FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 29.02.24 @ 0:35

hi_hunter hat geschrieben:Winti und Rahmen haben alles richtig gemacht... Gegner perfekt analysiert und ihr Spiel entsprechend geduldig durchgezogen...wir waren harmlos und diesi haben ihre Chancen halt genutzt. TAMMINOMAL.


Wir brauchen GANZ DRINGEND einen Stürmer...es fehlt gänzlich an Schlagkaft vorne...

Bajrami mit 3 Toren heute in der PL gegen Brühl SG...er steht nun bei 16 Toren in 17 Spielen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 29.02.24 @ 5:50

alään hat geschrieben:Das einzige was schlimmer ist als der Auftritt heute ist die Ambivalenz im Forum.

Kommt ein Trainer wie Bo und wir sind erfolgreich, will man attraktiveren Fussball und mehr Nachwuchsförderung.

Wird versucht attraktiver zu spielen (mehr Ballbesitz) und der Nachwuchs wird mehr gefördert, ist das Geschrei nach resultatorientiertem Fussball riesig.

Ich denke für die Zukunft ist es der richtige Weg, ob es sich gelohnt hat die eigentlich erfolgreiche Saison zu opfern wird die Zukunft weisen. Ballbesitzfussball sieht halt einfach scheisse aus, wenn nichts zählbares rauskommt, aber es war auch nicht alles schlecht…

+1
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 29.02.24 @ 6:52

Sandman hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Das einzige was schlimmer ist als der Auftritt heute ist die Ambivalenz im Forum.

Kommt ein Trainer wie Bo und wir sind erfolgreich, will man attraktiveren Fussball und mehr Nachwuchsförderung.

Wird versucht attraktiver zu spielen (mehr Ballbesitz) und der Nachwuchs wird mehr gefördert, ist das Geschrei nach resultatorientiertem Fussball riesig.

Ich denke für die Zukunft ist es der richtige Weg, ob es sich gelohnt hat die eigentlich erfolgreiche Saison zu opfern wird die Zukunft weisen. Ballbesitzfussball sieht halt einfach scheisse aus, wenn nichts zählbares rauskommt, aber es war auch nicht alles schlecht…

+1


Aber es sind ja meistens nicht die gleichen User.
Ich persönlich habe lieber einen Trainer, der das Spielsystem den vorhandenen Spielern anpasst. Und das ist Bo und seiner Truppe bis am 25. November ausgezeichnet gelungen. Und alle, die das nur mit Glück abtun wollen, entgegene ich, dass wir wegen strittiger VAR-Entscheide sogar einige Punkte haben liegen lassen.

Ballbesitzfussball kann bei der PassUNgenauigkeit vieler unserer Spieler und dem nun schon seit geraumer Zeit andauernden Fehlen eines Knipsers wohl kaum die beste Lösung sein. Die Gegner können sich einfach zurückziehen, weil ja eh kaum eine Torgefahr entsteht, und irgendwann kommt dann ihre grosse Chance und sie entscheiden mit einer guten Aktion das gesamt Spiel.
Irgendwie kommt mir diese Spielweise übrigens sehr vertraut vor. Nur gefiel sie mir bedeutend besser, als wir sie noch praktizierten.

Nun, der Führungscrew schwebt ein anderes Spielsystem für den FCZ vor. Ich lasse mich gerne überraschen und bin auch gerne bereit, den verantwortlichen Leuten genügend Zeit einzuräumen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Dave » 29.02.24 @ 7:00

Die offensive Harmlosigkeit ist genau der Grund weshalb ich das Spiel gegen Basel als grauenhaft bezeichnet habe.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon m.u.r.i. » 29.02.24 @ 7:37

Wenn ich lese, dass man "der Mannschaft keinen vorwurf machen kann", dann kommt mir das Würgen. Das war gestern einmal mehr unterirdischer Fussball, ohne Zug nach vorne, ohne Schwung (bis auf die ersten 8 Minuten) und dafür ist die sportliche Leitung inkl. Mannschaft zuständig. Diese Schönfärberei stinkt mir gewaltig. Hier wird eine Saison weggeschmissen, die ein schönes Endresultat hätte bringen können. Platz 6 ist in Gefahr, in der aktuellen Verfassung dürfte das Erreichen dieses Ziels recht schwierig werden. Zumal jetzt dann YB kommt.

Bin bedient nach gestern. Einmal mehr viel versprochen und nichts gehalten. Sorry, das gefällt in dieser Art überhaupt nicht.

Hopp FCZ!
Proud FCZ-Fan since 1982

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon chnobli » 29.02.24 @ 8:03

in diesem team fehlt jegliche spielintelligenz (zumindest zur zeit).

ich habe gestern kaum einen intelligenten pass gesehen, dafuer x dumme tacklings, fehlpaesse und teilweise ein stellungsspiel des grauens.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 29.02.24 @ 8:16

Baumschullehrer hat geschrieben:Brecher hat uns genug Punkte/Spiele gerettet.
Und noch weniger hats heute an ihm gelegen.

Man merkt aber, die Mannschaft ist verunsichert.
Irgendwie ist der Wurm drin und auch ein neuer Stürmer würde uns gerade nicht wirklich weiterbringen.

Irgendwann gehen Okitas Schlenzer wieder rein. Bis dahin leide ich halt weiter mit. Chunnt guet.

Das kann schon sein, dass es langfristig gut kommt.
Das dauert aber 1-2 Saison und wir spielen und verlieren jetzt! Und keiner kann dir garantieren, dass es mit der Neu-Ausrichtung gut kommt.
Im Gegenteil, ich kann dir vorhersagen, dass wir in gut 7-10 Monaten einen neuen Feuerwehrmann suchen, der uns vor dem Abstieg rettet!
Wir sind nun mal nicht YB und kein FCB (zum GLück)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker und 751 Gäste