Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Danilo » 29.02.24 @ 21:29

Romi hat geschrieben:der Blick berichtet von unserem Knippser Bajrami (16 Tore in 17 Spielen!).

Er hat Vertrag bis 2025. Aktuell Poker um Verlängerung. Sicher nicht einfach mit einer englischen Agentur.

Was genau verliert der FCZ, wenn er Bajrami in 1. Mannschaft einsetzt? Versteh das nicht.

+1, ausser der Abgang im Sommer (Ausland?) ist bereits beschlossene Sache und man hat bereits Angebote vorliegen, mit welchen man nicht mithalten kann/will, sonst verstehe ich auch nicht weshalb man ihn nicht ins Kader der ersten Mannschaft nimmt.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Romi » 29.02.24 @ 21:41

auch wenn er nicht verlängern will und meinetwegen den Abgang plant, dann erst recht! Erstens hilft er der 1. Mannschaft sicher mehr als ein Santini oder Rohner und zweitens erhöht sich doch der Transfererlös wenn er noch 4 - 5 Tore schiesst, im 1, nicht?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon rai_vital » 01.03.24 @ 12:51

Romi hat geschrieben:auch wenn er nicht verlängern will und meinetwegen den Abgang plant, dann erst recht! Erstens hilft er der 1. Mannschaft sicher mehr als ein Santini oder Rohner und zweitens erhöht sich doch der Transfererlös wenn er noch 4 - 5 Tore schiesst, im 1, nicht?


Das ist ja genau das Problem. Er hat einen Juniorenvertrag der in 3 Monaten ausläuft. Wenn er keinen Profivertrag unterschreiben will, dann gibt es auch wenig Sinn jetzt nicht konsequent auf Ligue zu setzen, der sich zum FCZ bekannt hat. Dieser hat übrigens in der U21 öfters getroffen pro Spielminute als Bajrami.
Frontinos Zurigo

Walthi89
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.23 @ 21:52

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Walthi89 » 01.03.24 @ 13:08

rai_vital hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:auch wenn er nicht verlängern will und meinetwegen den Abgang plant, dann erst recht! Erstens hilft er der 1. Mannschaft sicher mehr als ein Santini oder Rohner und zweitens erhöht sich doch der Transfererlös wenn er noch 4 - 5 Tore schiesst, im 1, nicht?


Das ist ja genau das Problem. Er hat einen Juniorenvertrag der in 3 Monaten ausläuft. Wenn er keinen Profivertrag unterschreiben will, dann gibt es auch wenig Sinn jetzt nicht konsequent auf Ligue zu setzen, der sich zum FCZ bekannt hat. Dieser hat übrigens in der U21 öfters getroffen pro Spielminute als Bajrami.

Wenn er keinen Vertrag beim FCZ unterschreiben will, soll man ihn auf die Tribüne setzen! Wir müssen keinem helfen, der nicht da sein will!

Ligue hat bis 2028 unterschrieben - so sieht Commitment aus!

Benutzeravatar
withe lion
Beiträge: 138
Registriert: 15.08.14 @ 13:43

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon withe lion » 01.03.24 @ 17:47

Solches Gebaren finde ich nicht gut. Ich finde es verständlich erhält er keine Spielzeit im 1, jedoch ihn auf die Tribüne zu setzen macht keinen Sinn.
Wieso soll er nicht in der U21 spielen. Er hat einen Vertrag unterschrieben und erfüllt diesen. Klar ist es aus Fansicht schade unterschreibt er keinen Vertrag, aber es ist sein gutes Recht. So läuft das Geschäft im Fussball. Beleidigte Leberwurst zu spielen bringt garnichts.
Ich habe am Weekend gedacht, dass wir eigentlich genau einen Spieler wie Nishan brauchen würden, schnell, die Tiefe suchend und mit einem guten Riecher wo im 16er die Kugel hinfällt. Leider wird es, weil so gehandelt wurde, ziemlich utopisch, dass er jemals zurückkehrt.
Canepa, so sehr ich ihn schätze, hat hier einfach einen Knall in der Schüssel. Er möchte nur Vertragslose Spieler/Trainer verpflichten, jedoch im Gegesatz dürfen Spieler, die ablösefrei gegange sind, nicht mehr zum FCZ zurückkehren. Die Logik ist für mich irgendwie nicht verständlich.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Mushu » 01.03.24 @ 19:12

Walthi89 hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:auch wenn er nicht verlängern will und meinetwegen den Abgang plant, dann erst recht! Erstens hilft er der 1. Mannschaft sicher mehr als ein Santini oder Rohner und zweitens erhöht sich doch der Transfererlös wenn er noch 4 - 5 Tore schiesst, im 1, nicht?


Das ist ja genau das Problem. Er hat einen Juniorenvertrag der in 3 Monaten ausläuft. Wenn er keinen Profivertrag unterschreiben will, dann gibt es auch wenig Sinn jetzt nicht konsequent auf Ligue zu setzen, der sich zum FCZ bekannt hat. Dieser hat übrigens in der U21 öfters getroffen pro Spielminute als Bajrami.

Wenn er keinen Vertrag beim FCZ unterschreiben will, soll man ihn auf die Tribüne setzen! Wir müssen keinem helfen, der nicht da sein will!

Ligue hat bis 2028 unterschrieben - so sieht Commitment aus!


Kann man so sehen; man kann aber auch versuchen, den Wert zu steigern, und so noch etwas mehr einzunehmen. Und wenn das sogar sportlich noch Sinn macht, wäre es dumm, das nicht zu tun.

Kommt noch dazu; wenn man "Freude zeigt" über die Chancen, die der FCZ ermöglichte, könnte so einer ja auch zurück kommen, wenn es im Ausland nicht klappt. Und er müsste nicht nach Winti, um uns dann abzuschiessen ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Chikhaoui93 » 01.03.24 @ 21:01

Mushu hat geschrieben:
Walthi89 hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:auch wenn er nicht verlängern will und meinetwegen den Abgang plant, dann erst recht! Erstens hilft er der 1. Mannschaft sicher mehr als ein Santini oder Rohner und zweitens erhöht sich doch der Transfererlös wenn er noch 4 - 5 Tore schiesst, im 1, nicht?


Das ist ja genau das Problem. Er hat einen Juniorenvertrag der in 3 Monaten ausläuft. Wenn er keinen Profivertrag unterschreiben will, dann gibt es auch wenig Sinn jetzt nicht konsequent auf Ligue zu setzen, der sich zum FCZ bekannt hat. Dieser hat übrigens in der U21 öfters getroffen pro Spielminute als Bajrami.

Wenn er keinen Vertrag beim FCZ unterschreiben will, soll man ihn auf die Tribüne setzen! Wir müssen keinem helfen, der nicht da sein will!

Ligue hat bis 2028 unterschrieben - so sieht Commitment aus!


Kann man so sehen; man kann aber auch versuchen, den Wert zu steigern, und so noch etwas mehr einzunehmen. Und wenn das sogar sportlich noch Sinn macht, wäre es dumm, das nicht zu tun.

Kommt noch dazu; wenn man "Freude zeigt" über die Chancen, die der FCZ ermöglichte, könnte so einer ja auch zurück kommen, wenn es im Ausland nicht klappt. Und er müsste nicht nach Winti, um uns dann abzuschiessen ...

Die Frage bzgl. Bajrami kam heute an der PK und wurde mmN sehr gut beantwortet


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah, nondafcz1 und 675 Gäste