FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 27.02.24 @ 17:42

Foz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Foz hat geschrieben:Barnieh also scored winner in Ghana fa cup final. He is very good at scoring big goals in important final games!!!

Well, he is definitely invited to do so on Wednesday, even though it is only the quarter final!

We are missing an anchor (striker) in front, which reduces our offensive output a lot. It would also facilitate the job of the second “row” of offense, such as Marchesano, Okita, and Afriyie.


I agree here. I think if Zurich wants Afriyie scoring then it's proven he's scores more (not a huge amount maybe a goal every 3 or 4 or so games) on wing or behind the striker. As a false 9 he ends up working so hard his attacking output drops.... But as we've seen it does help the team and others score


Ok, this proposition makes sense... but as number 9 Afriyie feels not really comfortable itself. Compare-it to Fritz Künzli. He was a real number 9, the best striker in the hystory of FCZ! Every number 9, playing with FCZ, will be compared to him! Take a look to this link:

https://www.dbfcz.ch/spieler.php?spieler_id=5735
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2875
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon starman » 27.02.24 @ 19:42

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Florian » 27.02.24 @ 22:18

Das komplette Kader steht also zur Verfügung, wobei zuletzt da ja oft geschummelt wurde in der Vorschau und dann doch eine ganze Reihe Spieler mehr gefehlt haben als in der Vorschau angegeben. Aber gehen wir mal davon aus, dass diesmal wirklich alle fit sind. Viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Systemen. Ich hoffe die Trainer finden das richtige, ich sehe überall pro und contra...würde aber wohl mit Variante 1 gehen, wobei ich dort die Option mit Dante hinten und Guerrero als Offensiv-Flügel auch noch sehe, da mich Dante so ziemlich als einziger in Lugano überzeugt hat.

4-2-3-1:
Brecher;
Bora, Kamberi, Kryeziu, Guerrero;
Conde, Krasniqi;
Afriyie, Marchesano, Okita;
Ligue

4-3-3:
Brecher;
Bora, Kamberi, Kryeziu, Guerrero;
Krasniqi, Mathew, Conde;
Marchesano, Ligue, Okita

3-4-1-2:
Brecher;
Kamberi, Kryeziu, Katic;
Bora, Conde, Krasniqi, Guerrero;
Marchesano;
Ligue, Okita

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 713
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Hugo_Bengondo » 28.02.24 @ 7:33

Würde wie folgt aufstellen:

------------------Brecher----------------
----Kamberi------Katic-------Daprela-----
----Bora----Conde---Krasniqi----Guerrero
------------------Tonino----------------------
----------Ligue----------Okita--------------

Tipp: 2-1 für uns, Okita mit dem Schlenzer und Tonino mit dem Abstauber.

Zerrissed sie!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 28.02.24 @ 7:46

Brecher

Bora - Kamberi - Kryeziu - Dante
Krasniqi - Mathew
Nils - Marchesano - Okita
Ligue


Ich denke leider, dass wir Guerrero nicht mehr oft in der Startaufstellung sehen. Er wird sich wohl im Sommer verabschieden. Mathew ist stabiler als Condé und Krasniqi gehört auf jeden Fall gesetzt. Reichmuth und Ligue haben es verdient, eine faire Chance zu erhalten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.02.24 @ 9:02

Ich freue mich sehr auf den Fussballabend heute! Interessante Paarung. Spannende Zeit beim FCZ. Viertelfinal. Ein paar Bierchen. Life is beautiful.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: FCZ - FC Winterthur, CUP Viertelfinale, Mi. 28.2.2024, 20.30 Uhr

Beitragvon Bartholomeus » 28.02.24 @ 11:17

alään hat geschrieben:
Ähm doch, du hast den FCZ zum Favoriten erklärt :-) Entweder stehen die Siegeschancen 50:50 (kein Favorit) oder die Siegeschancen sind ungleich verteilt -> es gibt einen Favoriten.


Was ist das denn für eine Diskussion? Natürlich ist der FCZ heute Favorit. Als wäre Winti eine Übermannschaft und wir das kleine Züri. Der FCZ muss und Winti darf heute gewinnen. Was das Ganze für Züri nicht einfacher macht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, Sveerin, vergani, Wini und 743 Gäste