FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Florian » 03.03.24 @ 13:40

Grosse Hoffnung auf Punkte mache ich mir heute nicht, aber aufstellen würde ich so:

Brecher;
Bora, Kamberi, Kryeziu, Dante;
Conde, Mathew;
Marchesano, Krasniqi, Guerrero;
Ligue

Bank: Kostadinovic, Wallner, Katic, Conceição, Hornschuh, Di Giusto, Rohner, Okita, Afriyie

Ja, Marchesano ist rechts aussen "falsch" aufgestellt, aber da sich dort sonst niemand aufdrängt auf dieser Position und das Quartett Conde/Mathew/Marchesano/Krasniqi zu gut ist, um einen davon auf der Bank versauern zu lassen, würde ich es trotzdem so versuchen. Definitiv nicht mehr Conceiçãoauf links, der ist für den Gegner derart einfach auszurechnen, wenn er immer zur Mitte ziehen muss, weil er keinen linken Fuss hat.


polska71
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon polska71 » 03.03.24 @ 14:14

Florian hat geschrieben:Grosse Hoffnung auf Punkte mache ich mir heute nicht, aber aufstellen würde ich so:

Brecher;
Bora, Kamberi, Kryeziu, Dante;
Conde, Mathew;
Marchesano, Krasniqi, Guerrero;
Ligue

Bank: Kostadinovic, Wallner, Katic, Conceição, Hornschuh, Di Giusto, Rohner, Okita, Afriyie

Ja, Marchesano ist rechts aussen "falsch" aufgestellt, aber da sich dort sonst niemand aufdrängt auf dieser Position und das Quartett Conde/Mathew/Marchesano/Krasniqi zu gut ist, um einen davon auf der Bank versauern zu lassen, würde ich es trotzdem so versuchen. Definitiv nicht mehr Conceiçãoauf links, der ist für den Gegner derart einfach auszurechnen, wenn er immer zur Mitte ziehen muss, weil er keinen linken Fuss hat.

Würde Guerrero durch Okita ersetzen und ihn als Doppelspitze mit Ligue bringen.Finde unsere Präsenz im gegnerischen Strafraum seit Wochen viel zu harmlos.Dahinter hätte man mit Marchesano und Krasniqi zwei kreative Spieler welche in der Lage sind die Stürmer zu füttern,also in einem 4 2 2 2.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 03.03.24 @ 14:56

Wenn es nicht die Taktik von Bo ist und nicht die von seinen Nachfolgern, welche ist es dann die du als passend zum aktuellen Spielermaterial siehst?

Ich dachte immer, dass gegen Teams wie Lausannes, Winti und Yverdon ein grosser Zielspieler ideal wäre um Bälle zu halten und das aufrückende Mittelfeld zu füttern. Vor allem auf kleinen Plätzen ist so was sehr gut machbar und deshalb für mich unverständlich war Santini nicht mehr für solche Einsätze aufgestellt worden ist. Wenn er auf dem Platz, wurde er so schlecht angespielt und wenn unser Sturm aus 1.50m Spielern bestand, servierte man ihnen hohe Bälle.
Es ist müssig darüber zu spekulieren, aber Bo hätte mehr ansetzen müssen und wir würden noch besser da stehen. Zudem hätte das def. Mittelfeld mit Hornschuh jemanden gebraucht, der mehr Ruhe hätte ins Spiel bringen können. Conde und Mathew finde ich beide wirklich gut, aber sie hätten vor Weihnachten dringendst ein Pause benötigt.
Item, alles wird anders und das ist gut so.
Hoffen wir auf einen gut eingestellten FCZ....und viel Wettkampfglück.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon camelos » 03.03.24 @ 16:00

Demokrit hat geschrieben:
Wenn es nicht die Taktik von Bo ist und nicht die von seinen Nachfolgern, welche ist es dann die du als passend zum aktuellen Spielermaterial siehst?

Ich dachte immer, dass gegen Teams wie Lausannes, Winti und Yverdon ein grosser Zielspieler ideal wäre um Bälle zu halten und das aufrückende Mittelfeld zu füttern. Vor allem auf kleinen Plätzen ist so was sehr gut machbar und deshalb für mich unverständlich war Santini nicht mehr für solche Einsätze aufgestellt worden ist. Wenn er auf dem Platz, wurde er so schlecht angespielt und wenn unser Sturm aus 1.50m Spielern bestand, servierte man ihnen hohe Bälle.
Es ist müssig darüber zu spekulieren, aber Bo hätte mehr ansetzen müssen und wir würden noch besser da stehen. Zudem hätte das def. Mittelfeld mit Hornschuh jemanden gebraucht, der mehr Ruhe hätte ins Spiel bringen können. Conde und Mathew finde ich beide wirklich gut, aber sie hätten vor Weihnachten dringendst ein Pause benötigt.
Item, alles wird anders und das ist gut so.
Hoffen wir auf einen gut eingestellten FCZ....und viel Wettkampfglück.


Das bleibt abzuwarten!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon starman » 03.03.24 @ 16:26

2-0
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 03.03.24 @ 18:21

Ich habe zwar den Anfang und somit das Tor verpasst, damit kann ich leben.

Ich denke das war eine solidarische Leistung. Defensiv weiterhin sehr solid bis sehr gut.
Offensiv kann man weiterhin mehr erwarten, aber gegen YB wohl nicht. Ist nicht so, dass die nicht gewollt haben. Hat man in der 2. HZ klar gesehen.

Wichter 3er um vorne dabei zu bleiben und ein Lebenszeichen! Die Mannschaft lebt!
Muss ganz ehrlich gestehen, erwartet habe ich das nicht.

Dante darf man positiv erwähnen, nebst der Teamleistung.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Zurigo » 03.03.24 @ 18:22

Mit Kick and Rush und etwas Bo-Fussball zu drei Punkten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 762 Gäste