Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 14.02.24 @ 9:01

gelbeseite hat geschrieben:Ich erwarte, dass bald ein vernünftiger Trainer präsentiert wird und sich die Leute reinhängen. Es kann nicht sein, dass man von Winner-Mentalität und CL-Hymne schwafelt und danach mit den Assis für fast eine halbe Saison herumpröbelt. Milos soll gefälligst seine Shortlist abklappern und dann liefern.
Alles andere ist auch den Fans gegenüber unfair. Als ich meine Saisonkarte gekauft habe, spielten Aliti, Omeragic und Tosin noch beim FCZ. Der Qualitätsverlust auf dem Platz ist meiner Meinung nach spürbar. Nur weil ich sowieso an jedes Spiel gehe, heisst es nicht, dass man uns jeden Kick zumuten kann.

muhehe. gelbe. du alter fussballromantiker. als ob diese 3 irgend einen einfluss hätten auf den kauf deiner SK ;)
BORGHETTI


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 14.02.24 @ 9:05

devante hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich erwarte, dass bald ein vernünftiger Trainer präsentiert wird und sich die Leute reinhängen. Es kann nicht sein, dass man von Winner-Mentalität und CL-Hymne schwafelt und danach mit den Assis für fast eine halbe Saison herumpröbelt. Milos soll gefälligst seine Shortlist abklappern und dann liefern.
Alles andere ist auch den Fans gegenüber unfair. Als ich meine Saisonkarte gekauft habe, spielten Aliti, Omeragic und Tosin noch beim FCZ. Der Qualitätsverlust auf dem Platz ist meiner Meinung nach spürbar. Nur weil ich sowieso an jedes Spiel gehe, heisst es nicht, dass man uns jeden Kick zumuten kann.

muhehe. gelbe. du alter fussballromantiker. als ob diese 3 irgend einen einfluss hätten auf den kauf deiner SK ;)


Wir wissen es alle. Aber sollte eigentlich so sein.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wewizh » 14.02.24 @ 9:13

Demokrit hat geschrieben:
Stürmer- und Techniktrainer: Johann Vonlanthen

Hmmmm.......bis jetzt sieht man aber von einer positiven Entwicklung bei den Stürmern enorm wenig.


Nun ja dafür bräuchte es erstmal einen Transfer. Wo es keine Stürmer gibt kann man auch nichts entwickeln.

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Artemos » 14.02.24 @ 10:06

gelbeseite hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ich erwarte, dass bald ein vernünftiger Trainer präsentiert wird und sich die Leute reinhängen. Es kann nicht sein, dass man von Winner-Mentalität und CL-Hymne schwafelt und danach mit den Assis für fast eine halbe Saison herumpröbelt. Milos soll gefälligst seine Shortlist abklappern und dann liefern.
Alles andere ist auch den Fans gegenüber unfair. Als ich meine Saisonkarte gekauft habe, spielten Aliti, Omeragic und Tosin noch beim FCZ. Der Qualitätsverlust auf dem Platz ist meiner Meinung nach spürbar. Nur weil ich sowieso an jedes Spiel gehe, heisst es nicht, dass man uns jeden Kick zumuten kann.

muhehe. gelbe. du alter fussballromantiker. als ob diese 3 irgend einen einfluss hätten auf den kauf deiner SK ;)


Wir wissen es alle. Aber sollte eigentlich so sein.

Haha, ich habe mittlerweile oft gar keine intrinsische Lust mehr auf Heimspiele, kaufe mir aber trotzdem jedes Jahr wieder eine SK und geh dann meistens an die Spiele :D
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon DOC » 14.02.24 @ 10:22

Demokrit hat geschrieben:
Stürmer- und Techniktrainer: Johann Vonlanthen

Hmmmm.......bis jetzt sieht man aber von einer positiven Entwicklung bei den Stürmern enorm wenig.

Schau mal wo sein Sohn jetzt spielt …

Edit: Vonlanthen zu holen war wohl mehr ein Promo-Move für die Fans und vereinfachte es seinen Sohn zu transferieren. Als Trainer hat er noch keinen Leistungsausweis.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 26.02.24 @ 23:47

Das Lugano-Spiel konnte ich nicht schauen, aber von dem, was ich in der Aufstellung, im Ticker sowie beim Endresultat sehe, kann ich die grossen Diskussionen in vier verschiedenen Threads nicht ganz nachvollziehen. Deshalb grabe ich hier einfach einen fünften aus und gebe meinen Senf auch noch dazu. :)

Ich sehe es gleich wie Victor Jara im Lugano-Fred: Da spielte wohl auch Schonung im Hinblick auf das Cup-Spiel gegen Winti eine Rolle. Gerade im Cup ist Erfahrung sehr wichtig, folglich macht es auch Sinn, ein paar arrivierten Kräften eine Verschnaufpause zu geben - vor allem nachdem sie in dieser Saison praktisch jedes Spiel bestritten haben. Im Cup trennen uns noch drei Siege von einem Europacup-Platz, das darf man nicht vergessen, auch wenn das nie jemand an einer PK zugeben würde.

Zudem steht im Sommer ein gewisser Cut bevor, deshalb will man vermutlich mehr Spielern als sonst die Chance geben, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Die Eindrücke aus dem Training oder der U21 können das nicht ersetzen. Die Trainer haben deshalb etwas mehr Narrenfreiheiten und dies fördert wiederum den Konkurrenzkampf im ganzen Team, was hoffentlich entweder die Alten aus ihrer Lethargie reisst oder neue Perlen zu Tage fördert. Immerhin haben wir nun mit mindestens zwei abwesenden Stammspielern (Katic + Condé) zwei von drei Spielen gewonnen. Und in Lugano habe ich sowieso noch selten gute Spiele gesehen, von dem her bin ich momentan ganz entspannt und freue mich sehr auf das Viertelfinal und das Spiel gegen YB!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kollegah » 27.02.24 @ 17:53

An der heutigen PK für das morgige Spiel wurden auch Fragen über den neuen Trainer und die Kaderplanung für den Sommer gestellt.

Ich intepretiere die Antworten von Milos so, dass im Sommer wohl die Post abgehen wird. Das wird sicher auch für uns sehr spannend und ich bin überzeugt, dass Milos den FCZ weiterbringt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 795 Gäste