Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 26.02.24 @ 18:18

Für mich ist unser aktuelles Trainer-Duo noch keineswegs 'durch'. Sie haben im Lugano-Spiel etwas gewagt, bestimmt mit dem Segen ihres 'Coaches' MM, und leider noch nicht reüssiert.

Ich vermute, dass Ural/Romano einen guten Draht zur Mannschaft haben (zumindest interpretiere ich Brechers Interview gegenüber Nau so). Jetzt lassen wir sie doch mal machen! Dass sie unseren arrivierten Mannen zünftig ins Gewissen reden müssen, ist selbstredend.
Sektion rosarote Brille


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 26.02.24 @ 22:03

tato hat geschrieben:Für mich ist unser aktuelles Trainer-Duo noch keineswegs 'durch'. Sie haben im Lugano-Spiel etwas gewagt, bestimmt mit dem Segen ihres 'Coaches' MM, und leider noch nicht reüssiert.

Ich vermute, dass Ural/Romano einen guten Draht zur Mannschaft haben (zumindest interpretiere ich Brechers Interview gegenüber Nau so). Jetzt lassen wir sie doch mal machen! Dass sie unseren arrivierten Mannen zünftig ins Gewissen reden müssen, ist selbstredend.


Ja, sie haben Mut bewiesen und es hätte ja auch gut gehen können oder handkehrum hätte es auch mit allen Routiniers eine krachende Niederlage geben können. Und man kann vom Trainerduo schlichtweg nicht erwarten, dass es einen Knipser aus dem Hut zaubert...das findet meistens im Varieté statt und dann handelt es meistens um ein Kaninchen und nicht um einen Mittelstürmer!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 01.03.24 @ 10:08

tato hat geschrieben:Für mich ist unser aktuelles Trainer-Duo noch keineswegs 'durch'. Sie haben im Lugano-Spiel etwas gewagt, bestimmt mit dem Segen ihres 'Coaches' MM, und leider noch nicht reüssiert.

Ich vermute, dass Ural/Romano einen guten Draht zur Mannschaft haben (zumindest interpretiere ich Brechers Interview gegenüber Nau so). Jetzt lassen wir sie doch mal machen! Dass sie unseren arrivierten Mannen zünftig ins Gewissen reden müssen, ist selbstredend.


Gegen Lugano war es doch schon sehr naiv, man hätte zumindest Tsawa nicht von Beginn weg bringen dürfen, denn mit Ligue, Reichmuth (+ Oko-Flex) standen schon sehr unerfahrene Spieler auf dem Platz. Es hätte Optionen gegeben, ich sage nicht, dass man nicht verloren hätte, aber man wäre möglicherweise nicht komplett überfordert und chancenlos gewesen. Ist nunmal nicht förderlich fürs Selbstvertrauen. Aber diese Niederlage gegen Winti bestätigt leider, dass auch nicht die nötigen Inputs kommen, um unser Spiel besser zu machen- im Gegenteil, mit Ausnahme vom Luzern Spiel ist es hinten mittlerweile ein Schwimmfest und vorne herrscht die totale Ideenlosigkeit. 0 Kreativität und 0 Zug zum Tor, folglich schiessen wir keine Tore. Es wird so weitergehen und wir unter den Strich rutschen. Ich behaupte mal am Sonntag um 18:30 Uhr sind es noch 2 Punkte Vorsprung auf den 7. Platz. Liegt nicht nur am Trainerteam, sondern auch an der Kaderzusammenstellung, aber eine Mitschuld an den letzten beiden Niederlagen haben sie, denn sie sind ja auch nicht erst seit Bo's Abgang an Bord.

Ein neuer Trainer hätte nun wenigstens noch Zeit die Mannschaft kennenzulernen und sie wieder zu stabilisieren, zudem könnte dieser dann im Sommer auch sein Senf zu den auslaufenden Verträgen geben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon johnny » 01.03.24 @ 10:19

dennisov hat geschrieben:Ein neuer Trainer hätte nun wenigstens noch Zeit die Mannschaft kennenzulernen und sie wieder zu stabilisieren, zudem könnte dieser dann im Sommer auch sein Senf zu den auslaufenden Verträgen geben.

Genau dies will doch unser neuer Alleinherrscher gerade nicht. Für Bora, Guerrero und auch Tonino war's das leider.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 01.03.24 @ 11:04

dennisov hat geschrieben:
tato hat geschrieben:Für mich ist unser aktuelles Trainer-Duo noch keineswegs 'durch'. Sie haben im Lugano-Spiel etwas gewagt, bestimmt mit dem Segen ihres 'Coaches' MM, und leider noch nicht reüssiert.

Ich vermute, dass Ural/Romano einen guten Draht zur Mannschaft haben (zumindest interpretiere ich Brechers Interview gegenüber Nau so). Jetzt lassen wir sie doch mal machen! Dass sie unseren arrivierten Mannen zünftig ins Gewissen reden müssen, ist selbstredend.


Gegen Lugano war es doch schon sehr naiv, man hätte zumindest Tsawa nicht von Beginn weg bringen dürfen, denn mit Ligue, Reichmuth (+ Oko-Flex) standen schon sehr unerfahrene Spieler auf dem Platz. Es hätte Optionen gegeben, ich sage nicht, dass man nicht verloren hätte, aber man wäre möglicherweise nicht komplett überfordert und chancenlos gewesen. Ist nunmal nicht förderlich fürs Selbstvertrauen. Aber diese Niederlage gegen Winti bestätigt leider, dass auch nicht die nötigen Inputs kommen, um unser Spiel besser zu machen- im Gegenteil, mit Ausnahme vom Luzern Spiel ist es hinten mittlerweile ein Schwimmfest und vorne herrscht die totale Ideenlosigkeit. 0 Kreativität und 0 Zug zum Tor, folglich schiessen wir keine Tore. Es wird so weitergehen und wir unter den Strich rutschen. Ich behaupte mal am Sonntag um 18:30 Uhr sind es noch 2 Punkte Vorsprung auf den 7. Platz. Liegt nicht nur am Trainerteam, sondern auch an der Kaderzusammenstellung, aber eine Mitschuld an den letzten beiden Niederlagen haben sie, denn sie sind ja auch nicht erst seit Bo's Abgang an Bord.

Ein neuer Trainer hätte nun wenigstens noch Zeit die Mannschaft kennenzulernen und sie wieder zu stabilisieren, zudem könnte dieser dann im Sommer auch sein Senf zu den auslaufenden Verträgen geben.


Hast du das Spiel gesehen? Komplett überfordert war man nicht und chancenlos auch nicht. Vor dem 1:0 waren beide Mannschaften ebenbürtig. Das 1:0 geht zu 100% auf die Kappe von Routinier Brecher, der die gefährlichste aller Optionen wählt. Danach musste der FCZ gegen ein konterndes Lugano ankämpfen und biss sich wie so oft die Zähne aus, der Ballbesitz sagt alles. Die expected goals beider Mannschaften (wohlbemerkt mit Penalty für Lugano) sprechen ebenfalls Bände.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chikhaoui93 » 01.03.24 @ 13:14

dennisov hat geschrieben:
tato hat geschrieben:Für mich ist unser aktuelles Trainer-Duo noch keineswegs 'durch'. Sie haben im Lugano-Spiel etwas gewagt, bestimmt mit dem Segen ihres 'Coaches' MM, und leider noch nicht reüssiert.

Ich vermute, dass Ural/Romano einen guten Draht zur Mannschaft haben (zumindest interpretiere ich Brechers Interview gegenüber Nau so). Jetzt lassen wir sie doch mal machen! Dass sie unseren arrivierten Mannen zünftig ins Gewissen reden müssen, ist selbstredend.


Gegen Lugano war es doch schon sehr naiv, man hätte zumindest Tsawa nicht von Beginn weg bringen dürfen, denn mit Ligue, Reichmuth (+ Oko-Flex) standen schon sehr unerfahrene Spieler auf dem Platz. Es hätte Optionen gegeben, ich sage nicht, dass man nicht verloren hätte, aber man wäre möglicherweise nicht komplett überfordert und chancenlos gewesen. Ist nunmal nicht förderlich fürs Selbstvertrauen. Aber diese Niederlage gegen Winti bestätigt leider, dass auch nicht die nötigen Inputs kommen, um unser Spiel besser zu machen- im Gegenteil, mit Ausnahme vom Luzern Spiel ist es hinten mittlerweile ein Schwimmfest und vorne herrscht die totale Ideenlosigkeit. 0 Kreativität und 0 Zug zum Tor, folglich schiessen wir keine Tore. Es wird so weitergehen und wir unter den Strich rutschen. Ich behaupte mal am Sonntag um 18:30 Uhr sind es noch 2 Punkte Vorsprung auf den 7. Platz. Liegt nicht nur am Trainerteam, sondern auch an der Kaderzusammenstellung, aber eine Mitschuld an den letzten beiden Niederlagen haben sie, denn sie sind ja auch nicht erst seit Bo's Abgang an Bord.

Ein neuer Trainer hätte nun wenigstens noch Zeit die Mannschaft kennenzulernen und sie wieder zu stabilisieren, zudem könnte dieser dann im Sommer auch sein Senf zu den auslaufenden Verträgen geben.

Bledian war verletzt, Hornschuh war auch angeschlagen (nicht auf der Bank), Condé gesperrt...Wen hättest du denn anstelle von Tsawa laufen lassen? Ganz abgesehen davon, finde ich, dass Tsawa kein schlechtes Spiel gemacht hat...klar, der eine oder andere Ballverlust, der auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist (welchen die erfahrenen Lugano Spieler auch bewusst provoziert haben), war dabei - aber der Junge hat auch ein paar Bälle erobert und hat einen sehr athletischen Eindruck gemacht!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 01.03.24 @ 14:13

Chikhaoui93 hat geschrieben:Bledian war verletzt, Hornschuh war auch angeschlagen (nicht auf der Bank), Condé gesperrt...Wen hättest du denn anstelle von Tsawa laufen lassen? Ganz abgesehen davon, finde ich, dass Tsawa kein schlechtes Spiel gemacht hat...klar, der eine oder andere Ballverlust, der auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen ist (welchen die erfahrenen Lugano Spieler auch bewusst provoziert haben), war dabei - aber der Junge hat auch ein paar Bälle erobert und hat einen sehr athletischen Eindruck gemacht!


Ok vllt. habe ich ein bisschen übertrieben, aber ebenbürtig fand ich es trotzdem nicht, eben gerade auch weil so viele Zweikämpfe verloren gingen- dies ist m.M. nach meist ein Indiz dafür, wer am Schluss halt Glück hat bzw. Fehler bei den Gegnern provoziert.

Aber das Argument, dass man keine andere Option hatte, lass ich nicht gelten. Mit Okita, Bora, Wallner, Daprela und selbst Afriye wäre deutlich mehr SL Erfahrung auf der Bank gesessen, man kann jetzt zwar sagen, das seien alles keine ZM's, richtig, aber z.B. Kamberi hätte doch zur Not auch als 6er spielen können. Ich will damit sagen, dass die Jugendförderung einfach viel zu überhastet läuft, da haben die Jungen nie eine Rolle gespielt und dann müssen sie gleich von 0 auf 100 schalten und abliefern. Das kann aufgehen, aber nicht wenn man gleich alle aufs Mal bringt. Oder warum Conde gegen Winti 90 min auf der Bank sitzt macht für mich ebenso wenig Sinn. Ist jetzt nur meine Meinung und bin wie gesagt klar pro Jugendförderung- aber bitte mit einem richtigen Plan. Das ganze wirkt mir zu improvisiert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 781 Gäste