersten Jahr, war Wicky noch besser als ein Affe. Jetzt traut man ihm nicht mal das mehr zu. Zurecht...

Wieso Servette Meister? Wir haben nur so getan als ob und rollen nun von hinten das Feld auf. Der Fokus liegt auf den letzten 5 Spielen.


Wo du recht hast, hast du recht ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Super League

Beitragvon devante » 06.03.24 @ 9:50

gem. Blick ist Urs Fischer ein kandidat auf den vakanten YB trainerposten....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 06.03.24 @ 10:05

devante hat geschrieben:gem. Blick ist Urs Fischer ein kandidat auf den vakanten YB trainerposten....


Fischer ist kein guter Trainer für einen Schweizer Club, der sich neben Erfolgen mittel- bis langfristig auch durch Jugendförderung auszeichnen muss. Wenn sich YB für Fischer entscheidet kehrt zwar möglicherweise der Erfolg zurück, allerdings sind sie dann finanziell stark von diesem abhängig. Wenn du dann einmal die Geldtöpfe der UEFA verpasst, stösst du mit dem aufgeblähten Kader finanziell schnell an deine Grenzen…
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Super League

Beitragvon roliZ » 06.03.24 @ 13:48

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:gem. Blick ist Urs Fischer ein kandidat auf den vakanten YB trainerposten....


Fischer ist kein guter Trainer für einen Schweizer Club, der sich neben Erfolgen mittel- bis langfristig auch durch Jugendförderung auszeichnen muss. Wenn sich YB für Fischer entscheidet kehrt zwar möglicherweise der Erfolg zurück, allerdings sind sie dann finanziell stark von diesem abhängig. Wenn du dann einmal die Geldtöpfe der UEFA verpasst, stösst du mit dem aufgeblähten Kader finanziell schnell an deine Grenzen…

Das kann man doch nicht so verallgemeinern. Das Umfeld, die Atmosphäre, die Gefühle und vor allem die Menschen mit ihren verschiedenen Charakteren haben viel mehr Einfluss ob ein Trainer Erfolg hat. Aber auch das Portemonnaie der Besitzer, bzw. die Investitionen. Nicht wahr, liebe Canepas. ;-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Super League

Beitragvon Mushu » 06.03.24 @ 17:09

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:gem. Blick ist Urs Fischer ein kandidat auf den vakanten YB trainerposten....


Fischer ist kein guter Trainer für einen Schweizer Club, der sich neben Erfolgen mittel- bis langfristig auch durch Jugendförderung auszeichnen muss. Wenn sich YB für Fischer entscheidet kehrt zwar möglicherweise der Erfolg zurück, allerdings sind sie dann finanziell stark von diesem abhängig. Wenn du dann einmal die Geldtöpfe der UEFA verpasst, stösst du mit dem aufgeblähten Kader finanziell schnell an deine Grenzen…


Wie kommst du auf das? Habe und hatte nie das Gefühl, dass Union Berlin ein geldacheissender Esel darstellt. Da wurde - über lange Zeit - sehr viel Leistung aus wenig Geld gezogen. Und selbst gewichtige Abgänge in der Regel günstig und erfolgreich ersetzt.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 06.03.24 @ 17:37

Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:gem. Blick ist Urs Fischer ein kandidat auf den vakanten YB trainerposten....


Fischer ist kein guter Trainer für einen Schweizer Club, der sich neben Erfolgen mittel- bis langfristig auch durch Jugendförderung auszeichnen muss. Wenn sich YB für Fischer entscheidet kehrt zwar möglicherweise der Erfolg zurück, allerdings sind sie dann finanziell stark von diesem abhängig. Wenn du dann einmal die Geldtöpfe der UEFA verpasst, stösst du mit dem aufgeblähten Kader finanziell schnell an deine Grenzen…


Wie kommst du auf das? Habe und hatte nie das Gefühl, dass Union Berlin ein geldacheissender Esel darstellt. Da wurde - über lange Zeit - sehr viel Leistung aus wenig Geld gezogen. Und selbst gewichtige Abgänge in der Regel günstig und erfolgreich ersetzt.


Ja nenn mir bitte ein Eigengewächs von Union, das sich unter Fischer in die erste Mannschaft gespielt hat.

Und bzgl. Einnahmen spielen die in ganz anderen Sphären. Die sind nicht wirklich auf Transfers angewiesen. Sieht man auch in deren Abgänge, ausser bei Awoniyi keine für die Bundesliga nennenswerte Ablösesummen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Super League

Beitragvon Mushu » 06.03.24 @ 18:20

Kiyomasu hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:gem. Blick ist Urs Fischer ein kandidat auf den vakanten YB trainerposten....


Fischer ist kein guter Trainer für einen Schweizer Club, der sich neben Erfolgen mittel- bis langfristig auch durch Jugendförderung auszeichnen muss. Wenn sich YB für Fischer entscheidet kehrt zwar möglicherweise der Erfolg zurück, allerdings sind sie dann finanziell stark von diesem abhängig. Wenn du dann einmal die Geldtöpfe der UEFA verpasst, stösst du mit dem aufgeblähten Kader finanziell schnell an deine Grenzen…


Wie kommst du auf das? Habe und hatte nie das Gefühl, dass Union Berlin ein geldacheissender Esel darstellt. Da wurde - über lange Zeit - sehr viel Leistung aus wenig Geld gezogen. Und selbst gewichtige Abgänge in der Regel günstig und erfolgreich ersetzt.


Ja nenn mir bitte ein Eigengewächs von Union, das sich unter Fischer in die erste Mannschaft gespielt hat.

Und bzgl. Einnahmen spielen die in ganz anderen Sphären. Die sind nicht wirklich auf Transfers angewiesen. Sieht man auch in deren Abgänge, ausser bei Awoniyi keine für die Bundesliga nennenswerte Ablösesummen.


Ouw; da sind wir sehr diametral unterwegs; nur mit "Eindrücken".

Union ist kein Krösus, war kein Krösus und wird nie ein Krösus sein.

Spieler, die gekommem sind, waren nie "Geldtransfers" (eine Ausnahme kenne ich), sondern meist "Schnäppchen, die sonst nicht ausserordentlich gefragt waren" (und da ist es "finanziell gesehen" egal, ob eigener Junior oder fremdes "Budget"-Angebot)(klammer 2: es wäre nicht die Aufgabe des Trainers der 1. Mannschaft, erfolgreiche Nachwuchsmannschaften im Verein zu installieren).

Von da her; Fischer war "Preis-Leistungs-Verhältnismässig" aussergewöhnlich erfolgreich unterwegs.

Und darum ging es hier; hatte ich den Eindruck.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 500 Gäste