Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 25.02.24 @ 20:29

camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:a propo Kandidat: Rene Weiler war das schon x-mal bei uns. Wenn ich sehe was er mit Servette macht, gewannen heute auswärts gegen YB - bin ich neidisch.

Als Weiler frei war vor zwei, drei Jahren, habe ich ihn in diesem Forum vorgeschlagen für den FCZ. Dafür wurde ich harsch kritisiert von jenen, die immer alles besser wissen. Weiler hat einst auch bei Aarau abgeliefert. Soll jetzt keiner sagen, dass dort viel Kohle vorhanden ist.


Du hast aber auch schon x mal Celestini vorgeschlagen..


Ja, habe ich. Und Celestini zeigt jetzt in Basel, das ich mit meinem Vorschlag richtig lag. Oder?


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 25.02.24 @ 21:03

spitzkicker hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:a propo Kandidat: Rene Weiler war das schon x-mal bei uns. Wenn ich sehe was er mit Servette macht, gewannen heute auswärts gegen YB - bin ich neidisch.

Als Weiler frei war vor zwei, drei Jahren, habe ich ihn in diesem Forum vorgeschlagen für den FCZ. Dafür wurde ich harsch kritisiert von jenen, die immer alles besser wissen. Weiler hat einst auch bei Aarau abgeliefert. Soll jetzt keiner sagen, dass dort viel Kohle vorhanden ist.


Du hast aber auch schon x mal Celestini vorgeschlagen..


Ja, habe ich. Und Celestini zeigt jetzt in Basel, das ich mit meinem Vorschlag richtig lag. Oder?


Ach Spitzkicker, das hatten wir doch schon in Luzern und Lugano, stark anfangen und genauso stark nachlassen..
Sion lass ich jetzt mal aussen vor, da dort ganz andere Kaliber gescheitert sind..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zberg » 25.02.24 @ 21:56

weiler schlicht und einfach ein top trainer in einem club mit plan und vielen tollen stürmern. klar, kommt der nicht zum fcz und unseren beiden clowns

Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 25.02.24 @ 22:10

camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wir brauchen einen Trainer. Einen Chef Coach.

Welcher erfahrene Chefcoach läuft mitten in den Saisons ohne Verein herum?


Contini? (Bitte nicht!)
Schällibaum? (Bitte nicht!)
Hütter? (Gerne, aber nicht realistisch!)

Contini ist doch der neue Assistent von Murat Yakin! :-)
Also was Henriksen zu wenig gemacht hat, nämlich junge Spieler einzubauen, macht Ural jetzt zuviel. Das geht auch nicht und v.a. wenn man noch die Abstiegsrunde vor Augen hat! Ein Spiel mit dem Feuer.
Soll nun ein Denkzettel für Ural sein, es im nächsten Spiel besser zu machen mit der Erkenntnis, dass den Jungen kein Dienst erwiesen ist, wenn man sie ins kalte Wasser wirft und sie im nächsten Spiel wieder draussen sind.
Aber offenbar war Malenovic mit dieser Aufstellung ja einverstanden (hat nicht interveniert). Ich hoffe nur, man vergeigt nicht noch die Finalrunde. Ich bin froh, haben Conde und Katic ihre Sperren abgesessen, so kommt wieder etwas an Erfahrung zurück.

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Chikhaoui93 » 26.02.24 @ 8:57

zberg hat geschrieben:weiler schlicht und einfach ein top trainer in einem club mit plan und vielen tollen stürmern. klar, kommt der nicht zum fcz und unseren beiden clowns

Aus den Top 20 der "Älteste Startelf der Super League - Saison 2023/24", war es 14 Mal Servette Genf...Wenn du langfristig einen Verein aufbauen möchtest, der junge Talente fördert und verkaufen kann, ist Rene Weiler ganz bestimmt der falsche Trainer...Ich wage zu behaupten, dass Genf + Region die wahrscheinlich besten Talente (oder zumindest zu den Top Regionen in der Schweiz gehört) der Schweiz hat (wenn man die A-Nati als Masstab nimmt mit Zakaria, Amdouni, Ndoye, Garcia, etc... nimmt) ...Von dem sieht man unter Rene Weiler wenig bis gar nichts. Ich bin also sehr froh, dass Weiler nicht bei uns ist (...ganz abgesehen davon soll er zwischenmenschlich so versiert wie Nick Gast sein...)

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 26.02.24 @ 9:27

Jetzt einfach ein klares statement der sportlichen Leitung, dass man den Rest der Saison für die Sichtung der beiden Kader (Aktive / U21) nutzen will und die Rangierung nicht primäre Prio hat.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 26.02.24 @ 11:07

Danilo hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wir brauchen einen Trainer. Einen Chef Coach.

Welcher erfahrene Chefcoach läuft mitten in den Saisons ohne Verein herum?


Contini? (Bitte nicht!)
Schällibaum? (Bitte nicht!)
Hütter? (Gerne, aber nicht realistisch!)

Contini ist doch der neue Assistent von Murat Yakin! :-)
Also was Henriksen zu wenig gemacht hat, nämlich junge Spieler einzubauen, macht Ural jetzt zuviel. Das geht auch nicht und v.a. wenn man noch die Abstiegsrunde vor Augen hat! Ein Spiel mit dem Feuer.
Soll nun ein Denkzettel für Ural sein, es im nächsten Spiel besser zu machen mit der Erkenntnis, dass den Jungen kein Dienst erwiesen ist, wenn man sie ins kalte Wasser wirft und sie im nächsten Spiel wieder draussen sind.
Aber offenbar war Malenovic mit dieser Aufstellung ja einverstanden (hat nicht interveniert). Ich hoffe nur, man vergeigt nicht noch die Finalrunde. Ich bin froh, haben Conde und Katic ihre Sperren abgesessen, so kommt wieder etwas an Erfahrung zurück.


Nur der Form halber, und da hier immer nur von Ural gesprochen wird. Romano ist - wie ich verstanden habe - gleichberechtigter Co-Trainer. Was immer passiert; es dürfte daher sicher nicht der alleinige Entscheid von Ural sein (da ich nicht überzeugt bin, dass MM wirklich keinen minimalen Einfluss auf die Aufstellung nimmt).
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 704 Gäste