FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 03.03.24 @ 18:31

Wir können es noch! Das war ein verdienter Sieg! YB hatte nur wenige Chancen - wir haben fast nichts zugelassen. Katic hinten wieder mal eine Wand - gefällt mir neben Mirlind in der Vierekette. Loben muss ich aber speziell Matthew! Man of the Match! Neben seinem Tor mit soo vielen Balleroberungen und klugen Pässen. Der Mann ist soo wichtig für unsere Mannschaft! Und dann sieht unsere Nummer 12 nach dem Abpfiff noch den jungen Fan, der heute seinen 12. Geburtstag feiert und gibt ihm sein Shirt. Und macht sogar selber das Selfie mit dem Jungen, weil der vor lauter Nervosität nicht mehr weiss, wie das Selfie geht. Süsse Geschichte. Ich mag den Kerl sehr!


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon camelos » 03.03.24 @ 18:35

Zurigo hat geschrieben:Mit Kick and Rush und etwas Bo-Fussball zu drei Punkten.


Ist das jetzt positiv gemeint? ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.03.24 @ 19:04

Sehr starke Leistung nach der Ernüchterung gegen Winterthur! In der ersten Halbzeit haben mir die Pässe und Läufe in die Tiefe sehr gefallen, damit haben wir die hüftsteife Abwehr der Berner gefordert. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt. Leider agierten wir vorne ungeschickt, sonst wäre mehr als das eine Tor drin gewesen.

Die zweite Halbzeit wurde deutlich defensiver gestaltet und YB wurde den Ball überlassen. Durch einen solidarischen und konsequenten Auftritt in der Defensive konnte YB nur wenige Chancen verbuchen. Ja, in der Phase fehlte die Balance und Konterangriffe, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, wenn man hinten gut steht. Gemessen am Gegner war ich relativ ruhig, obwohl ein gelegentliches “Uufpasse!” nicht zu leugnen ist.

Ich bin sehr froh, dass diese engagierte und gute Leistung mit einem Vollerfolg belohnt wurde.

+++ Starke Defensive
+++ Mathew, überall anzutreffen und sehr auffällig. Starke Schusstechnik.
++ Krasniqi sehr emsig, starke Einstellung
++ Katic kompromissloser Leader
++ Brecher. Steuerte ein paar starke Saves bei.
+/- Okita. Schon ein Ego, aber die Mannschaft sucht ihn wie kein Zweiter. Kann den Ball auch in Unterzahl oft behaupten.
+/- Marchesano. Nicht sein Tag gemessen an den Abschlüssen.
+/- Condé. Bringt sich mit gelbwürdigem Foul und anschliessendem Lamentieren schnell in’s Gedächtnis des Refs.

CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon CH-Simon » 03.03.24 @ 19:22

1HZ war gut, aber 1-2 Tore müssten da fallen für uns, einfach als Sicherheit. Und kurz vor Spielende war Brecher schon geschlagen und man konnte den Ball noch wegkratzen… meine Nerven! Und Okitas zaghafte Schüschen aufs Goal, zu schwach meiner Ansicht nach-die 3 Punkte nehmen wir natüterli gerne

laberspace
Beiträge: 800
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon laberspace » 03.03.24 @ 19:32

Nach einem once-in-a-lifetime-Auftakt haben wir heute weder viel falsch noch allzuviel richtig gemacht. Dieser Sieg tut gut, sollte aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auch gut 2:1 verlieren hätten können.

Dante, Mathew, Krasniqi, Brecher fallen positiv auf; Okita, Conceicao eher negativ. Letzterer nicht zum ersten Mal. Vorletzterer auch nicht.
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 03.03.24 @ 19:55

+/- Okita. Schon ein Ego, aber die Mannschaft sucht ihn wie kein Zweiter. Kann den Ball auch in Unterzahl oft behaupten.

Hä?! Gegen sich selber? Unglaublicher Balltod.


Sehr gute kämpferische Leistung, frühes stören mit einem sehr nahe zusammen stehenden Mittelfeld und daraus erspielten Konter.
Das war überfällig und wurde in der 1.HZ sehr gut umgesetzt, aber leider war in der Zweiten der Pfuus draussen.
Sehr viele gewonnene Zweikämpfe, ein guter Goali und die Gunst der Stunde gegen ein biederes YB genutzt.
Irre ich mich, oder haben wir in den letzten drei Aufeinandertreffen gegen yb hinten immer zu null gespielt?

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sind es die kläglichst und stümperhaft ausgespielten Konter! Grauenhaft, aber schlussendlich nicht benötigt, weil der Gegner nicht in Form war.

3 Punkte --> sehr gut gemacht!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 03.03.24 @ 20:02

Und schon ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen :) Dabei haben wir heute genau gleich "schlecht" gespielt wie schon die Monate zuvor, Mathew's Geniestreich zum Dank hat es trotzdem gereicht. Es geht aktuell wirklich eher drum, das Glück auf unsere Seite zu bringen, als irgendwie an der Taktik zu feilschen:

- Tolle Umschaltmomente weiterhin ohne zählbares Endprodukt
- Okita zu eigensinnig
- Viele lange Bälle, die keinen Abnehmer finden
- Der Ball wird bei halbwegs brenzligen Situationen stets nach vorne gedrescht, anstatt Ruhe zu bewahren und eine Anspielstation zu eruieren

Aber eben, solange wir ohne Stürmer spielen (Marchesano mit seinen 1.67m Gardemasse kann es ja nicht sein), wird das sowieso nichts für's Auge. Gut hat man heute wieder einmal gewonnen, YB aber natürlich auch extrem schwach. Könnte mir vorstellen, dass Wicky diese Niederlage nicht überlebt. Und plötzlich ist MM kein Thema mehr und seine These aus den Pressekonferenzen bestätigt sich einmal mehr: Wenn wir gewinnen sind wir plötzlich Meisterkandidat, verlieren wir, muss die Hälfte des Staffs ausgetauscht werden und müssen aufpassen, dass wir nicht unter den Strich rutschen oder gar absteigen.

Dabei hat es der gambische Philosoph Assan Torrez Ceesay schon immer gesagt: #trusttheprocess
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot] und 886 Gäste