FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Romi » 04.03.24 @ 8:40

die Aufstellung hat mich positiv überrascht.

Endlich mal Katic - Mirlind zusammen! Geht doch!

Entscheidend war wohl das zweite Pärchen, Conde - Matthew.

Unsere neue sportliche Leitung scheint zum Glück nicht stur zu sein, sondern flexibel und lernfähig. Das stimmt mich hoffnungsvoll.

Auch entscheidend gestern, der Teamspirit, die Solidarität.

Sehr wichtiger Sieg gestern, der Blick auf Tabelle macht Freude.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.03.24 @ 8:41

sub hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:gefühlsmässig waren wir meist steigbügelhalter für mannschaften um wieder aus einer krise zu finden. schön ist es gestern anders gekommen. im gegenteil, yb nun ganz tief in der krise. dank unserer stammelf und fokus auf bekanntes spielsystem holten wir drei punkte. könnte doch noch klappen mit der finalrunde. revanche in yverdon i.e. 3 punkte entführen vorausgesetzt.


Stammelf? Habe ich Bora und Guerrero verpasst? Afriye spielte auch nicht von Anfang an...


stimmt, dies waren die ausnahmen. punkt ist, ein paar änderungen sind ja okay, aber sicher hat man gelernt, dass man nicht gleich 4 neue nachwuchskräfte auf einmal einsetzen sollte. apropos, nevio di gusto hätte ich gerne gestern in der 2. hälfte eingewechselt gesehen. der hat mir schon beim ersten einsatz in lugano gefallen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon wewizh » 04.03.24 @ 8:51

sub hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:gefühlsmässig waren wir meist steigbügelhalter für mannschaften um wieder aus einer krise zu finden. schön ist es gestern anders gekommen. im gegenteil, yb nun ganz tief in der krise. dank unserer stammelf und fokus auf bekanntes spielsystem holten wir drei punkte. könnte doch noch klappen mit der finalrunde. revanche in yverdon i.e. 3 punkte entführen vorausgesetzt.


Stammelf? Habe ich Bora und Guerrero verpasst? Afriye spielte auch nicht von Anfang an...


Nun ja Guerrero ist verletzt/angeschlagen und Conceicao ist stärker als Boranjasevic. Marchesano war gestern unermüdlich unterwegs und hat die Berner Verteidigung gepresst. Ich hoffe sehr, dass der Verein und er sich auf einen neuen Vertrag einigen können.
Die geschlossene Mannschaftsleistung hat mir gestern gut gefallen. Mit etwas mehr Effizienz hätten wir zur Halbzeit auch mit 2 oder 3 Toren führen können. Alles in allem ein sehr erfreulicher Sonntagnachmittag.

Auf den Kaderumbruch im Sommer bin ich sehr gespannt. Meines Erachtens kommt zu wenig von der Bank (die Jungen ausgenommen).

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 04.03.24 @ 9:00

devante hat geschrieben:Conceicao hat in HZ1 so viele Berner abgetrocknet, was für ein grossartiger Fussballer. Der kommt ganz ganz gut. Für mich neben Katic und Mathew bester Mann. Und sogar das rumgemotze (fast) abgestellt. Somit gar nicht einverstanden

Danke, dem kann ich nur zustimmen.

Auch Dante machte ein gutes Spiel.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 04.03.24 @ 9:09

wobei die 1. Gelbe einfach nur ein Witz war,

Diskussionslos Gelb. Aber bei den Bernern hätte er auch einmal Gelb zeigen müssen nach einem taktischen Foul kurz nach der ML.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Sektor D » 04.03.24 @ 9:56

Gut gemacht, Jungs! Ihr habt gestern Wicky entlassen :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Infant » 04.03.24 @ 10:11

Wichtiger Sieg! Schöne Reaktion unserer Jungs.

Das YB Banner mit "ufwache - agriffe" hat dann Kamberi gleich sensationell umgesetzt und mit einem wichtigen, wuchtigen Kopfball den Ball nach vorne spediert.
Matthew ganz stark, perfekter Schuss und nicht einfach. War von seiner Schusstechnik schon immer angetan, gut hat es geklappt.

Die 1 Hz war gut, wie ich fand, klar, Glück mit dem Pfosten Schuss und YB hatte sogleich den Rücken zur Wand, was der wahrscheinlich verunsicherten Mannschaft der Berner nicht geholffen hat. Die hatten lange um ins Spiel zu kommen.
Die Rechte Seite mit Conceicao war offensiv sehr bemüht, er gewann viele Zweikämpfe und setzte sich in den Dribblings durch.
Unser Mittelfeld brutal stark. Bis auf das Conde Tackle mit der gelben fast fehlerlos.

Okitas schwacher, unplatzierter Schuss und die nicht Beachtung auf den Mitspieler links war das grosse Ärgernis, neben der liegen gelassenen Chance von Marchesano. Das ärgerte ihn dann am allermeisten mit dem Pfostentritt.
Grundsätzlich waren aber beide aktiv Posten und besonders Okita konnte sich gegen die Gegner immer wieder behaupten. Seine Auswechslung war aber ein korrekter Zeitpunkt und danke auch an die Trainer.

Dante gefiel mir ebenfalls sehr gut, vielleicht etwas mehr offensiv Drang.

Danke Brecher! Einige gute Paraden dabei, besodners die aus der tiefen Ecke gefischt.

Ja, wie weiter vorne entfernt waren die Abstosse nicht gut, lustigerweise, aber hatte einmal Mirlind zu Brecher nach rechts gespielt und Brecher den Ball weit nach vorne gedresst was via Abpraller doch zu einer guten Chance führte. Von Balmoos wirkte da noch übler, wie erwähnt.

Sehr solidarisch verteidigt, die Jungs timten ihre Zweikämpfe super.

Geil wie die Stimmung sich im ganzen Stadion um die Jungs zu pushen ausbreitete und glaube ich auch elektrisierte. Ohne Bangen geht es ja bei uns selten.
Santini und Ligue waren wohl auch wechsel nicht nur für die Ballbehauptung, sondern auch für die Robustheit. Langte mir erst etwas an den Kopf, bemerkte aber auf dem nach Hause weg wohl den Sinn dahinter.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, Maisbueb, vergani, Z und 698 Gäste