FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon chuk » 04.03.24 @ 10:30

Interessant 1) Mit dem ‘neuen’ System, allerdings mit dem altbewährten Mittel der schnellen Bällen in die Tiefe, dafür weniger Ballbesitz waren wir offensiv viel potenter. Auch unser Mittelstürmer, diesmal Marchesano, war so viel mehr im Spiel als zuletzt Ligue und hätte eigentlich vor der Pause das 2:0 erzielen müssen. Natürlich kam uns das Rekordzeit-Tor und das generelle YB-Spiel entgegen, um die entsprechenden Räume zu finden.

Interessant 2) War es das 1. Mal das Katic und Mirlind zusammen in der IV gespielt haben? Dass das zuweilen so gut klappt, haben wohl die wenigsten hier drin geglaubt, weil zu langsam. Auch Kamberi wohl das 1. Mal als RV war sehr solid.

Saidy Janko, eine vo eus!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 04.03.24 @ 10:41

Und Wicky hat unser Sieg den Kopf gekostet...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 04.03.24 @ 11:05

Romi hat geschrieben:die Aufstellung hat mich positiv überrascht.

Endlich mal Katic - Mirlind zusammen! Geht doch!

Entscheidend war wohl das zweite Pärchen, Conde - Matthew.

Unsere neue sportliche Leitung scheint zum Glück nicht stur zu sein, sondern flexibel und lernfähig. Das stimmt mich hoffnungsvoll.

Auch entscheidend gestern, der Teamspirit, die Solidarität.

Sehr wichtiger Sieg gestern, der Blick auf Tabelle macht Freude.


ist jetzt hoffentlich auch unserem Staff klar, dass Conde und Katic in die Startelf gehören, wenn sie fit sind
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 04.03.24 @ 11:21

Konnte das Spiel leider immer nur nebenbei auf dem Handy mitverfolgen. Das meiste wurde aber hier eh schon gesagt. Einfach geil, 3 Punkte gegen den Ersten, bei dem eigentlich niemand erwartet hat, dass es etwas zu holen gibt.

Was mich aber auch positiv stimmt: Es geht auch ohne die immer von Bo gesetzten (und natürlich auch wichtigen) Stammspieler wie Guerrero, Bora und Daprela
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 04.03.24 @ 11:33

Gha_Züri hat geschrieben:Konnte das Spiel leider immer nur nebenbei auf dem Handy mitverfolgen. Das meiste wurde aber hier eh schon gesagt. Einfach geil, 3 Punkte gegen den Ersten, bei dem eigentlich niemand erwartet hat, dass es etwas zu holen gibt.

Was mich aber auch positiv stimmt: Es geht auch ohne die immer von Bo gesetzten (und natürlich auch wichtigen) Stammspieler wie Guerrero, Bora und Daprela


bei einem 4-4-2 geht das. da haben wir Alternativen. Aber bei einem 3-5-2 geht es nicht ohne sie. Ausser den momentan formschwachen Guerrero kann man mit Dante oder Conceicao ersetzen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 04.03.24 @ 13:14

Was mir noch speziell aufgefallen ist, dass die Körpersprache beim FCZ wirklich überraschend gut war. Mir fiel das zum Schluss auf, als unsere IV's bei einem Kopfball Itens, sich nicht einig waren und danach kurz besprochen haben, wie die Zuteilung sein soll. Und während eines Unterbruchs hatte Brecher auch noch mit ein paar Spielern über die Abschläge diskutiert, was dann prompt auch ganz gut funktionierte. Das fand ich wirklich sehr reif.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Ensis » 04.03.24 @ 14:45

Romi hat geschrieben:die Aufstellung hat mich positiv überrascht.

Endlich mal Katic - Mirlind zusammen! Geht doch!

Entscheidend war wohl das zweite Pärchen, Conde - Matthew.

Unsere neue sportliche Leitung scheint zum Glück nicht stur zu sein, sondern flexibel und lernfähig. Das stimmt mich hoffnungsvoll.

Auch entscheidend gestern, der Teamspirit, die Solidarität.

Sehr wichtiger Sieg gestern, der Blick auf Tabelle macht Freude.


Da kann ich mich nur anschliessen: Endlich durften Katic UND Mirlind zusammen spielen. Ich finde dieses Innenverteidigerduo top und sie haben beim ersten Ernstkampf zusammen auch schon wirklich gut harmoniert. Auch Kamberi rechts und Dante links hat gepasst. Meiner Ansicht nach muss das nun unsere Stammverteidigung sein, wobei ich nicht weiss, warum Guerrero zurzeit aussen vor bleibt. Auch Conde - Matthew gehören zukünftig wieder in die Startformation.

Vorne fehlt uns einfach ein richtiger 9-er. Mit Marchesano (mit der Nr. 10) auf dieser Position kann ich aber gut leben. Afryie und Ligue haben die Qualitäten hierfür leider (noch) nicht.

Nun darf uns aber dieser Sieg nicht wieder die Sinne vernebeln (wie beim letzten Mal). Gegen Yverdon muss unbedingt der nächste 3-er her!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Z und 714 Gäste