FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Demokrit » 02.03.24 @ 9:39

dann sollte man die Taktik evtl. besser dem vorhandenen Spielermaterial anpassen-

Echt jetzt??!! Wirklich??!! ;-))
Meine Worte seit Monaten. Von Bo verpasst oder verschmäht, von seinen Nachfolgern offensichtlich auch ingnoriert.
Ich hoffe wirklich für den Verein, dass sie sich diese Saison, in welcher es so einfach wie schon lange nicht mehr war um in die Europacöpplätze zu kommen, nicht versauen durch dilettantisches (Fehl)Einschätzen der Situation, welche sich schon seit Ende November 23 abgezeichnet hatte.

Dieses Spiel gegen YB wäre eigentlich ideal um einen verunsicherten Gegner in die Schranken zu weisen.....aber das denken die von uns genau so und zu recht.
Deshalb ist in diesem Spiel, ausser einem Kantersieg das FCZ, alles möglich.
Zuletzt geändert von Demokrit am 02.03.24 @ 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


danuzz
Beiträge: 37
Registriert: 30.09.02 @ 22:38
Wohnort: Zürich

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon danuzz » 02.03.24 @ 10:57

Jetzt muss ich mal meine Meinung loswerden, weil ich die PK vor dem Spiel nicht gut gefunden habe.
Wieso ist MM bei jeder Pre-Match PK dabei? Unser Trainer musste eine Frage beantworten, danach redete nur noch MM. Es ging viel zu wenig um das Spiel gegen YB, sondern um viele Nebenschauplätze rund um den Verein. Klar sind solche Sachen interessant, doch gehören mMn nicht in eine Pre-Match PK. Für mich nimmt sich dieser Mann viel zu wichtig! Anstatt das er im Hintergrund am neuen Kader arbeitet, muss er sich in den Vordergrund stellen.
Zum Spiel gegen Winterthur sagte er, man habe dem Team gratuliert, wie bitte? Zum Glück hat er es selber gemerkt und sich gleich korrigiert, dass konnte ja nicht sein erst sein.
Dann kommt er damit, dass es im Sommer einen grossen Umbruch geben muss. Denn muss es jetzt wohl auch, weil er ja alles komplett geändert hat. Doch nur zur Erinnerung, wir waren mit diesem Kader Ende November noch Tabellenführer.
Der Absturz kam als er als Sportchef eingestellt wurde. Er brachte mMn Unruhe in den Verein und ich bin überzeugt, das er und Bo überhaupt kein gutes Verhältnis hatten, so wie es nach aussen Kommuniziert wurde. In einer PK sagte er, er habe von den besten Sportchef gelernt, dass man nicht in Aufstellung und Taktik reinredet. Doch ich gehe stark davon aus, dass er zu viel Macht hat und unseren beiden CO-Cheftrainern genau in solchen Sache reinredet. Die beiden machen für mich auch keinen sicheren und überzeugten Eindruck.

Zum Spiel, für uns wäre sicher wichtig, das wir in Führung gehen können. Am besten noch mit einen frühen Treffer, diese würde der Mannschaft sicher helfen. YB wirkt angeschlagen. Wenn wir in Zone 1 keine Fehler machen und in Zone 3 Lösungen finden, gewinnen wir am Sonntag ;-)

Brecher
Kamberi, Dabrela, Katic/Mirlind, Dante
Conde, Mathew
Okita, Kransiqi, Conceicao
Marchesano

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 02.03.24 @ 12:00

Und wieder verpassen es die Verantwortlichen, deutlich mehr Tickets zu verkaufen. Die vielen Tickets im A1 und A7/A8 (Randsektoren) wurden in den letzten Tagen kaum gekauft.

Warum können diese Tickets nicht als Familientickets verkauft werden? Das ging ja in der Vergangenheit auch. Unverständlich!

mischifcz
Beiträge: 65
Registriert: 09.05.17 @ 20:08

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon mischifcz » 03.03.24 @ 11:16

Sooo die Resultate der anderen Spiele liefen bis jetzt nach unserem Geschmack, hoffentlich können unsere beiden Schlaftabletten die Jungs heiss machen und wir stehen am Ende des Tages wieder auf Platz 3 mit acht Punkten Abstand auf Platz 7! YB sicher schlagbarer als auch schon.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon yellow » 03.03.24 @ 12:02

Bin gespannt, ob heute wieder Ballbesitzfussball angestrebt wird. Wäre sehr mutig, wenn man bedenkt, wie wenig brauchbare Offensivaktionen wir in den letzten Spielen zustande gebracht haben.
Aber irgendwie muss ja das neue System eingeübt werden.

Wer wirds wohl in die Startformation schaffen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon alään » 03.03.24 @ 12:31

Demokrit hat geschrieben:
dann sollte man die Taktik evtl. besser dem vorhandenen Spielermaterial anpassen-

Echt jetzt??!! Wirklich??!! ;-))
Meine Worte seit Monaten. Von Bo verpasst oder verschmäht, von seinen Nachfolgern offensichtlich auch ingnoriert.
Ich hoffe wirklich für den Verein, dass sie sich diese Saison, in welcher es so einfach wie schon lange nicht mehr war um in die Europacöpplätze zu kommen, nicht versauen durch dilettantisches (Fehl)Einschätzen der Situation, welche sich schon seit Ende November 23 abgezeichnet hatte.

Dieses Spiel gegen YB wäre eigentlich ideal um einen verunsicherten Gegner in die Schranken zu weisen.....aber das denken die von uns genau so und zu recht.
Deshalb ist in diesem Spiel, ausser einem Kantersieg das FCZ, alles möglich.


Wenn es nicht die Taktik von Bo ist und nicht die von seinen Nachfolgern, welche ist es dann die du als passend zum aktuellen Spielermaterial siehst?

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC ZÜRICH - YB, So. 03.03.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 03.03.24 @ 12:41

ZUSCHAUERREKORD? MEHR BALLBESITZ? DI GIUSTO IN DER STARTELF? / FCZ – YB VORSCHAU:
https://www.zuerilive.ch/2024/03/zuscha ... -vorschau/


Bild

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, Ujfalushi und 839 Gäste