Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Baygon » 28.02.24 @ 22:45

erst wenn 20 Leute entlassen oder freiwillig gegangen sind, normalerweise 1-2 Jahre zu spät, wird reagiert. Im Sport wird diese Vorgehensweise no bitzli teurer als es schon auf der Geschäftsstelle, unter einem inkompetenten Narzissten, wurde...
Allez les Bleus!


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Jure Jerković » 28.02.24 @ 23:00

Mostowoj hat geschrieben:Ich glaube, ich beginnne zu verstehen: die Saisons unter Hyppiä, Magnin oder Foda waren keine Ausreisser gegen unten. Das war realistisch die Qualität, die dieser Verein und die erste Mannschaft haben.

Die Saisons unter Breitenreiter und - teilweise - Bo waren Ausreisser nach oben. Da spielte die Mannschaft besser als sie eigentlich war, und deutlich über den Möglichkeiten des Vereins.

Es wirkt gerade alles etwas düster.


Das war halt nicht ganz unerwartet, dass ein so massiver Kurswechsel mitten in der Saison zu Problemen führt. Dominanter und mutiger Fussball zu fordern sind gut und recht, wir haben aber schlicht nicht die Spieler dafür. Umschaltspiel mit geringem Ballbesitz wären für das aktuelle Kader massiv besser geeignet, das wollen aber weder Malenovic noch AC sehen. Wenn sie konsequent sind, gibt das Mitte Jahr einen grandiosen Kaderumbruch, da müssten doch etliche Holzfüsse aussortiert werden.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon din Vater » 28.02.24 @ 23:05

FCZ miga hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Das kommt so schnell nicht wieder...

https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/15

Danke Bo war eine coole Zeit.

Übrigens: MM hat einen Vierjahresvertrag


Sorry was soll MM machen ?! Mit 0 Geld in der Tasche !


Evtl. nicht ein funktionierendes System begraben. Ballbesitz ala Foda funktioniert mit diesem Kader nicht.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 28.02.24 @ 23:09

Also für die Halbschlauen unter uns, die den Kopf von Milos fordern:

1. Wer hat nach dem Meistertitel unter Breitenreiter entschieden, dass man nicht mehr auf Konter-, sondern auf Foda-Fussball setzen will?
2. Wer hat die Abgänge von Ceesay, Kramer und Gnonto mit Santini und Okita kompensiert? Der eine mit zwei Toren in über 1.5 Saison, der andere ein Schönwetterfussballer mit fehlendem Team-Gedanke.
3. Wer war Sportchef im letzten Sommer, als uns mit Tosin der nächste Torgarant verlassen hat, der ebenfalls nicht ersetzt wurde?

Könnt ihr eine dieser Fragen mit MM beantworten?

Also reisst euch verdammt nochmals am Riemen und schiebt nicht alles MM in die Schuhe, der verdammt nochmal seit dem 1. Oktober Sportchef ist, einen abwanderungswilligen Trainer im Staff hatte und im für Schweizer Vereine ungünstigen Wintertransferfenster keinen Stürmer herzaubern konnte.

Habe fertig.
¯\_(ツ)_/¯

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wewizh » 28.02.24 @ 23:11

Jure Jerković hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Ich glaube, ich beginnne zu verstehen: die Saisons unter Hyppiä, Magnin oder Foda waren keine Ausreisser gegen unten. Das war realistisch die Qualität, die dieser Verein und die erste Mannschaft haben.

Die Saisons unter Breitenreiter und - teilweise - Bo waren Ausreisser nach oben. Da spielte die Mannschaft besser als sie eigentlich war, und deutlich über den Möglichkeiten des Vereins.

Es wirkt gerade alles etwas düster.


Das war halt nicht ganz unerwartet, dass ein so massiver Kurswechsel mitten in der Saison zu Problemen führt. Dominanter und mutiger Fussball zu fordern sind gut und recht, wir haben aber schlicht nicht die Spieler dafür. Umschaltspiel mit geringem Ballbesitz wären für das aktuelle Kader massiv besser geeignet, das wollen aber weder Malenovic noch AC sehen. Wenn sie konsequent sind, gibt das Mitte Jahr einen grandiosen Kaderumbruch, da müssten doch etliche Holzfüsse aussortiert werden.


Da müsste aber einiges an Geld investiert werden, wofür der FCZ die letzten Jahre nicht gerade bekannt war. Grundsätzlich mag ich HC und AC aber ich sehe schon die Problematik, dass die Investitionsbereitschaft nicht gerade vorhanden ist.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Salocin27 » 28.02.24 @ 23:17

Ach, die Leidensgeschichte des FCZ hört nie auf, nie, nie... so gerne würde ich den Club wieder mal für eine längere Zeit in den höchsten Tönen loben... aber eben, wir sind FCZ - es geht nicht. - Das war heute wieder mal ganz schwer verdaubare Kost. Bereits jetzt ist das zarte Pflänzchen nach dem Neustart wieder verwelkt oder zertreten... egal.
Was mir auffällt, ist unser neues Spielsystem! Wie beschrieb es Raz vor einer Woche so schön... unsere Offensiv"Kräfte" jagen wie eine Horde wilder Hunde dem Ball nach und versuchen, den Gegner einzuschüchtern, damit dieser den Ball verliert. Doch... der Gegner hat sich längst auf dieses blinde Anrennen eingestellt und seine Mittel dagegen gefunden, sogar das bescheidene Winti. Überlegt und clever ist dieses Anrennen in keinster Weise, nein, es kostet uns wertvolle Kräfte, welche uns mit der Matchdauer ausgehen. Wir überschätzen uns mit diesem kopflosen Drauflosstürmen gewaltig ... auch diese aktuelle Selbsterhöhung passt so gut zu unserem Verein, oder unserem Präsidenten?. Also mein unbedeutender Rat an dieser Stelle: Milos, hört auf mit diesem Extrem-Pressing! Es bringt uns nichts, weil wir nicht die Spieler dazu haben!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon roliZ » 28.02.24 @ 23:32

Baygon hat geschrieben:erst wenn 20 Leute entlassen oder freiwillig gegangen sind, normalerweise 1-2 Jahre zu spät, wird reagiert. Im Sport wird diese Vorgehensweise no bitzli teurer als es schon auf der Geschäftsstelle, unter einem inkompetenten Narzissten, wurde...

Die Canepas sollen endlich abtreten. Aber was folgt dann? Ein netter europäischer Milliardär? Ich gehe Frösche küssen......
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 654 Gäste