fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon riot666 » 26.02.24 @ 7:14

Demokrit hat geschrieben:
Ich denke dies war bewusst gemacht um zu sehen wie die jungen mit dem Druck umgehen können und wie weit einige bereits sind. Training ist das eine Spiel das andere. MM muss sich ein Bild machen können mit welchen Spielern er planen kann und ein Team aufbauen kann. Eine bessere Gelegenheit als aktuell bietet sich kaum. Zudem sammeln sie wertvolle Erfahrung und Spielpraxis. Die bekommt man nicht auf der Bank.

Macht Sinn und ganz unrecht hast Du nicht. Dann müsste man aber in Betracht ziehen, dass sie auch die Abstiegsrunde, hätte nie gedacht, dass so eine Drecksbezeichnung jemals wieder benutzen muss, in Kauf nehmen um den Jungen eine richtige wettkampfmässige Chance geben. Kann funktionieren, wenn sie gut ausgebildet sind, daran zweifele ich mittlerweile enorm. Ich wünsche den Verantwortlichen wirklich, dass wir in ein paar Monaten nicht schreiben müssen, "denn sie wissen nicht was tun!"

Die Abstiegsrunde ist allerdings kein Schreckgespenst, wie früher. Wir haben immer noch 13 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz und sogar 24 auf den direkten Abstiegsplatz. Die Abstiegsrunde bringt einfach noch fünf eher unattraktive Spiele, während die Finalrunde fünf eher intressante Spiele bringt, weil es da noch wirklich um was geht.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Forza1896 » 26.02.24 @ 7:25

Von der Aufstellung war ich gestern begeistert - aber vllt. waren es doch ein Tick zu viele junge Spieler.
Gefühlt wurde die "zu wenige Berücksichtigung unter Bo" jetzt "übertrieben" mit zu vielen jungen. Aber wie hier schon einige geschrieben haben: du musst den jungen die Spielpraxis / das Vertrauen geben. Nur im Training werden sie nicht besser. Vllt auch ein Kniff des Trainers, um die jungen unter Beweis zu stellen. Vllt. sieht sich der ein oder andere Besser als er ist und der Trainer stellt sich hin und sagt "dann zeig es mir doch mal, wie gut du unter Wettkampfbedingungen jetzt schon bist" - Resultat bekannt - i dont know.

Fakt ist: wir brauchen die jungen + sie sollen mehr Spielzeit bekommen. Wir alle wünschen uns natürlich weiteren sportlichen Erfolg. Genau hier beißt sich das ganze. Die Frage ist: wohin will der FCZ? wenn ich MM richtig verstanden habe, möchte er den FCZ immer ganz vorne sehen. Das ist meist schwer kombinierbar mit "Jugendförderung" oder anders gesagt: es ist für mich fast die Königsdisziplin beides zu kombinieren.

Wir können das schaffen und ich hoffe einfach, dass man einen gesunden Mix findet den jungen immer wieder eine Chance zu geben.

Fakt ist aber auch: die Abstiegsrunde ist nicht unser Ziel und rückt immer näher. Gerade gestern hatte es schon etwas von einem "6Punkte-Spiel". Das hättest nicht verlieren dürfen /müssen / sollen (sucht es euch aus).

Fazit: zu gestern bleibt positives wie negatives hängen - Positiv: Spielzeit der jungen - Negativ: Resultat.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon chuk » 26.02.24 @ 7:55

PASCOLO1896 hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden?
Hat da gerade der Lugano Verantwortliche dem FCZ die Verantwortung für die vielen Gästefans zugeschoben? (Interview Blue Sport)


Hier der Originalton - bei dem ist der Name wohl Programm: Was für ein blasiertes Männchen mit Napoleon-Komplex (so stelle ich mir N. Gast im Daily Business vor)

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 99793.html

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Chikhaoui93 » 26.02.24 @ 8:42

CH-Simon hat geschrieben:Wenn man in Zukunft so stark auf die aktuellen Jungen/Nachwuchs setzt, dann wird das lange nichts. Selbst top Mannschaften in Europa mit Acadamys, sehen nicht dieses System vor, da es einfach zu wenig wirklich gute Junge und Eigengewächs abwirft. Ist ein Teufelskreis, irgendwann müssen diese Spieler ja auch mal Erfahrungen sammeln (Auslehnen und dort Ausbilden und dann wieder, wenn passend, zurückholen).

Wenn der Verein wirklich diese Richtung geht, dann verstehe ich BO. Löblich, die Jungen einzubinden aber dann die Ansprüche bitte 2-3 Stufen runternehmen.

Ich denke wir müssen uns einfach auch mal bewusst sein, dass ein Strukturwandel auch Geduld braucht...das kann alles nicht von heute auf morgen passieren..

Dennoch finde ich es positiv, dass man schrittweise in eine Richtung geht...Klar, evt. war gestern eine Spur zu viel "Jugend"/"Naivität" auf einmal - trotzdem finde ich die Entwicklung positiv, denn: wie oft haben wir Spiele verloren ohne irgendwelche Jungen einzuwechseln...? Wenn man einige Kommentare liest, hat man fast das Gefühl, dass man dieses Spiel mit "erfahreneren" Spielern gewonnen hätte.. Ich denke, dass dies A) nicht so wäre und B) man nicht wirklich viele Alternativen zur verfügung hat.

Ich denke, dass dieser Philosophiewechsel Zeit braucht, weil man im Kader auch schlicht und einfach zu wenig Qualität hat (ich spreche nicht von den Jungen..). Ich bin aber überzeugt, dass dieser Qualitätsmangel auch MM bewusst ist und dass er dementsprechend aktiv sein wird im Sommer...Ich schätze MM (aus seinen Interviews und seinem Auftreten) als sehr ambitioniert ein und ich denke, dass er bei AC/HC sicherlich auch fordern wird, dass man neben den jungen Spielern auch Geld investiert, damit die Grundqualität im Kader steigt und man die richtige Balance zwischen erfahrenen Spielern und jungen Talenten hat ohne, dass man sich im unteren Mittelfeld befinden muss...Ich denke, dass MM genauso ambitioniert ist und gewinnen möchte wie wir Fans auch und das gibt mir Hoffnung.

Ein weitere Punkt:
Die Absenz von Bledian merkt man mE enorm - Bledian war gefühlt bei jedem unserer 6 letzten Tore involviert und seine Absenz schmerzt enorm...Weiss jemand was er hat? Ich hoffe schwer, dass er am Mittwoch wieder einsatzfähig ist.

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Infant » 26.02.24 @ 9:22

Wenn wir so gewonnen hätten, wäre ja auch ein kleines Wunder gewesen.
Finde es in Ordnung, dass etwas versucht wurde. Ob zu viel, schwierig zu sagen, persönlich fand ich die jungen/unerfahrenen nicht schwächer als die Routinies.
Tsawa und Reichmuth zertten und kämpften und hatten im Mittelfeld ihre Bälle.
Niemand aber konnte diese in die Spitzen bringen, armer Ligue.
Conceicao und Oko verdribelten sich mal um mal.
Immerhin war Conceicao hinten stark. Dante in Ordnung, aber liess oft seinem Gegenspieler zu viel Raum. Da war mir ab und zu Bange, er konnte dies aber mit gutem Stellungsspiel ausbügeln.

Ich glaube wäre der Bock von den Erfahrenen Jungs nicht gewesen, hätte man noch besser mitgehalten.
Nach dem Seitenwechsel war einiges zu spüren. Klar, Lugano war besser über das ganze Spiel gesehen, die Niederlage geht in Ordnung.
Kann mich einigen Vorschreibern nur anschliessen, dass dies wohl ein Versuch war und dieser besser jetzt als gegen das (noch) kapitalere Spiel im Cup bzw. gegen den nominell stärksten Gegner.

Ja, Bledian Krasniqi wurde vermisst, sehe das wie Chikhaoui93, er war eminent wichtig für unsere Tore in den letzten Spielen.
Er war leider angeschlagen, nichts schlimmeres aber nicht einsatzfähig. Quelle; Familie

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon sub » 26.02.24 @ 9:27

Schon spannend, wie das Alter zum Thema gemacht wird, wenn wir 2-0 gegen Lugano verlieren. Zur Erinnerung: wir verloren vor kurzer Zeit 3-0 gegen Yverdon. Ich mag mich nicht erinnern, dass damals das methusalemsche Alter zum Thema gemacht wurde... Gegen Lugano wurde der vorentscheidende Fehler von unserem Routinier Brecher verursacht im Zusammenspiel mit Kamberi, der anstatt den Ball mitzunehmen, den Ball vorbei lässt. Seine Vororientierung war in dieser Szene nicht vorhanden. Kamberi ist zwar relativ jung aber doch auch schon genug erfahren, dass ihm solche Fehler nicht passieren sollten. Des weiteren hat man gesehen, was passiert, wenn wie von Chikhaoui93 erwähnt, Bledian nicht auf dem Feld ist. Er ist unser wichtigster Spieler.
Zuletzt geändert von sub am 26.02.24 @ 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Zürcherflyer » 26.02.24 @ 9:31

chuk hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden?
Hat da gerade der Lugano Verantwortliche dem FCZ die Verantwortung für die vielen Gästefans zugeschoben? (Interview Blue Sport)


Hier der Originalton - bei dem ist der Name wohl Programm: Was für ein blasiertes Männchen mit Napoleon-Komplex (so stelle ich mir N. Gast im Daily Business vor)

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 99793.html


Das hat nichts mit dem FC Zürich zu tun, es könnte auch Yverdon sein, das 3000 Leute mitbringt»

Das bezweifle ich mal ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 768 Gäste