fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Diskussionen zum FCZ
popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon popper » 25.02.24 @ 21:48

Salocin27 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Ja, wir "blauäugigen" Jugend-Forderer sind heute ein bisschen auf die Welt gekommen. Da nehme ich mich selbst nicht raus. - Andrerseits werden die Nachwuchs-Talente nur dadurch wirklich weiterentwickelt, in dem sie auch mal auf höchster CH-Stufe in kalte Wasser geworfen werden (jetzt mal ohne Seitenhieb gegen Bo). Wie schon Vorschreiberlinge richtig vermerkt haben, braucht ein solches Projekt seine Zeit. Und auch seine geschickte Planung. Irgendwie verstehe ich daher Ural und Konsorten, dass sie die Jungen nicht im Cup-Viertelfinal oder nächstes Wochenende gegen YB reingeworfen haben. Als Trainer ist man doch immer auf der Suche nach dem guten Timing, nicht wahr? - Und das abgebrühte Lugano war ganz einfach ein Gegner, der dieses Experiment knallhart ausgenutzt hat. Viel mussten sie nicht tun, nur auf unsere Fehler warten.
Jetzt geht's gegen Winti. In der Startelf dürfen Krasniqi und Guerrero zurück erwartet werden. Bin gespannt, ob dann auch Katic und Conde wieder spielen. Lösungen müssen zuvorderst gefunden werden. Mit unserer sehr dünnen Stürmerdecke ist's halt eher schwierig. Nun, zum Glück hat der Cup seine eigenen Gesetze.


Du warst doch derjenige der die "himmeltraurige" Aufstellung von Bo bei jeder sich anbietenden Gelegenheit angeprangert hat.

Was war heute den besser?
Wie hat dich unsere Mannschaft mehr überzeugt?
Wieso konnte unsere verstärkte U21 heute gegen ersatzgeschwächte Luganesi profitieren und was für die Zukunft mitnehmen?

Fragen über Fragen die du mir sicher problemlos beantworten kannst..

Es war nicht besser. Da hast du sicher Recht. Und nein, die Fragen kann ich dir auch nicht beantworten. Aber immerhin haben die Coaches etwas probiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Einfach mal zur Erinnerung: wir waren mit Bo vor nicht allzulanger Zeit Leader. Etwas was mit diesem Trainergespann und Sportchef-Coach für längere Zeit nicht mehr möglich sein wird.
bring da ruckus


Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Valderrama » 25.02.24 @ 21:59

Da fehlte uns schlicht die Qualität auf dem Platz. Wenn das alles ist, was MM von den besten Sportchefs dieser Welt gelernt hat, wird das nichts. Unsere Mannschaft ist zu dünn besetzt, um zu bestehen. Fehlen oder stecken Condé (!!), Okita und Katic in einem Formtief, sind wir qualitativ ein unterdurchschnittliches SL-Team. Wenn man nun meint, dass ein Juniorenauflauf genügt in dieser Liga, sollte man sich schnellstmöglich hinterfragen.

Meine Skepsis gegenüber MM nimmt weiter zu.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 25.02.24 @ 22:30

Valderrama hat geschrieben:Da fehlte uns schlicht die Qualität auf dem Platz. Wenn das alles ist, was MM von den besten Sportchefs dieser Welt gelernt hat, wird das nichts. Unsere Mannschaft ist zu dünn besetzt, um zu bestehen. Fehlen oder stecken Condé (!!), Okita und Katic in einem Formtief, sind wir qualitativ ein unterdurchschnittliches SL-Team. Wenn man nun meint, dass ein Juniorenauflauf genügt in dieser Liga, sollte man sich schnellstmöglich hinterfragen.

Meine Skepsis gegenüber MM nimmt weiter zu.

Ich denke dies war bewusst gemacht um zu sehen wie die jungen mit dem Druck umgehen können und wie weit einige bereits sind. Training ist das eine Spiel das andere. MM muss sich ein Bild machen können mit welchen Spielern er planen kann und ein Team aufbauen kann. Eine bessere Gelegenheit als aktuell bietet sich kaum. Zudem sammeln sie wertvolle Erfahrung und Spielpraxis. Die bekommt man nicht auf der Bank.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon neinei » 25.02.24 @ 22:46

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:Da fehlte uns schlicht die Qualität auf dem Platz. Wenn das alles ist, was MM von den besten Sportchefs dieser Welt gelernt hat, wird das nichts. Unsere Mannschaft ist zu dünn besetzt, um zu bestehen. Fehlen oder stecken Condé (!!), Okita und Katic in einem Formtief, sind wir qualitativ ein unterdurchschnittliches SL-Team. Wenn man nun meint, dass ein Juniorenauflauf genügt in dieser Liga, sollte man sich schnellstmöglich hinterfragen.

Meine Skepsis gegenüber MM nimmt weiter zu.

Ich denke dies war bewusst gemacht um zu sehen wie die jungen mit dem Druck umgehen können und wie weit einige bereits sind. Training ist das eine Spiel das andere. MM muss sich ein Bild machen können mit welchen Spielern er planen kann und ein Team aufbauen kann. Eine bessere Gelegenheit als aktuell bietet sich kaum. Zudem sammeln sie wertvolle Erfahrung und Spielpraxis. Die bekommt man nicht auf der Bank.


War irgendwie auch mein Gedanke.

Und diesen Test bestanden meiner Meinung nach leider nur Reichmuth in Teilen, sowie Di Giusto. Conce aktuell massiv überfordert mit sich selbst und nur penlicher Akteur auf dem Feld, Dante war zu weit offensiv aufgestellt, was zumindest beim 2:0 dazu führte dass Kryeziu alleine ausbügeln muss. Nicht beurteilbar finde ich Ligue (edit meint:), weil keine Bälle gesehen. Von Okoflex und Afriye kann ich nur sagen, dass sie potentiell unsren Jungs im Weg stehen und wenn nicht bald Potential zum Weiterverkauf entsteht, möglichst rasch abstossen, diese Art Talente finden wir ja immer wieder und sind halt nicht immer garantierte Treffer.

Zudem Ural im Interview nach dem Spiel Töne in diese Richtung des Testens gemacht hat und wirklich stark enttäuscht oder aus dem Konzept geworfen wirkte er ja nicht vom Spielausgang. Diese Niederlage ist verkraftbar und ich denke, das Team arbeitet im Hintergrund intensiv und als eine einheitliche Organisation.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon FCZ miga » 26.02.24 @ 5:26

Valderrama hat geschrieben:Da fehlte uns schlicht die Qualität auf dem Platz. Wenn das alles ist, was MM von den besten Sportchefs dieser Welt gelernt hat, wird das nichts. Unsere Mannschaft ist zu dünn besetzt, um zu bestehen. Fehlen oder stecken Condé (!!), Okita und Katic in einem Formtief, sind wir qualitativ ein unterdurchschnittliches SL-Team. Wenn man nun meint, dass ein Juniorenauflauf genügt in dieser Liga, sollte man sich schnellstmöglich hinterfragen.

Meine Skepsis gegenüber MM nimmt weiter zu.

MM verfügt nicht einmal über 100.000 CHF, um Veränderungen vorzunehmen und Transfers zu tätigen. Deine Kritik kann ich nicht ernst nehmen. Es ist ein Risiko, aber wir müssen auf die Jugend setzen. Aus diesem Grund hat sich Bo mit Canepa zerstritten, da sie keine Investitionen tätigen wollten.

CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon CH-Simon » 26.02.24 @ 6:07

Wenn man in Zukunft so stark auf die aktuellen Jungen/Nachwuchs setzt, dann wird das lange nichts. Selbst top Mannschaften in Europa mit Acadamys, sehen nicht dieses System vor, da es einfach zu wenig wirklich gute Junge und Eigengewächs abwirft. Ist ein Teufelskreis, irgendwann müssen diese Spieler ja auch mal Erfahrungen sammeln (Auslehnen und dort Ausbilden und dann wieder, wenn passend, zurückholen).

Wenn der Verein wirklich diese Richtung geht, dann verstehe ich BO. Löblich, die Jungen einzubinden aber dann die Ansprüche bitte 2-3 Stufen runternehmen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Demokrit » 26.02.24 @ 6:39

Ich denke dies war bewusst gemacht um zu sehen wie die jungen mit dem Druck umgehen können und wie weit einige bereits sind. Training ist das eine Spiel das andere. MM muss sich ein Bild machen können mit welchen Spielern er planen kann und ein Team aufbauen kann. Eine bessere Gelegenheit als aktuell bietet sich kaum. Zudem sammeln sie wertvolle Erfahrung und Spielpraxis. Die bekommt man nicht auf der Bank.

Macht Sinn und ganz unrecht hast Du nicht. Dann müsste man aber in Betracht ziehen, dass sie auch die Abstiegsrunde, hätte nie gedacht, dass so eine Drecksbezeichnung jemals wieder benutzen muss, in Kauf nehmen um den Jungen eine richtige wettkampfmässige Chance geben. Kann funktionieren, wenn sie gut ausgebildet sind, daran zweifele ich mittlerweile enorm. Ich wünsche den Verantwortlichen wirklich, dass wir in ein paar Monaten nicht schreiben müssen, "denn sie wissen nicht was tun!"
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, nondafcz1, Romi, schländrjan, SpeckieZH, vergani, yellow und 836 Gäste